Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Es wird Zeit das ich mich an die Ausarbeitung der Transferszenarien setze. Icon_biggrin Hoffe bis Mitte nächster Woche hab ich da was zum Vorstellen Icon_wink
Zitieren
(14.08.2013, 21:52)Marvino schrieb: dann liegen dazwischen aber auch aufwertungsrunden und evtl. Verletzungen.

Gut da hast du recht :-)

Dann eben innerhalb eines Tages verkaufe ich einen zu max zu Verein a und hole mir von Verein b einen Spieler zu min. Da hast dann nichts mit Paket und beide Transfers wären innerhalb der grenzen
Zitieren
(15.08.2013, 07:06)schirge schrieb:
(14.08.2013, 21:52)Marvino schrieb: dann liegen dazwischen aber auch aufwertungsrunden und evtl. Verletzungen.

Gut da hast du recht :-)

Dann eben innerhalb eines Tages verkaufe ich einen zu max zu Verein a und hole mir von Verein b einen Spieler zu min. Da hast dann nichts mit Paket und beide Transfers wären innerhalb der grenzen

Unabhängig von Absprachen der Manager wird das dann so behandelt wie ein Paket. Wie gesagt, um genau dem vorzubeugen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Wie kann man das als Paket betrachten wenn ich zum Beispiel an dich einen verkaufe und mir von fireball einen kaufe? Das ist ja total unlogisch und höre ich zum ersten mal. Wenn danach gehandelt wird hätten in der Vergangenheit noch viel mehr Transfers storniert werden müssen.
Zitieren
Ich glaube Marvino hat das a und b überlesen.

Natürlich kannst du einen Spieler für Max. verkaufen und einen anderen für Min. kaufen, was du aber nicht verstehen willst:

bei dem Transfer, welcher Ausgangspunkt der Diskussion ist, wirst du den Spieler in Aufwertungsform, 3 Tage vor der 1.Saisonaufwertungsrunde! nicht für Minimum bekommen ohne das der Transfer überprüft werden wird.
Dies muss nicht grundsätzlich für alle Spielertypen gelten, aber in diesem Fall beträgt die Spanne zwischen Min. und Max. 4 Mio.
Zitieren
Was hat das mit den Aufwertungen zu tun? Der erste Transfer ist schon zwei Wochen her und wenn meiner auch aufgewertet wird auch wenn es eher unwahrscheinlich aber möglich ist wer ersetzt mir das dann? Wer sagt mir dass seiner jetzt aufgewertet wird und nicht die gesamte Saison 6er bleibt? Genau das hat fireball gemeint und da stimm ich ihm auch vollkommen zu.

Es geht einfach um einen Transfer und diese sollten losgelöst vom zeitlichen Rahmen betrachtet werden. Es gibt eine Spanne und diese sollte auch so beachtet werden. Das nennt man Marktwirtschaft und diese war hier auch gewollt sonst muss man eben wieder Marktwerte einführen so wie es früher war
Zitieren
5,5 für einen 24/6/9-12/138 ist einfach nicht realistisch. Für den Spieler muss man mindestens den Schnitt ansetzen (rund 7 Mio.).

Für mich persönlich wäre der Transfer fair, wenn die 1 Mio. in die andere Richtung fließen würde. Gerade noch akzeptabel mit Bauchgrummen wäre ein Tausch ohne Bargeld.

So aber wird die Mehrheit den Transfer als unfair empfinden. Auch wenn die hier konkret vergebenen Klicks nicht repräsentativ sind, würde ich mal sagen, wenn da 10 von 100 Fair klicken würden das wäre schon viel.
Zitieren
Hier mal ein Beispiel das ohne Probleme gelaufen ist:

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=51498


Da fehlt jetzt zwar die Million aber daran sollte man sich auch aufgrund der gegebenen Grenzwerte nicht stören.

Mag sein flinx aber der Markt hat nun mal die 5,5 Mio gegeben und nicht die 7 Mio und daran sollte man sich schon halten egal ob man dies persönlich für zu hoch oder niedrig empfindet. Denn sonst ist das System total sinnlos.
Zitieren
@Schirge: Wenn Du zwei "Dumme" findest, von denen der eine Dir einen Spieler überteuert abkauft und der andere Dir einen Spieler günstig verkauft, ist es kein Paket.

Wenn Du aber nur einen "Dummen" findest, der Dir einen Spieler überteuert abgekauft hat und mit dem Du deshalb in bester Verhandlungslaune bist und ihm dann noch einen Spieler günstig abluchsen kannst, werden beide Transfers eben als Paket bewertet, weil Du sonst einen doppelten Vorteil hättest und Dein Gegenüber einen doppelten Nachteil.

Natürlich kannst Du so einen zweiten Transfer irgendwann später noch machen, wenn er nicht mehr zum Paket beitragen würde, aber bis dahin hätte Dein Handelspartner ja vielleicht auch was gelernt.

Ich finde es allgemein echt bedauerlich, dass sich hier beim BMO jeden Tag seitenlang über ein System (das weit über 95% aller Transfers ohne Beanstandung zulässt) beschwert wird, anstatt mal innezuhalten und das eigene Handeln zu hinterfragen.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
Die Mio. fehlt und der gute Spieler hat klar weniger Form, das sind doch zwei Gründe warum auf der rechten Seite mindestens 1,5 Mio. weniger an Wert stehen als bei dem aktuell in Frage stehenden Transfer.
Zitieren
Vergleiche diesen Transfer doch einfach mal mit Flinx seinen Zahlen.Icon_wink


Ich höre da einiges an Bauchgrummen und du möchtest bei deinem noch eine Mio. und einige Formpunkte mehr.
Zitieren
@ thetom: das mag alles richtig sein aber die Grenzwerte sind nun mal von allen mit ihren transfers gesetzt worden egal ob schlau oder dumm. So ist es nun mal gewollt worden. Früher hat man auch für bestimmte Spieler mehr Geld bekommen und heute eben weniger. Diese dynamik ist nun mal vorhanden und wird auch so weiter gehen. Das liegt aber am System und danach sollte auch geurteilt werden.
Zitieren
Gut dann lassen wir das hier wieder und ich werde mich nicht mehr beschweren. Man steht eh fast alleine da und wenn man sein eigenes gewollteste System wieder verbiegt dann ist es für mich wieder ein Punkt den die bmo Lust gegen Null tendieren lässt. Schafft die Grenzen ab führt feste Marktwerte wieder ein und dann ist alles gut. Wenn man jedes mal mit so einer ablehnenden Haltung abgeblockt wird macht es eh keinen Sinn.

Entschuldigt bitte dass ich Kritik am System geübt habe. Wird nicht wieder vorkommen und vergesst bitte die letzten Zeilen in denen ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht habe
Zitieren
(15.08.2013, 11:39)schirge schrieb: @ thetom: das mag alles richtig sein aber die Grenzwerte sind nun mal von allen mit ihren transfers gesetzt worden egal ob schlau oder dumm. So ist es nun mal gewollt worden. Früher hat man auch für bestimmte Spieler mehr Geld bekommen und heute eben weniger. Diese dynamik ist nun mal vorhanden und wird auch so weiter gehen. Das liegt aber am System und danach sollte auch geurteilt werden.

Ich könnte jetzt wieder schreiben, das beim setzen dieser Grenzwerte, die jeweilige Form und der Transferzeitpunkt Einfluss hatten ... aber dann fahren wir nur weiter Karussell.

Vielleicht solltest du in dieser Sache mal 2 Nächte drüber schlafen und dir dann alles noch einmal durchlesen.


Und sollte wirklich mal ein offensichtlich "dummer" Grenzwert, gesetzt worden sein, welcher auch an der FPK vorbeiging, sollte ein erfahrener Manager diesen als "Streichwert" erkennen.
Zitieren
(14.08.2013, 22:11)schirge schrieb: Wieso denn nicht? Warum gibt es denn ein Minimum? Weil man so einen Spieler genau dafür schon mal verkauft hat

Der dann vielleicht im Abwertungsbereich war?
Zitieren


Gehe zu: