Bewertung:
11
09.05.2013, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013, 16:00 von sava.)
Was ich damit sagen wollte,
kurz und klar war zeimlich Scheiße, ich war/bin ziemlich angefressen aber okay es geht weiter.
Ich will niemanden her vertreiben, von mir aus hätte er auch den Verein behalten können. Ich habe den Kader bereits angeguckt bevor das publik gemacht wurde und nicht irgendwenn irgendwas unterstellt. Ich glaube du verwechseltst das ein wenig, mir ist es nicht darum gegangen wer wieviele 9-12 Spieler hat sondern rein (ohne auf irgendwelche Person/Manager/Adim/LL oder was weiß ich) darum das das nicht grad die feine englische Art war wg. Training mögliche Erkenntnisse über die MAX-Stärke raus finden zu können.
Das wars eigentlich auch schon wieder, natürlich bin ich nicht so ein Hinterwäldler der auf eine offizielle Entschuldigung (von wem auch immer) wartet/hofft oder irgendetwas in dieser Weise  Ich erwarte mir gar nichts, ich möchte nur anklingen lassen das das manche gestört/verletzt/enttäuscht hat -> basta. Naja jeder empfindet eben manche Dinge verschieden, wenns für dich unnötig ist kein Problem, mir wars ein wichtiges Anliegen das ich somit "befriedigt" habe. Tjo ich habs (wie anscheinend andere auch ohne Namen nennen zu wollen) gelesen und mir gemerkt, das ich mir das dann nicht irgendwo abspeichere und ewig auf hebe ist doch klar  gelesen, gemerkt - fertig.
Bewertung:
10
(09.05.2013, 15:58)sava schrieb: (...) das das nicht grad die feine englische Art war wg. Training mögliche Erkenntnisse über die MAX-Stärke raus finden zu können.
Das war doch auch von den Erstellern der Trainingsformel nicht so gedacht. Das dürfte durchgeklungen sein. Niemand hätte das erwartet, niemand hat Insiderwissen genutzt und es wurde jetzt im Nachhinein geändert. Mehr kann man nicht erwarten in meinen Augen.
Im Übrigen ... Hätte man früher ganz offiziell gesagt, das man es erkennen kann und auch geglaubt hätte, dass es Manager schaffen können, dann wäre es hundertprozentig damals schon geändert worden. Es hätte dann also auch keinem was gebracht.
Bewertung:
7
(09.05.2013, 17:45)Radikahl schrieb: (09.05.2013, 15:58)sava schrieb: (...) das das nicht grad die feine englische Art war wg. Training mögliche Erkenntnisse über die MAX-Stärke raus finden zu können.
Das war doch auch von den Erstellern der Trainingsformel nicht so gedacht. Das dürfte durchgeklungen sein. Niemand hätte das erwartet, niemand hat Insiderwissen genutzt und es wurde jetzt im Nachhinein geändert. Mehr kann man nicht erwarten in meinen Augen.
Im Übrigen ... Hätte man früher ganz offiziell gesagt, das man es erkennen kann und auch geglaubt hätte, dass es Manager schaffen können, dann wäre es hundertprozentig damals schon geändert worden. Es hätte dann also auch keinem was gebracht.
Seine Enttäuschung kann er doch dennoch im Forum äußern oder? Ist mir auf die Art wie Sava es gemacht hat auch Tausendmal lieber als es manch anderer Manager in jedem x beliebigen Thread immer wieder beiläufig erwähnen muss.
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Bewertung:
10
(09.05.2013, 13:19)sykeflo schrieb: gut, wenn das so gesehen wird, dass man nicht mehr den zeitpunkt der letzten aufwertung und die aktuelle form sich anschauen darf, gibts da eigentlich nur noch die möglichkeit, den letzten aufwertungszeitraum zu löschen und alle spieler die nach dieser methode transferiert haben, einen rücktritt nahe zu legen, bzw. an die ehrlichkeit dieser spieler zu appelieren und den verein aufzugeben, da man ja beschissen hat.
Also wenn Du mit dem letzten Aufwertungszeitraum meinst, man sollte wissen wann er das ketzte Mal aufgewertet worden ist, dann bringt das immer noch was.
Eben um Max-Aufwertungen herauszufinden. Das ging vorher und das geht jetzt noch genauso. Und an den Infos wurde nichts geändert.
Lediglich das Auswerten von Formveränderungen wurde unbrauchbar gemacht.
Bewertung:
39
fakt ist eben, dass z.B. 9er die anfang der letzten saison 7er waren, eine deutlich größere wahrscheinlichkeit haben, noch deutlich luft nach oben zu haben als z.B. 9er deren letzte aufwertung in saison 34 lag oder so. klar hängt das auch mit den training zusammen wie schnell ein spieler wieder in aufwertungsform kommt (klar gibts da auch noch andere aspekte zu beachten wie z.B. trainerformveränderungen und formgewinne/verluste am ende der saison durch saisonziel erreichen bzw. titel usw. dennoch ist es fakt, dass meine strategie diese saison so ausgelegt ist, dass ich eben 9er verpflichtet habe, die eben noch gute chancen auf ein höheres potential haben, wo jetzt jedoch die möglichkeit besteht, dass sie nur 9er sind und somit am limit.
und eben durch diese änderung (und auch in gewisser weise die prämiensenkung von über 10 mio) haben meine lust bei spartak so sehr gesenkt, dass ich nach 10 jahren bmo dazu tendiere eine pause einzulegen. ich hätte komplett anders transferiert unter diesen gesichtspunkten (speziell anstatt 9er eher auf 7er und 8er gesetzt oder evtl. auch meine älteren spieler behalten). solche gravierenden änderungen mitten in der saison (prämien und talentänderung) sind für mich zu diesem zeitpunkt einfach nicht nachvollziehbar, auch wenns net anders möglich war. mir ist spartak ehrlich gesagt sehr ans herz gewachsen, aber so wie die situation im mom ist, ist es für mich einfach nicht mehr tragbar.
und wenn das ganze so konsequent durchgeführt wird, ohne marquinho nahe treten zu wollen, hätte funchal auch spieler mit talent 7 und 8er bekommen müssen, da sonst der vorteil für den verein immer noch besteht (dieses sollte keine wertung über das sammeln von trainingsdaten von funchal sein).
Bewertung:
19
(09.05.2013, 13:39)sava schrieb: (09.05.2013, 12:48)Flinx schrieb: (09.05.2013, 10:32)sava schrieb: Ich kopier das jetzt einfach mal hier herein, ich habe die 2 IGM`s gelesen bis zum 2 Absatz.
"Korrekt ist, dass in früheren Jahren aus dem Forum bekannt war"
Wenn ich das lese komme ich mir derbest verarscht vor,
zum 100sten Mal NEIN war nicht bekannt SONDERN VON OFFIZIELLER SEITE SOGAR VERNEINT WORDEN !!!
Ich lese mir das auch gar nicht mehr weiter durch, ganz ehrlich so macht das KEINEN SPASS MEHR !!! Es wurde nie verneint, dass das Talent Auswirkungen hat. Eine Zeitlang stand es auch in den Regeln, ich kann aber nicht sagen in welchem Zeitrahmen.
Es wurde dagegen verneint, dass man das Talent über das Training herausfinden kann (und diese Aussage war falsch). Das ist ein deutlicher Unterschied.
Also so weit ich das in Erinnerung habe, wurde von ein paar Managern (Name weiß ich jetzt natürlich auch nicht mehr da dies schon ewig und 3 Tage her ist) angefragt ob man durch das Training Rückschlüsse auf die Talentobergrenze (z. Bsp. 8, 9 usw.) schließen kann -> dies wurde mehrmals verneint.
Ich spiele wirklich sehr sehr gerne BMO (sieht man ja an den ON-Zeiten) aber das fand ich wirklich nicht so rosig. Sry Jungs, ich weiß das das ein Fehler war der passiert ist und fertig, aber ich möchte für mich (vl. auch andere KA) mitteilen das ich (und eben vl. auch andere) enttäuscht wurden.
Aber lassen wir das jetzt, passiert und fertig.
@sava
Ich spreche nur über meine aktive Funktionärszeit und die war ja nicht gerade kurz:
Ich kann mich an keine Aussage erinnern, dass ein Funktionär der höheren Riege jemals gesagt hat, dass man durch Training keine Rückschlüsse auf das Talent ableiten könne. Das ist wenigen "intern" schon ewig bekannt gewesen, allerdings wurde es niemals DIREKT veröffentlicht, so dass nicht einmal alle Ligenleiter darüber Bescheid wussten.
Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass im Forum mehr als einmal von Admins gesagt wurde, dass "Talente" anders trainieren. Dieses Feature gab es imo sogar bereits als wir noch max.10er beim BMO hatten.
Kann mir also kaum vorstellen, dass ein Admin oder LL, der das wusste, sowas im Forum mal verneint haben soll. Wieso sollte das jemand tun, der es besser weiß? Ist ja nicht so, dass man da 1x draufguckt und sofort jedes 8er Talent erkennt oder nun exakt unterscheiden kann, wer "nur" 10er ist und wer 11er etc.
Vllt. hätten wir damals schon sowas ganz offiziell veröffentlichen sollen mit Regelaufnahme/Startseite etc., glaube aber, dass niemals jemand daran gedacht hat, dass es wirklich ein paar Bananen gibt, die da jahrelang rumanalysieren...
Wo du dir also echt zu 100% sicher sein kannst, sava:
Das war nie ein internes Geheimnis, welches Funktionäre irgendwie nutzen konnten. Das wurde einfach irgendwo mal gestreut von Flinx, dann gelangte es ins Forum, an Leute wie Syke...von dort an XYZ usw usw.
Müsste mich schwer wundern, wenn selbst "alte LLs" wie Corbeau+Co darüber Bescheid wussten. Ein Sykeflo weiß über das Thema sicher mehr als ich, obwohl ich jahrelang Admin+OLL war...
--> sag dir das alles nur, weil ich etwas Groll und vllt. sogar Verdacht gegenüber "Funktionären" allg. raushöre, da kannst du aber echt beruhigt sein
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Bewertung:
10
(10.05.2013, 02:49)sykeflo schrieb: fakt ist eben, dass z.B. 9er die anfang der letzten saison 7er waren, eine deutlich größere wahrscheinlichkeit haben, noch deutlich luft nach oben zu haben als z.B. 9er deren letzte aufwertung in saison 34 lag oder so.
Da gibt es dann aber drei Gründe, warum der seit Saison 34 noch 9er ist:
1. Er hatte eine Max-Aufwertung. Dann hat er immer noch 9er Talent.
=> keine Änderung zwischen alt und neu
2. Er hat Aufwertungs-Pech gehabt. Dann hatte er ein unbekanntes Talent von 9 bis 12, genau das hat er jetzt auch. Jedes Talent mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie zuvor auch.
=> keine Änderung zwischen alt und neu
3. Er war nicht wieder in Aufwertungsform. Aber da kannst Du selber nachrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit für ein schnelleres wieder in Aufwertungsform kommen ist, als bei 9er Talent. Der Unterschied ist nicht groß.
=> bestenfalls eine minimale Änderung zwischen alt und neu
(10.05.2013, 02:49)sykeflo schrieb: dennoch ist es fakt, dass meine strategie diese saison so ausgelegt ist, dass ich eben 9er verpflichtet habe, die eben noch gute chancen auf ein höheres potential haben, wo jetzt jedoch die möglichkeit besteht, dass sie nur 9er sind und somit am limit. Und wenn sie das Potential hatten, dann haben sie es immer noch.
(10.05.2013, 02:49)sykeflo schrieb: und wenn das ganze so konsequent durchgeführt wird, ohne marquinho nahe treten zu wollen, hätte funchal auch spieler mit talent 7 und 8er bekommen müssen, da sonst der vorteil für den verein immer noch besteht (dieses sollte keine wertung über das sammeln von trainingsdaten von funchal sein).
Da hast Du allerdings Recht, wenn auch nicht ganz: 7er hatten Talent mittel und konnten somit ohne Trainingsstatistik erkannt werden. 
Bei den 8ern allerdings stimme ich Dir 100%ig zu.
Bewertung:
39
@mono: ich hatte mir damals mal für 2 saison die mühe gemacht, wirklich um die 40 spieler zu beobachten, es gab jedoch keinerlei rückschlüsse daraus, dass es sich um höherwertige spieler handelt. eher im gegenteil, ich hatte nach der aufdeckung der talente gemerkt, dass die spieler die ich damals für höherwertig eingestuft hätte weil diese einfach über die gesamte saison 5-10 punkte besser trainiert haben am ende spieler mit 8er talent waren. und wie man jetzt anhand der trainingsformel sehen konnte, ist das ganze doch viel komplexer als erwartet. wobei es damals irgendwo im forum auch mal veröffentlicht wurde/angedeutet wurde dass beim training spezielle faktoren eine rolle spielen (wie ist die aktuelle form (spieler mit schlechter form trainieren generell besser), differenz zwischen trainerstärke und aktuelle stärke des spielers, alter, aber auch dass das maxtalent eine minimale rolle spielt (dass dieses jetzt nicht 2-3 formpunkte pro saison ausgemacht haben sondern mehr, damit hätte flinx ja selbst nicht gerechnet)). also da muss ich dir sava, doch ein wenig den wind aus den segeln nehmen, ich kann mich noch damals daran erinnern, dass ich oder jemand anderes direkt nach den training mal gefragt hatte und dort eben auch erwähnt wurde, dass max talente schon minimal stärker trainieren könnten, diese änderung aber so gering ist. da muss ich flinx absolut verteidigen.
@lex: ich will dazu auch gar nicht viel mehr sagen, was mich am meisten stört ist halt der zeitpunkt dieser änderungen mit den prämien und die sache mit den talenten. an sich finde ich diese sache aus fairnessgründen auch ganz gut. nur wenn sowas mitten in der saison geschieht und man eine spezielle strategie mit seinen transfers verfolgt und zu diesem zeitpunkt diese schon soweit abgeschlossen hat, ist es für mich persönlich einfach ein schlag ins gesicht, weil ich auf diese änderungen jetzt 0 chance habe zu reagieren. klar ist jetzt mein problem, hätte ja keine transfers vorher machen müssen ...
auch wenn es halt nur erfahrungswerte sind, die allesamt bei mir im kopf sind, was das ganze auch sehr schwer belegbar macht, hatten die meisten spieler stärke 11 - 12 gehabt, die sich vor kurzem häufiger in einer saison bzw. recht schnell hintereinander aufgewertet haben. unter dieser annahme/vermutung dass es doch häufiger zutrifft, ist diese änderung halt ärgerlich, weil die spieler bewusst so ausgewählt wurden und dann das potential sehr wahrscheinlich geringer sein wird, da es eben dann auch die möglichkeit geben wird, dass der spieler eben zum 9er wurde oder evtl. 10er. (ich weiß ja net wie die neuen werte verteilt sind, ich vermute aber einfach mal, dass es auch anhand von wahrscheinlichkeiten gemacht wurde, zu 60% 9er, zu 30% 10er, zu 7% 11er, zu 3% 12er und das für jeden spieler einzeln bewertet (vermutlich sind die werte für 11er und 12er noch geringer), und wurde die anzahl an maxtalente 11 bzw. 12 insgesamt erhöhnt oder ist sie genau gleich geblieben)? fragen über fragen
dass dieses hier keiner nachvollziehen kann muss ich wohl so hinnehmen, aber ich denke auch, dass dieses überwiegend nur leute etwas nachvollziehen können, die in einer ähnlichen situation sind oder mal ein spitzenteam betreut haben und ebenfalls anhand von aufwertungsrunden auf ein hohes talent mit guten erfolg spekuliert haben wie z.B. neo der mich ja wenigstens teilweise verstehen kann. also bringt es hier auch nix weiter zu diskutieren, hab ich halt die "arschkarte" ...
Bewertung:
19
(10.05.2013, 10:57)sykeflo schrieb: ich hatte mir damals mal für 2 saison die mühe gemacht, wirklich um die 40 spieler zu beobachten, es gab jedoch keinerlei rückschlüsse daraus, dass es sich um höherwertige spieler handelt. eher im gegenteil, ich hatte nach der aufdeckung der talente gemerkt, dass die spieler die ich damals für höherwertig eingestuft hätte weil diese einfach über die gesamte saison 5-10 punkte besser trainiert haben am ende spieler mit 8er talent waren.
auch wenn es halt nur erfahrungswerte sind, die allesamt bei mir im kopf sind, was das ganze auch sehr schwer belegbar macht, hatten die meisten spieler stärke 11 - 12 gehabt, die sich vor kurzem häufiger in einer saison bzw. recht schnell hintereinander aufgewertet haben. unter dieser annahme/vermutung dass es doch häufiger zutrifft, ist diese änderung halt ärgerlich, weil die spieler bewusst so ausgewählt wurden...
Will das echt nicht runterspielen, Flo, aber das Einzige, was du doch nun "verloren" hast, sind deine "Vermutungen" und dass das bereits beim Training nicht so recht funktioniert hat, sagst du sogar selbst.
Ich kann da bei allem Verständnis, keinen echten Schaden entdecken, zumal bei all den vielen Aufwertungsrunden es nun vllt. die eine oder andere Überraschung gibt (weil ein verkappter 9er plötzlich 10er wird) und du schon bald wieder deine "Vermutungen" anstellen kannst (wir haben 5(?) Aufwertungsrunden, oder).
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Bewertung:
4
Nachdem ich nun erst durch die IGM von dem Thema erfahren habe, hab ich mir mal die verschiedenen Threads durchgelesen.
Mein Fazit: hier wurde seitens der Organisatoren klasse reagiert.
Die Ursache wurde analysiert und abgestellt für die Zukunft, Vorteile aus der Vergangenheit wurden aufgehoben, die Trainingsformel wurde öffentlich gemacht.
Ein dickes Lob an diejenigen, die hier Zeit und Tatkraft aufgewandt haben diese Problematik so schnell wie es möglich war aufzuräumen.
|
Berlin Köpenick Mit Leyton Orient Saisons 9-34 englischer Meister Saisons 17, 22, Jugendmeister Saison 34, dreimal in Folge Europa-Liga-Sieger Saisons 22, 23, 24, FA-Cup-Sieger Saison 25, 32 Europa-Cup-Sieger Saison 29, 32, mit Guinea (U21) Afrikameister Saisons 20, 22 |
Bewertung:
10
(10.05.2013, 10:24)Lex schrieb: (10.05.2013, 02:49)sykeflo schrieb: und wenn das ganze so konsequent durchgeführt wird, ohne marquinho nahe treten zu wollen, hätte funchal auch spieler mit talent 7 und 8er bekommen müssen, da sonst der vorteil für den verein immer noch besteht (dieses sollte keine wertung über das sammeln von trainingsdaten von funchal sein).
Da hast Du allerdings Recht, wenn auch nicht ganz: 7er hatten Talent mittel und konnten somit ohne Trainingsstatistik erkannt werden. 
Bei den 8ern allerdings stimme ich Dir 100%ig zu.
Sowas dauert halt manchmal. Ich warte aber auch gespannt, weil ich den Verein vergeben will und das mache ich lieber nicht, bis nicht alles klar ist.
Bewertung:
11
(10.05.2013, 09:49)Monolithus schrieb: (09.05.2013, 13:39)sava schrieb: (09.05.2013, 12:48)Flinx schrieb: (09.05.2013, 10:32)sava schrieb: Ich kopier das jetzt einfach mal hier herein, ich habe die 2 IGM`s gelesen bis zum 2 Absatz.
"Korrekt ist, dass in früheren Jahren aus dem Forum bekannt war"
Wenn ich das lese komme ich mir derbest verarscht vor,
zum 100sten Mal NEIN war nicht bekannt SONDERN VON OFFIZIELLER SEITE SOGAR VERNEINT WORDEN !!!
Ich lese mir das auch gar nicht mehr weiter durch, ganz ehrlich so macht das KEINEN SPASS MEHR !!! Es wurde nie verneint, dass das Talent Auswirkungen hat. Eine Zeitlang stand es auch in den Regeln, ich kann aber nicht sagen in welchem Zeitrahmen.
Es wurde dagegen verneint, dass man das Talent über das Training herausfinden kann (und diese Aussage war falsch). Das ist ein deutlicher Unterschied.
Also so weit ich das in Erinnerung habe, wurde von ein paar Managern (Name weiß ich jetzt natürlich auch nicht mehr da dies schon ewig und 3 Tage her ist) angefragt ob man durch das Training Rückschlüsse auf die Talentobergrenze (z. Bsp. 8, 9 usw.) schließen kann -> dies wurde mehrmals verneint.
Ich spiele wirklich sehr sehr gerne BMO (sieht man ja an den ON-Zeiten) aber das fand ich wirklich nicht so rosig. Sry Jungs, ich weiß das das ein Fehler war der passiert ist und fertig, aber ich möchte für mich (vl. auch andere KA) mitteilen das ich (und eben vl. auch andere) enttäuscht wurden.
Aber lassen wir das jetzt, passiert und fertig.
@sava
Ich spreche nur über meine aktive Funktionärszeit und die war ja nicht gerade kurz:
Ich kann mich an keine Aussage erinnern, dass ein Funktionär der höheren Riege jemals gesagt hat, dass man durch Training keine Rückschlüsse auf das Talent ableiten könne. Das ist wenigen "intern" schon ewig bekannt gewesen, allerdings wurde es niemals DIREKT veröffentlicht, so dass nicht einmal alle Ligenleiter darüber Bescheid wussten.
Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass im Forum mehr als einmal von Admins gesagt wurde, dass "Talente" anders trainieren. Dieses Feature gab es imo sogar bereits als wir noch max.10er beim BMO hatten.
Kann mir also kaum vorstellen, dass ein Admin oder LL, der das wusste, sowas im Forum mal verneint haben soll. Wieso sollte das jemand tun, der es besser weiß? Ist ja nicht so, dass man da 1x draufguckt und sofort jedes 8er Talent erkennt oder nun exakt unterscheiden kann, wer "nur" 10er ist und wer 11er etc.
Vllt. hätten wir damals schon sowas ganz offiziell veröffentlichen sollen mit Regelaufnahme/Startseite etc., glaube aber, dass niemals jemand daran gedacht hat, dass es wirklich ein paar Bananen gibt, die da jahrelang rumanalysieren...
Wo du dir also echt zu 100% sicher sein kannst, sava:
Das war nie ein internes Geheimnis, welches Funktionäre irgendwie nutzen konnten. Das wurde einfach irgendwo mal gestreut von Flinx, dann gelangte es ins Forum, an Leute wie Syke...von dort an XYZ usw usw.
Müsste mich schwer wundern, wenn selbst "alte LLs" wie Corbeau+Co darüber Bescheid wussten. Ein Sykeflo weiß über das Thema sicher mehr als ich, obwohl ich jahrelang Admin+OLL war...
--> sag dir das alles nur, weil ich etwas Groll und vllt. sogar Verdacht gegenüber "Funktionären" allg. raushöre, da kannst du aber echt beruhigt sein
@Mono + Sykeflo von mir aus auch an Radikahl und jeder der sich angesprochen fühlt.
Wie im letzten Satz meines Beitrages schon erwähnt, Fehler und fertig - weiter gehts. Ich wollte nur meine Enttäuschung darüber kund tun -> dies ist ja mächtig in die Hose gegangen, hätte ich mal blos nichts geschrieben.
+ Ich habe nie jemanden verdächtigt irgendwas ausgenutzt zu haben, weder einen Manager/ein LL/einen Admin oder kA irgendwenn. Ich war auch nicht Schuld daran das Marq seinen Verein aufgegeben hat, ich mochte Marq immer sehr gerne in alten POR-Zeiten sowie damals in der FPK + habe ihn auch ein paar mal angeschrieben wg. Unauffälligkeiten was ich bemerkt habe.
Abschließend nochmals, mir geht es nicht darum ob/wie/wann/wer eventl. Vorteile daraus gezogen hat/ziehen hätte können oder irgendwas ähnliches. Ich habs für mich sogar in Erinnerung gehabt das mehrmals angefragt wurde und dies verneint wurde - wenn ich mich nicht täusche habe sogar ich selbst mal gefragt (ohne Gewähr, bevor sich jetzt auch noch wer die Arbeit macht Beiträge der letzten x Jahre zu durch forsten nur um dann eventl. das Gegenteil beweisen zu können und ihm die dafür verwendete Zeit nicht zu schade ist) und da kam eben auch diese AW (nein). Ich weiß noch das es früher die AW gab ja man kann es minimal erkennen, dies wurde aber in Saison KA abgeschafft und danach kam eben die Info das dies nicht mehr erkennbar wäre. Wenn ein LL das nicht wusste vl. hat auch einer (Namen weiß ich nicht mehr) damals bestätigt hat KA -> schon ewig her, ich und andere (Ohne Namen, da man dies bei Interesse eh selbst nach lesen kann -> wo sag ich nicht = ich lasse keinen anderen irgendwo rein) haben dies so in Erinnerung.
So ich hoffe das das jetzt reicht da mich das ehrlich gesagt schon langsam nicht mehr juckt mich wegen 1 negativen Bemerkung die ich so empfinde (und ein paar andere nicht) mich da zum x-ten mal recht fertigen soll.
Wo mir aus kann dieser Beitrag wieder zerpflückt werden bis ins Nirvana, das ist mein letzter Beitrag in diesem Thema/zu diesem Thema und zu dem ganzen Vorkomnisse da ich echt keinen Nerv/Bock mehr in meiner Freizeit für sowas habe.
Bei solchen Reaktion kann ma dann doch verstehen warum manche dann eben die Klappe halten und abhauen bevor man was postet und dann X-Mal seine Meinung vertreten muss was eigentlich in Beitrag Nr. 29 - 1 Seite zurück schon erledigt gewesen wäre.
Mundtod gemacht
Over and Out
Bewertung:
12
@Sava: es ist vollkommen richtig, dass das früher immer wieder mal im Forum erwähnt wurde, dass es geht und irgendwann (noch gar nicht sooo lange her) von Flinx gesagt wurde, dass es nicht geht. Daran kann ich mich auch erinnern und hatte das genauso wie du eingestuft. Vorher hatte ich das öfter im Hinterkopf beim Training und dann wegen der Dementierung eben entsprechend nicht mehr.
Wie auch immer, Flinx hat das bereits mehrfach als Fehler eingestanden und sogar persönliche Konsequenzen gezogen (meinetwegen hätte er das nicht gemusst, denn er hat das damals so verstanden, dass es nicht gesehen werden kann, aber lag eben falsch).
Das Thema sollte mE im Grunde nun erledigt sein... Deine Enttäuschung über die ganze Geschichte ist notiert
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
|