Bewertung:
24
Es gibt vier Möglichkeiten und bei allen vier sehe ich keine Benachteiligung durch die neue Verteilung.
1. Man nimmt an, einer ist 10er weil er schon mal 10 auf 10 gehabt hätte.
1a) man hat Recht, dann war er 10er und bleibt 10er.  kein Unterschied
1b) man hat Unrecht, er hatte noch kein 10 auf 10. Dann kann er vorher zwar dennoch Talent 10 gehabt haben, aber auch 11 oder 12. Nach der Neu-Verteilung hat er wiederum 10, 11 oder 12  kein Unterschied
2. Man nimmt an, ein Spieler hatte noch kein 10 auf 10
2a) man hat Recht, dann kann er vorher zwar dennoch Talent 10 gehabt haben, aber auch 11 oder 12. Nach der Neu-Verteilung hat er wiederum 10, 11 oder 12  kein Unterschied
2b) man hat Unrecht, er hatte schon 10 auf 10. Dann war er 10er Talent und bleibt 10er Talent.  kein Unterschied
Bewertung:
1
(08.05.2013, 19:01)Flinx schrieb: (08.05.2013, 18:49)To.R. schrieb: Mit welcher Wahrscheinlichkeit erfolgt die Umverteilung? Ich nehme an, dass wenn ein Spieler z.B. jetzt 11er ist und noch nicht von 11 auf 11 aufgewertet wurde, dass er dann NICHT zu 50% 11er bleibt und zu 50% 12er wird, sondern dass die Verteilung der Talente beim Scouting da auch eine Rolle spielt.
Die bisherige Zufallsverteilung wird entsprechend Grundlage bei der Neu-Verteilung sein. Die Spieler werden in entsprechende Gruppen eingeteilt und jede Gruppe hat ihr eigenen Verteilregeln.
Die Spieler die ab dieser Saison gescoutet wurden, bilden dabei zusätzlich eine eigene Gruppe, weil bei ihnen ja ein anderer Verteilungsschlüssel der Talente 9-12 gilt.
Frage dazu
gibt es jetzt jeweils genausoviel 9er, 10er, 11er, 12er wie zuvor, oder wurde rein zufällig neu verteilt und es gibt zb mehr 12er und weniger 10er oÄ
wurde das alter bzw. nation dabei im Verhältnis gleich gehalten oder rein zufällig neu gemischt?
...würd mich intressieren
vielleicht gibts ja jetzt nur noch 12er aus Österreich^^
versteh zwar gut warum syke jetzt bissl sauer is und wahrscheinlich noch einige andere^^, aber war ansich die einzig mögliche Lösung um die Altlasten fair zu bewältigen (außer halt alle Talente offenlegen)
Diesmal auch wirklich gute Info dazu
vor allem die Trainingserklärung ist top
Bewertung:
16
(08.05.2013, 22:01)-Neo- schrieb: vielleicht gibts ja jetzt nur noch 12er aus Österreich^^
Die würden dann alle für die Schweizer Clubs spielen, weil Du könntest die doch gar nicht bezahlen.^^
Bewertung:
1
(08.05.2013, 22:17)haha230187 schrieb: (08.05.2013, 22:01)-Neo- schrieb: vielleicht gibts ja jetzt nur noch 12er aus Österreich^^
Die würden dann alle für die Schweizer Clubs spielen, weil Du könntest die doch gar nicht bezahlen.^^
kommen alle aus meiner Jugendakademie 
...kannst dann 2-3 kaufen für deine 275mios ^^
Bewertung:
16
(08.05.2013, 22:31)-Neo- schrieb: (08.05.2013, 22:17)haha230187 schrieb: (08.05.2013, 22:01)-Neo- schrieb: vielleicht gibts ja jetzt nur noch 12er aus Österreich^^
kommen alle aus meiner Jugendakademie 
...kannst dann 2-3 kaufen für deine 275mios ^^
Ich hab keine Ahnung, von was Du jetzt schreibst...
Bewertung:
11
Ich kopier das jetzt einfach mal hier herein, ich habe die 2 IGM`s gelesen bis zum 2 Absatz.
"Korrekt ist, dass in früheren Jahren aus dem Forum bekannt war"
Wenn ich das lese komme ich mir derbest verarscht vor,
zum 100sten Mal NEIN war nicht bekannt SONDERN VON OFFIZIELLER SEITE SOGAR VERNEINT WORDEN !!!
Ich lese mir das auch gar nicht mehr weiter durch, ganz ehrlich so macht das KEINEN SPASS MEHR !!!
Bewertung:
10
(08.05.2013, 18:48)sykeflo schrieb: die maßnahme mag ja sehr logisch klingen und auch erforderlich sein, für mich ist es ein schlag ins gesicht und ich werde mir am wochenende nach den aufwertungen gedanken über meine zukunft machen. für mich ist diese änderung, gerade zu diesem zeitpunkt in diesem umfang bei meinem verein einfach nicht tragbar. wären jetzt nur spieler der stärke 1-7 betroffen wo das talent geändert worden ist, hättet ihr meine volle zustimmung bekommen, so kann ich leider nur mit dem kopf schütteln und hoffe dass ihr mich auch ein wenig verstehen könnt.
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich vermute du hast es falsch verstanden.
Du darfst mich aber gerne korrigieren.
Es ist jetzt so:
Spieler die lange keine Aufwertung hatten, hatten wahrscheinlich schon eine Aufwertung im Max-Talent => hatten sie eine (zB von 10 auf 10), wird deren Talent auch nicht geändert.
Spieler deren letzte Aufwertung erst vor kurzem war (z.B. auf Stärke 10), die hatten entweder ein Talent von 10, 11 oder 12 und wahrscheinlich noch keine Max-Aufwertung. Wenn das der Fall ist, dann bekommen diese Spieler ein neues Talent von 10, 11 oder 12.
Falls Du also das Training des Spielers nicht beobachtet hast, dann ergibt sich für dich keine Änderung. Dir bringt die Info, dass er (voraussichtlich) noch keine Max-Aufwertung hatte so oder so genauso viel.
Umgekehrt, Spieler deren letzte Aufwertung lange her ist, die haben mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie schon zuvor das Max-Talent erreicht.
Bewertung:
10
Man kann ja auch anhand schneller Entwicklung vermutet haben, dass der Spieler höheres Talent hat. Er kauft ja eher gut Spieler und keine schwachen Talente. Und bisher scheint das ja auch gut funktioniert zu haben. Vielleicht meint er also das. Ich weiß es aber auch nicht.
@ sava
Häng dich nicht an der einen Sache auf. Ich dachte immer, dass man es herausfinden kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mir das selbst ausgedacht habe. Die Möglichkeit besteht wohl auch irgendwie. Aber wäre komisch.  Ich kann das aber nicht sicher sagen. Aber wegen der einen Sache gibt es doch kein Problem?
Bewertung:
24
(09.05.2013, 10:32)sava schrieb: Ich kopier das jetzt einfach mal hier herein, ich habe die 2 IGM`s gelesen bis zum 2 Absatz.
zum 100sten Mal NEIN war nicht bekannt SONDERN VON OFFIZIELLER SEITE SOGAR VERNEINT WORDEN !!!
Ich lese mir das auch gar nicht mehr weiter durch, ganz ehrlich so macht das KEINEN SPASS MEHR !!! Es wurde nie verneint, dass das Talent Auswirkungen hat. Eine Zeitlang stand es auch in den Regeln, ich kann aber nicht sagen in welchem Zeitrahmen.
Es wurde dagegen verneint, dass man das Talent über das Training herausfinden kann (und diese Aussage war falsch). Das ist ein deutlicher Unterschied.
Bewertung:
39
(09.05.2013, 10:45)Lex schrieb: (08.05.2013, 18:48)sykeflo schrieb: die maßnahme mag ja sehr logisch klingen und auch erforderlich sein, für mich ist es ein schlag ins gesicht und ich werde mir am wochenende nach den aufwertungen gedanken über meine zukunft machen. für mich ist diese änderung, gerade zu diesem zeitpunkt in diesem umfang bei meinem verein einfach nicht tragbar. wären jetzt nur spieler der stärke 1-7 betroffen wo das talent geändert worden ist, hättet ihr meine volle zustimmung bekommen, so kann ich leider nur mit dem kopf schütteln und hoffe dass ihr mich auch ein wenig verstehen könnt.
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich vermute du hast es falsch verstanden.
Du darfst mich aber gerne korrigieren.
Es ist jetzt so:
Spieler die lange keine Aufwertung hatten, hatten wahrscheinlich schon eine Aufwertung im Max-Talent => hatten sie eine (zB von 10 auf 10), wird deren Talent auch nicht geändert.
Spieler deren letzte Aufwertung erst vor kurzem war (z.B. auf Stärke 10), die hatten entweder ein Talent von 10, 11 oder 12 und wahrscheinlich noch keine Max-Aufwertung. Wenn das der Fall ist, dann bekommen diese Spieler ein neues Talent von 10, 11 oder 12.
Falls Du also das Training des Spielers nicht beobachtet hast, dann ergibt sich für dich keine Änderung. Dir bringt die Info, dass er (voraussichtlich) noch keine Max-Aufwertung hatte so oder so genauso viel.
Umgekehrt, Spieler deren letzte Aufwertung lange her ist, die haben mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie schon zuvor das Max-Talent erreicht.
ich habe das training nicht direkt beobachtet, aber schon leicht indirekt, anhand der letzten aufwertungen, was vermutlich fast jeder macht und schaut wann ein spieler sich das letzte mal aufgewertet hatte. und da gibt es dann schon leichte tendenzen dass die spieler ein höheres talent haben wenn spieler eben relativ schnell wieder eine gute form bekommen usw. und das ist bei den meisten meiner spieler der fall, sonst hätte ich diese nicht gekauft. fakt ist, hätte ich diese änderung vor meinen transfers gewusst genauso wie die genauen werte der prämien in verbindung mit dieser änderung, wäre meine transferstrategie eine komplett andere gewesen. ich habe die 9er geholt, in der hoffnung dass sie mind. talent 11 haben (ich habe keine beweise dafür, aber aufgrund von erfahrungswerten, standen die chancen sehr gut, jetzt gibt es eine recht hohe wahrscheinlichkeit, dass die spieler nur noch 9er sind oder evtl. 10er, unter diesem aspekt waren die spieler dann überteuert). mit diesen gravierenden änderungen hätte ich ein großteil meiner älteren spieler behalten und den kader mit jungen 6ern-8ern ergänzt, weil ich einfach spieler wollte, die sehr gute chancen auf mehrere aufwertungen haben. mag für die meisten lächerlich klingen, da ich keinerlei beweise habe für meine theorie, aber wenn ich net an meine eigenen erfahrungswerte mehr glaube, brauch ich an gar nichts mehr zu glauben. der rest wird per igm mit flinx geklärt, möchte mich hier net mehr zu äußern.
Bewertung:
24
Tja, da ja festgestellt wurde, dass das beobachten von Spielern im Training und dass man daraus Rückschlüsse auf das Talent zieht, ja nun mal unfair ist, sind das, genau wie die Trainingsbeobachtung von Marquinho, unfaire Transfers gewesen.
Die Indikjatoren sind schwächer, das Prinzip ist aber das selbe.
Bewertung:
39
gut, wenn das so gesehen wird, dass man nicht mehr den zeitpunkt der letzten aufwertung und die aktuelle form sich anschauen darf, gibts da eigentlich nur noch die möglichkeit, den letzten aufwertungszeitraum zu löschen und alle spieler die nach dieser methode transferiert haben, einen rücktritt nahe zu legen, bzw. an die ehrlichkeit dieser spieler zu appelieren und den verein aufzugeben, da man ja beschissen hat.
Bewertung:
10
Im Prinzip ist es halt kaum ein Unterschied. Weil ja auch genutzt wurde, dass die guten Talente besser trainieren. Ob man da so eine gute Quote hat, ist eine andere Frage.
Ich würde das jetzt einfach nicht so eng sehen. Die Spieler haben die gleichen Chancen wie vorher auf die bestimmten Talente. Das wurde jetzt geradegerückt. Das Training wurde geändert, dass man sowas in der Zukunft nicht mehr annehmen kann. In meinen Augen also eine gute Lösung.
Bewertung:
11
(09.05.2013, 12:48)Flinx schrieb: (09.05.2013, 10:32)sava schrieb: Ich kopier das jetzt einfach mal hier herein, ich habe die 2 IGM`s gelesen bis zum 2 Absatz.
Ich lese mir das auch gar nicht mehr weiter durch, ganz ehrlich so macht das KEINEN SPASS MEHR !!! Es wurde nie verneint, dass das Talent Auswirkungen hat. Eine Zeitlang stand es auch in den Regeln, ich kann aber nicht sagen in welchem Zeitrahmen.
Es wurde dagegen verneint, dass man das Talent über das Training herausfinden kann (und diese Aussage war falsch). Das ist ein deutlicher Unterschied.
Also so weit ich das in Erinnerung habe, wurde von ein paar Managern (Name weiß ich jetzt natürlich auch nicht mehr da dies schon ewig und 3 Tage her ist) angefragt ob man durch das Training Rückschlüsse auf die Talentobergrenze (z. Bsp. 8, 9 usw.) schließen kann -> dies wurde mehrmals verneint.
Ich spiele wirklich sehr sehr gerne BMO (sieht man ja an den ON-Zeiten) aber das fand ich wirklich nicht so rosig. Sry Jungs, ich weiß das das ein Fehler war der passiert ist und fertig, aber ich möchte für mich (vl. auch andere KA) mitteilen das ich (und eben vl. auch andere) enttäuscht wurden.
Aber lassen wir das jetzt, passiert und fertig.
Bewertung:
10
Wegen dieser Sache ist er ja auch schon von seinem Verein zurückgetreten. Ich hoffe doch nicht, dass man ihn auch noch vom BMO ganz vertreiben will. Was erwartest du? Soll in der Mail noch eine offizielle Entschuldigung deswegen stehen? Ich finde das ganz ehrlich unnötig. Vor allem, wenn alle nicht mehr genau wissen, wie es denn wirklich war.
|