Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Vergleichbare Transfers. Icon_wink Wenn es keine Vergleiche gibt, würde ich in etwa mit halbwegs vernünftigen Leihwerten rechnen, bis er in Rente geht. Die Vergleiche von früher sind auch ok, wenn man +3 Jahre nimmt. (Die Voreinstellung!) Bissl billiger könnte da Sinn machen evtl. Grad in der Rückrunde.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(28.04.2013, 21:48)KasparGoldlocke schrieb:
(28.04.2013, 21:31)Flinx schrieb: Also für Walsum hätte ich bei dem ursprünglichen Preis drei bis vier 10er gekauft, auch wenn nur zweite Liga. Da hat man gegenüber einem realistischen Kaufpreis ja (mindestens) das erste Gehalt umsonst. Wenn man bei solchen Spielern nicht mindestens in zweistelliger Millionenhöhe transferiert, da läuft was falsch.

Stichwort Walsum: wann scheint da endlich wieder Flinx als Manager auf? Das passt so gar nicht....

Ich werde keine Vereine mehr langfristig betreuen, heißt dann doch nur irgendwann, da werden Vorteile aus der Tätigkeit/Wissen als Offizieller gezogen, dafür habe ich schlichtweg keinen Nerv mehr.

Solange es das Programm mit der Gastbetreuung gibt, werde ich da saisonlich die Vereine wechseln und gut ist. Wenn es das nicht mehr gibt muss man mal sehen.
Zitieren
Dann würde ich mich in den Alpen auf dich freuen.
Zitieren
Ich habe mich bisher wirklcih zurückgehalten, aber das hier schlägt dem Fass echt den Boden aus:

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48884

Wenn das nicht revidiert wird, was dann? Oh ja, wahrscheinlich die Transfers bei denen 4er und 5er für 100k zu wenig/viel verkauft werden oder 8er die ein Manager für 75% des Durchschnittserlöses verkaufen muss, damit er aus dem Minus rauskommt.
Zitieren
@Schwalbinho

definiere mir doch bitte mal was an diesem Transfer Unfair sein soll.

Ich sehe auf die schnelle nichts.

Mittelfeld gegen Mittelfeld
Inländer gegen Inländer

9 + Geld gegen 10

Beide in AW Form.
Zitieren
9er bleibt hängen.
10er ist auf jeden Fall 10er.

Die Ausgleichszahlung ist quasi nicht vorhanden.

Wenn der Transfer ok ist, was ist dann mit den vielen anderen bei denen bei einem Stärkepunkt Unterschied exorbitante Summen zugezahlt werden? Die müssten dann doch viel zu teuer für eine Seite sein. Aber dieser Bereich existiert für die FPK ja eh nicht.
Zitieren
Also ich wollte nur wissen warum du den Transfer als unfair empfindest.

Ich halte den für fair, hätte ihn aber nicht gemacht bzw natürlich auch mit einer höheren Zuzahlung.
Zitieren
(29.04.2013, 10:56)Bravo schrieb: Also ich wollte nur wissen warum du den Transfer als unfair empfindest.

Ich halte den für fair, hätte ihn aber nicht gemacht bzw natürlich auch mit einer höheren Zuzahlung.

Ja geht mir genauso.
Aber egal, dann weiß ich ja woran ich mich in Zukunft orientieren kann.
Zitieren
hab ja eben auch einen komischen transfer erdeckt. und ich kann die rechnung nicht nachvollziehen. ein Fast 25/11er (25/10 und 130 Form gegen 24/9er und nur 103 form und nur 3 millionen? das soll fair sehn? warum wird das nicht überprüft? Icon_sad

den mein ich: http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=49530
Zitieren
Ich weiß nicht warum hier immer alles kaputt diskutiert werden muss bezügl- fair und unfair. Es einigen sich zwei Manager auf einen Deal und gut. Was ist denn an dem Deal unfair? Wenn jemand seinen 25/10er gegen einen 24/9er tauschen will ist das sein Bier und schon gar nicht unfair. Das bewerten von Transfers entspricht in keinster Weise einer freien Marktwirtschaft und ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt bei BMO.
Zitieren
Die Bewertung ist doch nicht das Problem. Am Ende kackt die Ente und die ist die FPK.

Einige haben halt noch nicht verstanden, dass wenn ich einen Spieler, der 20 Mio wert ist für 25 Mio verkaufe, dass gleiche ist, wie wenn ich 10 Spieler, die 2 Mio wert sind für 2,5 Mio verkaufe. Da wird ja auch nicht gleich jeder nach Stornierung schreien. Oder?

Ich komm mir aber deutlich verarscht vor, wenn ein Transfer, der grad zwei Stunden her ist, schon am besten von der FPK bewertet worden sein muss ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(29.04.2013, 12:26)Roger le Chef schrieb: Ich weiß nicht warum hier immer alles kaputt diskutiert werden muss bezügl- fair und unfair. Es einigen sich zwei Manager auf einen Deal und gut. Was ist denn an dem Deal unfair? Wenn jemand seinen 25/10er gegen einen 24/9er tauschen will ist das sein Bier und schon gar nicht unfair. Das bewerten von Transfers entspricht in keinster Weise einer freien Marktwirtschaft und ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt bei BMO.

Meinemeinung
Zitieren
(29.04.2013, 10:51)Schwalbinho schrieb: 9er bleibt hängen.
10er ist auf jeden Fall 10er.

Die Ausgleichszahlung ist quasi nicht vorhanden.

Wenn der Transfer ok ist, was ist dann mit den vielen anderen bei denen bei einem Stärkepunkt Unterschied exorbitante Summen zugezahlt werden? Die müssten dann doch viel zu teuer für eine Seite sein. Aber dieser Bereich existiert für die FPK ja eh nicht.

Woher willst du denn wissen, dass mein 9er da am Ende ist? Der kann genauso noch aufgewertet werden wie der 10er. Es gibt generell einen Spielraum bei Transfers und nicht den einen Wert der richtig ist.
Zitieren
Also ich finde den Transfer schon in Ordnung. Nur sollte er wirklich als Untergrenze für Transfers solcher Größenordnung dienen. Nicht das jemand bald 9er gegen 10er ohne zuzahlung tauscht.
[Bild: 540.png]

Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
Zitieren
(29.04.2013, 15:43)GasCan schrieb:
(29.04.2013, 10:51)Schwalbinho schrieb: 9er bleibt hängen.
10er ist auf jeden Fall 10er.

Die Ausgleichszahlung ist quasi nicht vorhanden.

Wenn der Transfer ok ist, was ist dann mit den vielen anderen bei denen bei einem Stärkepunkt Unterschied exorbitante Summen zugezahlt werden? Die müssten dann doch viel zu teuer für eine Seite sein. Aber dieser Bereich existiert für die FPK ja eh nicht.

Woher willst du denn wissen, dass mein 9er da am Ende ist? Der kann genauso noch aufgewertet werden wie der 10er. Es gibt generell einen Spielraum bei Transfers und nicht den einen Wert der richtig ist.

Wissen nicht, aber deiner hat schon mehr Aufwertungsrunden verpasst als der 10er, daher höhere WS für Maxstärke.
Zitieren


Gehe zu: