Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermarkt
Moin,

der Transfermarkt im Forum fehlt mir total....Ich komme mit dem Ingame-Transfermarkt zwar irgendwie klar, aber mir fehlen die Alternativen. Ich habe einfach keine Lust alle möglichen Variablen anzuklicken um Spieler für meinen Verein zu suchen. Wieso gibt es keine anderen Optionen mehr? Die Versteigerungen und der Markt im Forum....das fehlt!
MeinemeinungMeinemeinung
Wenn es den Markt im Forum gibt, stellen die Manager die Spieler nicht ingame auf die Liste. Das zwingt dann jeden Manager, auch im Forum zu suchen. Und das frisst Unmengen an Zeit. Immerhin kann man Scouts losschicken. Vielleicht könnte man noch ein paar Suchen speichern. Aber lange dauert das eh nicht.
[Bild: 1019.png]
Finde den Ingame Transfermarkt klasse!

Ein Markt ist deutlich übersichtlicher und mMn deshalb einfacher.
(27.04.2013, 19:00)Arvidsson schrieb: Finde den Ingame Transfermarkt klasse!

Ein Markt ist deutlich übersichtlicher und mMn deshalb einfacher.

Seh ich genau so. Für mich ist der Spielspaß mit dem funktionierenden Ingame Transfermarkt deutlich gestiegen.

Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Genau so sehe ich das auch!
Nie war es einfacher, einen Spieler zu kaufen.
Lediglich der Verkauf fällt noch etwas schwer, aber das wird sich auch noch legen. Was den TM angeht, ist der BMO definitiv auf einem guten Weg.
Und je mehr Leute die TL-Funktion nutzen, desto besser. Ich vermute, dass leider nichtmal die Hälte aller diese Funktion benutzen.

"Momentan können keine Verträge unterschrieben werden.
Dies ist normalerweise dann der Fall, wenn gerade eine Auswertungsphase ist in Pokal oder Liga.

Der Vertragsbereich wird wieder aktiviert sobald dies möglich ist, normalerweise passiert dies innerhalb weniger Stunden."

- Schon jemand ne Idee wann das wieder freigeschalten wird?
Der Ingame Transfermarkt mag zwar für einige BMO`ler inzwischen übersichtlicher und einfacher geworden sein, aber mir fehlen schlicht die Alternativen.
Grade beim verkaufen von Spielern war das "Auktionshaus" eine Offenbarung für den BMO. Die Marktwerte konnten schnell und einfach ermittelt werden. Zudem konnte man sehen, ob es überhaupt noch Interessenten für einen Spieler gab.
Ähnlich sehe ich das mit dem Transfermarkt im Forum. Je mehr Möglichkeiten es gibt Spieler zum Verkauf anzubieten umso mehr aktive Manager kann ich doch auch erreichen, oder?
@ Der General

(27.04.2013, 17:37)Radikahl schrieb: Wenn es den Markt im Forum gibt, stellen die Manager die Spieler nicht ingame auf die Liste. Das zwingt dann jeden Manager, auch im Forum zu suchen. Und das frisst Unmengen an Zeit. Immerhin kann man Scouts losschicken. Vielleicht könnte man noch ein paar Suchen speichern. Aber lange dauert das eh nicht.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
(28.04.2013, 10:12)StepR schrieb: @ Der General

(27.04.2013, 17:37)Radikahl schrieb: Wenn es den Markt im Forum gibt, stellen die Manager die Spieler nicht ingame auf die Liste. Das zwingt dann jeden Manager, auch im Forum zu suchen. Und das frisst Unmengen an Zeit. Immerhin kann man Scouts losschicken. Vielleicht könnte man noch ein paar Suchen speichern. Aber lange dauert das eh nicht.

Ist das erwiesen? Für mich ist das eine Vermutung.
Naja, es sind halt Erfahrungswerte aus der Vergangenheit. Da war beim Ingame-Transfermarkt sehr wenig los.
Damals hatte ich praktisch auch nur das Forum genutzt gehabt. Ich kann dem Grund also aus eigener Erfahrung zustimmen.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
(28.04.2013, 10:12)StepR schrieb: @ Der General

und ich glaube da liegt zur zeit noch die große schwachstelle. man sieht nicht wirklich was für spieler jemand sucht, weil zum einen diese scouts doch ein wenig das ganze eingrenzen, zum anderen nutzen viele leute diese scouts nicht, zumindestens hab ich so das gefühl. im forum konntest halt direkt sehen was für spieler generell jemand sucht,oder man konnte halt auch diverse abstufungen machen z.B. 9er bis 28, 8er bis 25, 7er bis 23, 6er bis 21, positionen abwehr und mittelfeld. dafür müsstest du hier dann mehrere scouts loschicken weil zum einen der 6er-9er glaube ich net möglich ist und altersstufe von 21-28 net und man auch nur eine position auswählen kann usw. also die ankaufsliste ist noch net so ganz ausgereift :P das fand ich persönlich im forum deutlich besser, auch wenns teilweise zeitaunfwendig und unübersichtlich war, ich kann mich mit der "ankaufsliste ingame" noch net so ganz anfreunden, im forum konnte man das ganze halt freier gestalten. ansonsten die sache mit dem spieler anbieten ist schon ganz gut gelöst denke ich. man sieht halt einfach als verkäufer nicht so wirklich was der andere suchen könnte. klar könnte man das im textfeld eingeben beim jeweiligen spieler oder unten bei transferauftritt aber mich reißt es noch net so ganz vom hocker Icon_smile
Vielleicht könnte man auch einfach alle "Erläuterungen des Managers" aus dem Transferauftritt anzeigen lassen in einer Liste? Auch nur, wenn was drinsteht. Irgendwas in der Art? Das würde die Scouts trotzdem nicht unnütz machen.
[Bild: 1019.png]
Also ich bin auch total genervt davon, dass es nur noch den Ingame-Transfermarkt gibt. Es kommen zwar tatsächlich super viele Angebote es kostet aber unglaublich viel Zeit diese zu checken, das ging im Forum einfach schneller.
Außerdem ist es echt misst, wenn man so wie ich nur jeden 2. Tag reinschauen kann (was für mich schon eine große Leistung ist :-)) wenn dann viele der Angebote die man geschickt bekommen hat eigentlich gar nicht mehr gelten und die Verträge dann abgelehnt werden. Dann muss man hinterher nochmal durch alle Angebote durchgehen, um das 2. beste zu finden.
Daher von meiner Seite folgende Verbesserungsvorschläge:
1. Irgendwie erzwingen, dass Angebote mehr verbindlichkeit haben. Z.b. diesen Quatsch mit der Vertragsunterzeichnung weglassen und einfach ein einstufiges Transfermodel aufsetzten. Wenn jemand ein Angebot gemacht hat, dass nicht mehr gelten soll, muss er es dann eben zurück ziehen.
2. Mehr Informationen in der Angebotsübersicht darstellen. Möglichst so viel, dass man die Angebote tatsächlich vergleichen kann und nur reinklicken muss, um ein Angebot zu akzeptieren.
Manager von Wolfsburg

Gehe zu: