Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
Zitat: da werden die Preise drastisch sinken

kurzfristig wird das so sein langfristig werden die Preise wieder steigen.
(04.04.2013, 22:01)Bravo schrieb:

Wenn man Spieler mit max. 8-er Talent als "kastrierte" Großtalentierte sieht, dann werden die Preise auch langfristig eher fallen. Wenn man Spieler mit max. 8-er Talent als "aufgepimpte" Mitteltalentierte sieht, dann werden die Preise langfristig steigen. Also alles nur Ansichtssache. Icon_wink

Wartet´s doch einfach mal alle ab. Die Reform ist nunmal da und so bis ca. Saison 40 sollte jeder der ganzen Sache eine Chance geben und eigene Erfahrungen sammeln. Erst dann kann man wahrscheinlich ein Resümee ziehen. Zur Zeit ist doch alles nur eine Momentaufnahme und keiner weiss, wie sich was entwickeln wird.
(04.04.2013, 22:58)haha230187 schrieb:
(04.04.2013, 22:01)Bravo schrieb:

Wenn man Spieler mit max. 8-er Talent als "kastrierte" Großtalentierte sieht, dann werden die Preise auch langfristig eher fallen. Wenn man Spieler mit max. 8-er Talent als "aufgepimpte" Mitteltalentierte sieht, dann werden die Preise langfristig steigen. Also alles nur Ansichtssache. Icon_wink

Wartet´s doch einfach mal alle ab. Die Reform ist nunmal da und so bis ca. Saison 40 sollte jeder der ganzen Sache eine Chance geben und eigene Erfahrungen sammeln. Erst dann kann man wahrscheinlich ein Resümee ziehen. Zur Zeit ist doch alles nur eine Momentaufnahme und keiner weiss, wie sich was entwickeln wird.

Im Prinzip hast du Recht, dass man erst mal abwarten muss bevor man das Ganze bewertet, aber manches lässt sich trotzdem schon vorher sagen.
Es gab ja jetzt schon Transfers von jungen 8er Talenten, die aus der Jugend hochgezogen wurden und da ist jetzt schon ein vergleichsweise starker MW-Rückgang zu sehen. Ich glaub es gab jetzt schon welche für 1 Euro bzw. nahe an der Eurogrenze dran.
Das da die MWs weiter fallen werden, kann man denke ich jetzt schon sagen. Ich denke auch, dass zu Beginn der Saison einige junge 8er auf den Markt geworfen werden, vor allem von Topclubs denen 8er nicht so viel bringen.
In diesem Bereich finde ich den wohl kommenden MW-Einbruch schlimm, weil es eben Klubs gibt, die von solchen Verkäufen leben. Wenn dir dann ein Teil deiner Spieler als Einnahmequelle wegbricht ohne das du was dafür kannst, dann ist das eine Situation die man schon mal überdenken sollte.
Dann überlegt mal wieviel Spieler in Zukunft nachkommen werden.
Nur ein klitzekleiner Einwurf von mir, speziell an GasCan gerichtet: Wer sich auf das Risiko, dass seine Max-8-12er sich als Max-8er entpuppen, nicht einlassen möchte, hätte doch die Spieler verkaufen können bzw. kann dies immer noch tun (ausgenommen Jugendspieler). Außerdem glaube ich, dass Max-8er unter den Zweitligisten und auch manchen Erstligsiten sehr begehrt sein werden (Stichwort: Abschaffung der Stärkebeschränkungen). Und wie Bravo schon sagte: Die Max-8er aus der Jugend werden in Zukunft mangels Masse durchaus nicht zu den am wenigsten begehrten Spielern zählen. Geheimtipp: junge Max-8er kaufen. Icon_wink
Manager von Honved Budapest
@GasCan: alles im grünen Bereich. Ich mach auch nicht den Jubelperser aus Prinzip sondern nur den Antipoden zu den Weltuntergängen, insofern nehme ich das auch nicht persönlich, nächste Woche ist eh eine andere Zeit Icon_smile Glückauf!
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

so einfach wird man ewiger 8er auch net los.
und ich muß ehrlich sagen

mich interessant am meisten ob [Bild: ISR.gif] Moshe Adler Mittelfeld / 7 / 19 / 141 / 8-12

ewiger 8er ist.

kann man eine auskunft geben wann die talente aufgedeckt alle werden. ich tippe das dauert wohl seine zeit. kann man mit sonntag wohl rechnen oder noch länger oder? ich stell mir das aufdecker der talente langfristig vor, denn der bmo hat viele spieler. wieviele spieler es ingesamt gibt würde ich auch gerne mal wissen.

Icon_wink
@Gasi...sorry, aber der war sowas von aufglegt^^

aber was denn daran ein persönlicher Angriff???

du textest leider oft irgendwas - wo man sich aufm Kopf greifen muß^^...kA wie man das sonst nennen soll außer ahnungslos ?

zB: ein Spieler wird derzeit etwa im Schnitt alle 3 Saisonen aufgewertet...wie kommst du auf 2 pro Saison sind normal?

und ja, ich bin mittlerweile dafür dass du nicht mehr in der FPK über Transfers entscheidest...weil vor allem in letzter Zeit die Entscheidungen nicht mehr nachvollziehbar sind...und die Begründungen dazu auch nur irgendwie aus den Fingern gezogen sind und vor allem nur fallweise so angewendet werden - das hat nix mehr mit "fair-play" zu tun

ein paar konkrete Bsp:
die 3er 9-12er 18J ...3 Transfers wurden storniert für 1,5mio mit der Begründung die Spieler sind jetzt mehr Wert weil die fix 9er werden können und auf das "Gesamtgefüge" und die Reform geachtet werden muß

bei 2ern ist das fixe "9er werden" aber dann nicht mehr wert und geht vergleichsweise noch weiter unter dem Durchschnittswert der bisherigen 8-12er
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48212

und so unfair können 1,5mio dann doch nicht sein damit storniert werden müßte, wenn 1,7mio absolut ok sind bzw. mit schlechter Form marktüblich

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48283

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48259

da wurde wohl die Reform wieder nicht beachtet...sollte man den Vergleichswert von 1 Jahr jünger bzw. ABW/MIT nehmen (wegen Reform bei ST)
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48333
dann kommt der Tausch auch über 1,7mio
aber was daran unfair dass er "stornierungswürdig" ist ?

dieser ist dann aber wieder nicht "stornierungswürdig" - obwohl fixes 9er Talent und zum bisherigen Minimum von 8-12ern
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48211

und bei 4ern is der Talentunterschied wohl auch nur manchmal wirklich was wert...oder wieso gilt ein fixer 8er für 3,5mio als marktüblich und ein 9er+ für 4mio auch ?
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48198

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48400

mal ganz abgesehn von den vielen 1euro Transfers die verhältnismäßig extrem außeinander liegen - oder zb dieser

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48362

man weiß halt nicht ob das auch ein 11er ist - genauso werden 2 jüngere 8,5er gegen einen 9er getauscht usw. - da weiß man zwar auch nicht obs "nur" 8er sind - nur sollte das aber auch immer verhältnismäßig gleich bewertet werden - nur da ist der Rahmen gleich extrem weit offen und nur fallweise wird als "unfair" bewertet dass ein Transfer auch revidiert wird - ich will sicher nicht noch mehr "Stornos"^^ und
ist sicher oft schwierig zu entscheiden, keine Frage...aber wenns keine transparente klare Linie mehr gibt, und man meist nur noch raten kann welcher Transfer auch genehmigt wird und Transfers "kleinlich" revidiert werden von denen man absolut sicher war (von beiden Seiten) dass die so passen...aber anderseits soviel andere durchgehn, dann wird es unspielbar...und vor allem unfair!

ich seh aber eigentlich nicht so das Problem wer genau in der FPK die Entscheidungen trifft...sondern das ganze System nicht nur langfristig als untauglich...sondern vor allem jetzt wo sich noch dazu soviel ändert und die Transparenz verloren geht

vielleicht bin ich ja aber auch der einzige der das so sieht?
...und das paßt eh alles so super bis in alle Ewigkeit^^

(05.04.2013, 02:08)-Neo- schrieb: @Gasi...sorry, aber der war sowas von aufglegt^^

aber was denn daran ein persönlicher Angriff???

du textest leider oft irgendwas - wo man sich aufm Kopf greifen muß^^...kA wie man das sonst nennen soll außer ahnungslos ?

zB: ein Spieler wird derzeit etwa im Schnitt alle 3 Saisonen aufgewertet...wie kommst du auf 2 pro Saison sind normal?

Da hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ein Spieler sich nicht unbedingt schneller entwickeln kann, da er pro Saison weiterhin wohl nur zwei Mal die Chance haben wird.
Ein Beispiel was ich meine dann wird es deutlicher was ich meine. Spieler X wertet sich bei Zeitpunkt 1 auf, dann wird er kaum bei Zeitpunkt 2 und 3 wieder in Form sein. Bei normalen Verlauf von Training, Spielpraxis und Verletzungen dürfte es vielleicht bis zum 4. Aufwertzeitpunkt reichen. Deshalb bin ich der Meinung, dass für den einzelnen Spieler sich nicht unbedingt etwas ändert, für die Mannschaft als Ganzes schon, war ein Spieler zum 1. Zeitpunkt in Form wurde aber nicht aufgewertet kommt die nächste Möglichkeit, wo er es schaffen kann schneller. Hat er es aber geschafft, dann wird es normal wieder dauern bis er soweit ist.

Es hängt natürlich auch alles von der Form ab. Ein Spieler der mit 150 aufgewertet wird und dann auf 100 runtergeht, könnte es natürlich schaffen wieder zum nächsten Zeitpunkt in Aufwertform zu kommen.
Ich bin aber ohnehin mal gespannt, ob man wirklich mit einer Aufwertung pro Saison planen kann oder ob es sich ganz anders (was ich eher denke) entwickelt.
Zitat:kann man eine auskunft geben wann die talente aufgedeckt alle werden. ich tippe das dauert wohl seine zeit. kann man mit sonntag wohl rechnen oder noch länger oder? ich stell mir das aufdecker der talente langfristig vor, denn der bmo hat viele spieler. wieviele spieler es ingesamt gibt würde ich auch gerne mal wissen.

Also vor Montag sowieso schonmal gar nicht, weil die Saison bis einschliesslich Sonntag Abend 20 Uhr Zeitung geht.

Denn genauen Termin für den Saisonübergang kann ich dir diesmal noch nicht nennen.

Arbeit um die Talente aufzudecken dürfte gering sein. Da müsste meines Wissens nur ein paar Zeilen geändert werden und das war es. Die anderen Arbeit rund um die Reform dürften da schon mehr sein.
@ Neo
Eigentlich sollte man dich mal in die FPK aufnehmen. Von deiner Meinung kann man eigentlich nur ableiten, dass man einen komplett freien Markt hat und dann Manager eben ihre Transfer"talente" ausspielen dürfen oder dass es wieder Grenzen gibt, in denen sich diese Manager dann austoben dürfen. Im Prinzip agiert die FPK doch in Grenzen. Diese sind halt veränderbar, je nachdem, wohin die Transfers sich entwickeln. Natürlich soll nicht jeder die Grenzen genau kennen, sonst könnten wir sie doch auch einführen ...
Also ist das nur eine Entscheidung für dich, ob freier Markt oder feste Grenzen. (Du willst sicher den freien Markt, kämst aber auch mit den Grenzen gut zurecht, weil du Transfer"talent" hast.)
[Bild: 1019.png]
(06.04.2013, 00:54)Radikahl schrieb: Im Prinzip agiert die FPK doch in Grenzen. Diese sind halt veränderbar, je nachdem, wohin die Transfers sich entwickeln. Natürlich soll nicht jeder die Grenzen genau kennen, sonst könnten wir sie doch auch einführen ...
Die Begründung im letzten Satz möchte ich noch etwas differenzieren. Der Grund ist mE eher, dass die Grenzen verschwimmen, weil sich zum einen die Transfers entwickeln wie du richtig schreibst, und es zweitens individuelle Auslegungsmöglichkeiten gibt, die so nicht darstellbar sind, wie Form, Inländer-/Nichtinländer, Umbruch eines Vereins oder andere Manager-Strategien (z.b. zu viele Stürmer, Torhüter usw.) usf.

Solche individuellen Faktoren können einen Marktwert schon mal etwas in Richtung marktunübliche Bereiche (die selber unscharf sind) rücken, aber individuell dennoch akzeptabel sein.

Darüber hinaus gibt es natürlich absolute Grenzen, also Preise die niemals akzeptabel sind. Keine Ahnung ob man das darstellen kann, aber die sind teilweise eh schon ziemlich offensichtlich, wie z.B. ein 10er für 1 Euro oder ein 1er für 10 Mio. Auf deren Einführung oder genauere Berechnung wird in der Tat verzichtet, weil es erstens nur bei Extrembeispielen offensichtlich ist, im Details aber schwierig und zweitens (und das ist der wichtigere Punkt) es sonst Spezialisten gibt die diese Grenzen bewusst austesten, weil sie immer auf den maximalen eigenen Vorteil (bei gleichzeitigem maximalen Nachteil des Vertragspartners) verhandeln, was manche Manager unverhältnismäßig benachteiligt.

Scharfe Grenzen würden also die Manager insgesamt in ihrem Verhandlungsspielraum stark einschränken (wegen der weichen Faktoren) und würde genauso ablehnende Reaktionen hervorrufen wie ein radikaler freier Markt (wegen den auf maximalen Vorteil bedachten Managern aka Abzocker).
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere

(06.04.2013, 00:54)Radikahl schrieb: @ Neo
Eigentlich sollte man dich mal in die FPK aufnehmen. Von deiner Meinung kann man eigentlich nur ableiten, dass man einen komplett freien Markt hat und dann Manager eben ihre Transfer"talente" ausspielen dürfen oder dass es wieder Grenzen gibt, in denen sich diese Manager dann austoben dürfen. Im Prinzip agiert die FPK doch in Grenzen. Diese sind halt veränderbar, je nachdem, wohin die Transfers sich entwickeln. Natürlich soll nicht jeder die Grenzen genau kennen, sonst könnten wir sie doch auch einführen ...
Also ist das nur eine Entscheidung für dich, ob freier Markt oder feste Grenzen. (Du willst sicher den freien Markt, kämst aber auch mit den Grenzen gut zurecht, weil du Transfer"talent" hast.)

sorry, aber für einen Fußballmanager is sowas langfristig nicht spielbar wenn ein paar leut je nach Laune ihre eigenen Grenzen ausschnapsen und Transfers stornieren - das Geld "einfrieren" - und dann paar Tage später erst revidieren ...vor allem mit solchen Begründungen die nicht nachvollziehbar sind

spielt ruhig weiter mit euren "unsichtbaren Grenzen"...mit fair-play hat das nur noch sehr selten was zu tun was mittlerweile alles storniert wird...

mir wär mittlerweile sogar schon ein Transfermarkt lieber nur mit fixen Werten - ganz ohne Rahmen...also alle Spielertypen haben einen fixen Transferpreis

dann könnt man zumindest halbwegs planen, wenn ich spieler A gegen B tausche und Spieler C verkaufe, kann ich Spieler D verpflichten...

hab eigentlich keine Lust mehr dazu noch viel zu schreiben...da ihr das eh so super findet und keine Verbesserung der Situation wollt

und FPK geh ich sicher derzeit nicht^^ - für dieses FPK-System mit täglichen Daumen mal pi Bewertungen und "rumdiskutieren" is mir auch die Zeit zu schade ...wenn würd ich die Zeit verwenden um ein zum großteil automatisiertes nachhaltiges System dass auch mit den anderen Aspekten des Spiels zusammenpaßt zu basteln...

hab übrigens die 100 Transfer/Saison-Marke durchbrochen...ohne Stornierte ! Stornos dazu waren etwa 5 oder 6 ...kA wieviel noch storniert werden No
aber die paar haben mir den Spaß dran verdorben...weil die eben nicht unfair waren und teilweise andere Transfers behindert/verhindert haben...

Ja nee, ist klar. Icon_rolleyes

Falscher Thread? Icon_rolleyes
Manager von Honved Budapest
Keine Ahnung haben und diese trotzdem verbreiten kann man in jedem Thread Icon_wink
mmofacts gamesphere

Gehe zu: