Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
(01.01.2013, 20:35)hardkore schrieb: Jungs 1 Tag zurück ist nicht viel, dazu kommt, dass auch die Admins Silvester gefeiert haben und man davon ausgehen kann, dass sie einen Dicken Kopf haben...also immer schön die Ruhe bewahren....

es wär auch 1 Woche kein sicher Problem - nur wärs halt gut wenn man einfach die Info rechtzeitig rausgibt (auf der Startseite sieht das jeder gut Icon_wink ) und nicht immer wartet bis jemand nachfragt usw...

Ich glaube für die wenigsten, wär das ein Problem, wenn die Saison später beginnt. Bei mir wächst einfach nur die Lust auf die Saison.
(01.01.2013, 20:49)-Neo- schrieb:
(01.01.2013, 20:35)hardkore schrieb: Jungs 1 Tag zurück ist nicht viel, dazu kommt, dass auch die Admins Silvester gefeiert haben und man davon ausgehen kann, dass sie einen Dicken Kopf haben...also immer schön die Ruhe bewahren....

es wär auch 1 Woche kein sicher Problem - nur wärs halt gut wenn man einfach die Info rechtzeitig rausgibt (auf der Startseite sieht das jeder gut Icon_wink ) und nicht immer wartet bis jemand nachfragt usw...

Genau!

(01.01.2013, 19:47)Sandmann77 schrieb: Es wäre halt wünschenswert, einfach mal eine Info zum Sachstand bzw. zur weiteren Planung zu bekommen!
Wenn nicht immer irgendwelche neuen Probleme dazwischen kämen wäre das alles viel leichter (Beispielsweise die Bugs im Übergang wie der Kontostand oder die 3-Jahreswertung).

Die Rückführung der Obergrenze des Alters ist in der Praktischen Durchführung weit komplexer, als es bei der Theoretischen Besprechung vorab gewirkt hat. Auch wegen der automatischen Abwertungen und wegen der "Letztverlängerung". Es wird da auch noch eine Vereinfachung diskutiert.

Jetzt könnte man natürlich sagen, klärt das später, aber das Problem an der Sache ist, es sollte vor der Freischaltung der Transfers fix sein, bzw. überhaupt berechenbar sein, damit man eben zum Zeitpunkt eines Transfers wissen kann wie lange ein Spieler genau noch spielt (auch wenn die Diskussion zu nichts führt und nichts mehr geändert wird, die Berechnung funktioniert auch für das bisherige Modell noch nicht).

Das muss sowieso nun erst mal der nächste Punkt sein, bevor das fertig ist, ist zumindest das mit den Transfers frei schalten schwierig.

Dagegen ist die Gute Nachricht die Sache mit dem internen Transfer-Einstellung ist bis auf einiges Kosmetisches fertig.

----

Zur Vertragsberechnung:
Mit der ersten Liga die in der Samstags-Tat-Berechnung ausgewertet wird, wird der Transfermarkt und das Spielermenü gesperrt.
Zum Zeitpunkt der Auswertung wird abgespeichert welcher Spieler in welchem Kader ist an dem TAT.
Später, wenn alle Ligen durch sind, werden die Daten ausgewertet und 1/12 des aktuellen Gehalts werden verbucht unter "zu zahlen".
Dies findet im Zuge des Wochenabschluss statt (Igm Formveränderungen usw.)
Dann wird auch der Transfermarkt und das Spielermenü wieder aktiviert.

Eventuell kann man die Sperrung des Spielermenüs umgehen, das kann ich aber nicht versprechen. Die Sperrung der Transfers wird nötig sein, sonst kann ein Spieler 2x bezahlt werden müssen, wenn mal ein Land eine halbe oder ganze Stunde nach einem anderen Land ausgewertet wird und in der Zwischenzeit transferiert wird zwischen entsprechenden Ligen/Ländern.

Ich hoffe die Beschreibung des Prozedere sollte die Fragen dazu größtenteils beantworten?
alles geklärt Flinx, das ist doch mal ne vernünftige aussage... dann warten wir mal ganz entspannt ab.
Werden die wochenabläufe durch die Probleme nach hinten verlegt wie el Tat usw oder bleibt da alles so wie es ist?

Eine Info denke ich folgt noch heute
Die Termine wurden Ingame geändert, bitte mal drüber schauen ich hoffe es ist kein Fehler drin.
Find's absolut okay! Daumen hoch für Eure Arbeit und die Kommunikation.
-- Höhere Mächte befahlen: Gegen Bronstein nie mehr als null Tore setzen --
Die Verschiebung finde ich gut und verständlich. So was Großes braucht trotz guter Vorbereitung Zeit.

Eine Sache fände ich möglichst zeitnah sehr wichtig, denn sonst kann man sich nicht mal gedanklich vorbereiten: Die Gehaltsstruktur. Danke für baldige Infos.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Ich denke auch das die Gehaltsstruktur sehr wichtig ist. Denn ich finde zwischen Gehälter und Ligaprämie gibt es es ein Ungleichgewicht.
[Bild: 956.png]

seit 08/2008 bei BMO aktiv

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSig1i2HV8ERnsApra5m-V...h9huwOMN7v]

Gebt mir ein F, Gebt mir ein C, Gebt mir ein M, Gebt mir ein FCM !!!

Natürlich gibt es ein Ungleichgewicht zwischen Gehältern und Ligenprämien. Den muss es geben. Denn es gibt noch Fernsehgelder, Pokalgelder und internationale Gelder, während es keinen anderen großen Posten bei den fixen Ausgaben gibt (der Rest sind optimale Ausgaben für die es optinale Einnahmen gibt (Banden/Presse). Würde Gehalt=Ligaprämie sein, wäre der Überschuss enorm (abgelaufene Saison wären das +4,24 Mrd. gewesen die für diese drei Arten der "nicht-Ligaprämien" gezahlt wurden). 9 Mio. pro Verein.

Ein zu großes Ungleichgewicht zwischen Fixen Einnamen (gesamt) und fixen Ausgaben (Gehälter) ist allerdings nicht wünschenswert, soweit stimmt das und da sind Maßnahmen in Planung/Diskussion.
(04.01.2013, 14:36)Rappeltoni schrieb: Eine Sache fände ich möglichst zeitnah sehr wichtig, denn sonst kann man sich nicht mal gedanklich vorbereiten: Die Gehaltsstruktur. Danke für baldige Infos.

Dem schließe ich mich an. Ich würde es auch schön finden, wenn ihr zur Gehaltsstruktur oder zum neuen Transfersystem Infos rausgeben würdet.
Ich will damit keinen Druck machen oder in irgendeiner Form hetzen, aber die Wartezeit kommt einem doch kürzer vor, wenn man was zum diskutieren hat. Außerdem kann man dann schon mal seine persönlichen Planungen weiterführen.
Die neue Transferliste kann man schon mal sehen (Bereich Suche), ein paar Tester haben Spieler drauf gesetzt. Es fehlt noch ein Filter nach Leihe und es gibt ein paar Kleinigkeiten die nicht ganz passen.

Zum Transfersystem gehören dann noch Einstellmöglichkeiten für die Spieler die über den Ablösetext hinausgehen und ein Transferauftritt des Vereins. Diese sind aber noch nicht frei, was auch wenig Sinn machen würde denn das Spieler Menü bleibt der Ort an dem man Spieler auf die TL setzt und das ist noch nicht freigebbar.

Unten sind zwei Screenshots, der Spielerbereich wird aber wohl noch mal bearbeitet, das Ding mit dem alten Text übertragen kam nicht so an.

Das mit den Gehältern ist leider knifflig. Die gelten zwar erst ab der Saison 37, dennoch sollten sie zügig stehen, ist klar. Aber da kann man nun wirklich nichts vorab raus geben.

Angehängte Dateien
.png   verein.PNG (Größe: 19,54 KB / Downloads: 62)
.png   spieler.PNG (Größe: 17,54 KB / Downloads: 56)
Erster Eindruck: Sieht sehr schön aus.

2 Fragen noch:
1. Wird es auf er Transferliste einen direkt Link zum Angebot versenden des betroffenen Spielers geben?
2. Wird es auch eine Ankaufliste geben?

Gehe zu: