Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
Zitat:20- und 21jährige können vorzeitig hochgezogen werden.
Zitat:Jugendspieler können in Saison 36 ausnahmsweise ab 18 Jahren hochgezogen werden.
Wenn Du einen 18jährigen (oder älteren) hattest der jetzt 19 (oder älter) ist und in Saison 37 dann 20 (oder älter) ist, den kannst Du natürlich auch in Saison 37 hoch ziehen. Nur halt keinen der jetzt 18 (oder jünger) ist, weil er in Saison 37 erst 19 (oder jünger) ist.
Wie Flinx das mit der BMO-Reform alles so erklärt, dass es auch der letzte versteht, find ich toll. Guatgmocht
Ich auch, das hatte ich wohl übersehen, aber gut zu wissen, somit kann ICH nächste Saison keinen hochziehen, andere Manager mit entsprechenden Kadern aber schon Icon_wink
Aber wie ist mit den Kaderbestimmungen, wenn ich beispielsweise 10 18-Jährige hoch zu den Profis/Ama`s ziehe, diese Saison aber nur 5 neue Jugendspieler scouten kann?- da könnte es ja theoretisch passieren, dass ich zu wenige Spieler im Jugendkader habe?!

Und ich finds auch echt klasse, wie ihr euch den ganzen Fragen stellt und für uns "Dummi`s" Licht ins Dunkle bringt Icon_wink
Eine Ein-Wort-Antwort: Füllspieler
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
(28.12.2012, 23:11)Rappeltoni schrieb: Eine Ein-Wort-Antwort: Füllspieler

Ach, siehste - da war ja noch was Icon_wink Tja, bei so vielen Neuerungen kann man auch mal wieder was vergessen - herzlichsten Dank!
bei mir ist da bei manchen punkten trotzdem noch ganz schön viel dunkelheit ;-)

werden die stärkebegrenzungen bei den amateurligen auch aufgehoben oder gilt das nur für die profiligen?
Zitat:Die Stärkebegrenzung für Spieler in unteren Ligen wird aufgehoben. Profis, die bei den Amateuren eingesetzt werden, spielen allerdings aus Enttäuschung und Motivationsmangel mit 2 Stärkepunkten Abzug.
Also auch für Amateure, hier können auch etwa 8er oder 9er spielen.

Allerdings: verschieben kann man weiterhin nur bis stärke 6 zu den Amateuren. Wenn also jemand 7,8,9 oder gar 10 bei den Amas ist, dann nur dann, wenn er bei den Amas so stark wurde durch Aufwertungen.

Ein 10er Profi der bei den Amas spielen soll zählt als 8er.
Dazu fällt mir grad ne Frage ein, die zwar nicht wirklich was mit der BMO-Reform zu tun hat, aber in Zukunft vielleicht ab und zu mal auftreten könnte:
Wenn ich bei den Amateuren zum Beispiel einen 9er im Kader hab, weil ich den bisher noch nicht zu den Profis hochgezogen hab, den dann für eine Saison verleihe, kommt er dann nach Ende der Saison wieder zurück in meinen Amateurkader oder zu den Profis? Falls er zu den Profis kommen sollte, wär es mir ja dann nicht mehr möglich ihn wieder zu den Amateuren zu schicken.
(29.12.2012, 00:21)Wismut schrieb: Wenn ich bei den Amateuren zum Beispiel einen 9er im Kader hab, weil ich den bisher noch nicht zu den Profis hochgezogen hab, den dann für eine Saison verleihe, kommt er dann nach Ende der Saison wieder zurück in meinen Amateurkader oder zu den Profis? Falls er zu den Profis kommen sollte, wär es mir ja dann nicht mehr möglich ihn wieder zu den Amateuren zu schicken.

Er würde - wie jetzt auch - zu den Profis zurückkehren. Muss man sich halt gut überlegen, ob die Leihe einem das wert ist. Icon_wink
Manager von Honved Budapest
(28.12.2012, 23:09)Cody Maverick schrieb: diese Saison aber nur 5 neue Jugendspieler scouten kann?

Diese Saison ist nichts mit Jugendspielern scouten. Du musst mit den bisher vorhandenen + ggf. Füllspielern der Stärke 1 auskommen.

(29.12.2012, 00:29)TheTom schrieb:
(29.12.2012, 00:21)Wismut schrieb: Wenn ich bei den Amateuren zum Beispiel einen 9er im Kader hab, weil ich den bisher noch nicht zu den Profis hochgezogen hab, den dann für eine Saison verleihe, kommt er dann nach Ende der Saison wieder zurück in meinen Amateurkader oder zu den Profis? Falls er zu den Profis kommen sollte, wär es mir ja dann nicht mehr möglich ihn wieder zu den Amateuren zu schicken.

Er würde - wie jetzt auch - zu den Profis zurückkehren. Muss man sich halt gut überlegen, ob die Leihe einem das wert ist. Icon_wink

Dazu eine Anmerkung:
Ich hatte einen Spieler von Henry geliehen der diese Saison zurückgekehrt ist und nun bei seinen Amateuren im Kader steht. Da das Spielermenü noch nicht offen ist, muss der also direkt in den Kader gegangen sein. Würde dem also widersprechen. Falls das nicht so sein soll, müsstet ihr das also ändern, wobei ich das so eigentlich besser finde...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

(29.12.2012, 00:29)TheTom schrieb:

Dazu eine Anmerkung:
Ich hatte einen Spieler von Henry geliehen der diese Saison zurückgekehrt ist und nun bei seinen Amateuren im Kader steht. Da das Spielermenü noch nicht offen ist, muss der also direkt in den Kader gegangen sein. Würde dem also widersprechen. Falls das nicht so sein soll, müsstet ihr das ggf also ändern, wobei ich das so eigentlich besser finde...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Ohne nachzusehen denke ich auch er kehrt zum Kader zurück wo er war, weil der Eintrag wo er spielte nicht geändert wird auf Profis. Hab es mal auf den nachschauzettel notiert.
Erstaunlich, ich hätte schwören können, dass es anders ist.
Manager von Honved Budapest

Gehe zu: