Bewertung:
13
Jo, logisch. Aber welches jetzt "mittlere" Talent hat denn Talent 8? Eben, gar keines. Mittlere Talente haben derzeit 6 oder 7. Das verschiebt sich dann zu 7 und 8.
Wenn man die jetzigen 7er schon jetzt zu Talent 7-8 macht, dann könnte man als Manager davon ausgehen, dass sie 8er werden können, obwohl ja effektiv noch kein Spieler mit dem neuen mittleren Talent der möglichen Stärke 8 hier rumläuft.
Bewertung:
12
28.12.2012, 15:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012, 15:27 von Marvino.)
(28.12.2012, 15:04)D-Lehm schrieb: Jupps, hast Du.
Die jetzigen 7er können nächste Saison nicht zu 8ern werden, auch wenn sie Talent mittel haben. Ist sozusagen für die Manager als Vereinfachung gedacht, damit sie sich schon vorab notieren können, wer denn wirklich nur Talent 7 hat, obwohl sie demnächst mit Talent 8 angezeigt werden. So zumindest meine Idee diesbezüglich.
Häh? das versteh ich nicht.
Die 7er sind ehemalige mittlere, die 8er sind ehemalige große mit Höchststärke 8.
7er kann man ab nächste Saison nicht mehr scouten, aber die von dieser Saison bleiben trotzdem 7er. So ist meine Vorstellung darüber...
EDIT: das hattest du glaube ich auch geschrieben, aber die Anzeige ändert sich mE nicht...
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
3
28.12.2012, 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012, 15:29 von Rappeltoni.)
Ich glaube, die letzten Beiträge schaffen nur Verwirrungen.
Alle aktuellen Spieler behalten die jetzt angezeigten Talentstufen. Neu gescoutete Spieler (ab S37) haben dann die neuen Talentstufen. D.h. die jetzigen Talentstufen "sterben" mit der Zeit aus. Ausnahme sind die aktuellen Jugendspieler. Die ändern sich folgendermaßen: "Kleintalentierte erhalten Max-Stärke 6 (bisher: 5); Mitteltalentierte erhalten Max-Stärke 7 (bisher: 6 oder 7); Großtalentierte 8er werden mit Max-Stärke 8 angezeigt; Großtalentierte 9er-12er werden mit Max-Stärke 9-12 angezeigt."
Bewertung:
12
Ganz so isses auch nicht (die 8-12 aus dem Bestand werden auch noch in 8 und 9-12 getrennt). Aber fast. Ich zitier einfach mal die Ankündigung, denn da steht es eindeutig formuliert drin (in unserer aller Gedächtnisse anscheinend nur lückenhaft):
"Die Max-Stärke von Bestandsspielern (Ausnahme: Jugendspieler, deren Max-Stärke bereits in Saison 36 einmalig verändert wurde) wird zu Beginn der Saison 37 einmalig wie folgt verändert: Aus Max-Stärke 5 wird Max-Stärke 6 (d.h. Kleintalentierte erhalten einen Talentbonus von 1 Punkt), aus Max-Stärke 6 wird Max-Stärke 7 (d.h. Mitteltalentierte erhalten einen Talentbonus von 1 Punkt, wenn sie nicht ohnehin Max-Stärke 7 haben). Die Anzeige der Max-Stärke von großtalentierten Bestandsspielern wird ab Saison 37 entweder 8 oder 9-12 lauten (statt in Saison 36: 8-12). Die Max-Stärke der Großtalentierten bleibt also unangetastet, es wird lediglich aufgedeckt, ob ein Großtalentierter Max-Stärke 8 oder höher hat. Somit werden Bestandsspieler ab Saison 37 angezeigte Max-Stärken von 6, 7, 8 oder 9-12 haben. Neue Spieler werden nur noch die Max-Stärken 6, 8 oder 9-12 haben, so dass die Max-Stärke 7 im Laufe der Zeit aus dem Spiel verschwinden wird."
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
13
Das meinte ich damit, warum das Talent nicht auch jetzt schon auf die 7er umgemünzt wurde. Jetzige 7er, die auch maximal 7er werden können, würden sonst als 8er angezeigt werden.
Bewertung:
3
2 Fragen:
1) Ich nehme an, dass nach der Jugend die Max-Stärke bei den Profis noch umgestellt wird.
Ankündigung schrieb:Die Max-Stärke von Bestandsspielern (Ausnahme: Jugendspieler, deren Max-Stärke bereits in Saison 36 einmalig verändert wurde) wird zu Beginn der Saison 37 einmalig wie folgt verändert: Aus Max-Stärke 5 wird Max-Stärke 6 (d.h. Kleintalentierte erhalten einen Talentbonus von 1 Punkt), aus Max-Stärke 6 wird Max-Stärke 7 (d.h. Mitteltalentierte erhalten einen Talentbonus von 1 Punkt, wenn sie nicht ohnehin Max-Stärke 7 haben). Die Anzeige der Max-Stärke von großtalentierten Bestandsspielern wird ab Saison 37 entweder 8 oder 9-12 lauten (statt in Saison 36: 8-12). Die Max-Stärke der Großtalentierten bleibt also unangetastet, es wird lediglich aufgedeckt, ob ein Großtalentierter Max-Stärke 8 oder höher hat. Somit werden Bestandsspieler ab Saison 37 angezeigte Max-Stärken von 6, 7, 8 oder 9-12 haben. Neue Spieler werden nur noch die Max-Stärken 6, 8 oder 9-12 haben, so dass die Max-Stärke 7 im Laufe der Zeit aus dem Spiel verschwinden wird.
2) Was passiert mit den Gehältern bei der Jugend? Denn alle 3 Vertragsarten verbleiben ja, sofern sie nicht hochgezogen werden, im Kader und werden gleich behandelt, was die Zukunft angeht. Allerdings sind die Gehälter sehr unterschiedlich. zB ein 4er ohne Vorvertrag 0 €, mit Vorvertrag knapp 300k € und mit Übernahmevertag (19.jährige) knapp 500k €. Wie wird das gehandhabt?
Änderungen zur S36 schrieb:Alle Spieler im Jugendkader erhalten automatisch einen Vertrag und Gehalt, so dass sie niemals vorzeitig abwandern. Gibt es da schon Werte? Denn es greift ja ab sofort.
Bewertung:
3
@Marvino und D-Lehm: Ich habe die zweite Änderung bei den Profis unterschlagen, da die erst S37 greift. Aber jetzt sind glaube ich alle ausschlaggebenden Regeln zitiert und alle Unklarheiten beseitigt.
Also ich hoffe die ganze Verwirrung ist jetzt entwirrt.
@Rappeltoni
Was in der Ankündigung untergegangen ist und auch nicht verkündet wurde, da wird es einen Nachschlag geben, ist dass alle Jugendspieler einen Vertrag haben werden. Die VV fallen auch weg. Die Gehälter dazu werden noch bekannt gegeben. Ausnahme sind die Füllspieler, sie werden 0 Euro an Gehalt kosten auch nicht mit ins TL fahren.
Das hier muss ich Intern nochmal nachlesen, ich meine das es zukünftig auch keine Kosten mehr für das Jugendscouting gibt. Muss ich prüfen.
Bewertung:
24
Ja Scouting wird umsonst sein, ob normale Jugendspieler oder Füllspieler. Da ja dann jeder die gleichen Voraussetzungen hat mit maximal 5 scoutings (die wohl auch jeder durchführen wird) kann man die kosten auch gleich weg lassen. Sagen wir mal der Preis wäre 100k, dann müsste man anderswo wieder 500k ins System rein bringen. Mit 0€ spart man sich das und zudem hat es den Vorteil, dass man schon scouten kann, wenn man noch im Minus ist auf dem Konto.
@Anzeige:
Das was diese Saison nur in der Jugend passiert ist, wird nächste Saison bei den Profis passieren. Momentan (nur für diese Saison) gibt es 7 Talentbereiche, 4 in der Jugend und 3 bei den Herren. Nächste Saison sind es 4 Stufen, eben jene die es in der Jugend gibt:
6,7*,8 und 9-12
5=Klein => 6 (Talent wird bei allen um 1 erhöht)
6-7=Mittel =>7 (Talent wir teilweise um 1 erhöht)
8-12=groß => 8 oder 9-12 (Talent bleibt gleich)
* 7er kommen aber keine mehr neu ins Spiel.
Wobei durch hochziehen die Talentanzeige NICHT geändert wird, also die 4 Jugendstufen kann man dann auch bei den Herren bewundern.
Bewertung:
16
Ich gebe folgendes, durchaus mögliches Szenario als Manager zu bedenken:
Durch die praktisch komplette Offenlegung der Talentstärken (max. 8 und 9-12) reicht es vollkommen aus, wenn ich mir entsprechend 21 Talente (3 TW - 7 AB - 7 MF - 4 ST) sichere. Unter den 9-12-er Stärken werden dann schon einige 10-er und mit Glück 11-er dabei sein. 8-er sind dann komplett nutzlos. Entsprechend werde ich dann so gut wie nie mehr auf dem Transfermarkt tätig werden, weil mir diese Spieler für ca. 10 Saisons reichen. Eine Mannschaftsstärke zwischen 100 und 110 ist somit auf relativ kurze Zeit bzw. einfach nur durch "abwarten" damit gesichert.
Die Konsequenz daraus ist, dass meiner Meinung nach der Transfermarkt praktisch lahm gelegt ist. Desweiteren wird die Leistungsdichte dermassen gleich sein, das der Faktor "Glück" noch mehr Gewicht bekommt. Im Spiel ist dadurch noch weniger zu tun, was die Motivation und den Ehrgeiz entsprechend sinken lässt.
Das ist mein persönliches Szenario, was natürlich nicht geteilt werden muss. Dies soll jetzt auch keine Kritik sein, sondern nur ein Denkanstoss. Meiner Meinung nach wird das Spiel auf lange Sicht eher langweiliger, aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Bewertung:
27
Das sehe ich komplett anders. Ich finde 8er werden viel "wertvoller". Durch den Wegfall der Stärkegrenze in Liga 2 plane ich eher den Kauf von nur 8er Talenten. Natürlich ist das separat zwischen Topteam und "Nicht-Topteam" aber denke der TM wird eher angetrieben durch das. DIe Spieler mit Talent 9-12 verkaufe ich, da vermutlich das Gehalt für ein Zweitligisten zu hart ist. Die 8er kann man dann auch in Liga 2 halten und kann nach Aufstieg mit wenig transfers an Stärke 95 rankommen.
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein
Bewertung:
16
Warum sollten die "nur" 8-er wertvoller werden? In der Vergangenheit hast Du mit einem Kauf von großtalentierten Spielern mindestens einen 8-er gekauft und die waren bei entsprechend keiner Aufwertung schwer vermittelbar.
Bewertung:
13
Unterschiedliche neue Gehälter, enn mich nicht alles täuscht. Dazu noch der jetzt erst recht geringer werdende MW der Talent 8.
Bewertung:
16
(28.12.2012, 18:57)D-Lehm schrieb: Unterschiedliche neue Gehälter, enn mich nicht alles täuscht. Dazu noch der jetzt erst recht geringer werdende MW der Talent 8.
Also so viel weniger wird ein "nur" 8-er nicht an Gehalt kosten und einen Preisverfall von "nur" 8-er kann ja wohl kaum als Vorteil gesehen werden.
Bewertung:
10
Einen Preisverfall gibt es nicht unbedingt. Jedenfalls nicht bei denen, die schon 7er oder 8er sind. Die sind ja jetzt auch nicht mehr wert gewesen. Die werden eher wertvoller, weil das Gehalt doch einiges geringer sein dürfte.
Dem anderen Punkt stimme ich aber zu. Aber naja, wir werden sehen ...
|