Bewertung:
10
(18.12.2012, 21:12)Marquinho schrieb: (18.12.2012, 20:52)Radikahl schrieb: Ich frag mich halt, was an der Verweildauer problematisch ist? Problematisch war doch nur, wenn ich mal nen 10er hab, der 25 ist, dann kann der das fast bis zum KE halten.
Ich habe gestern schon versucht dir zu erklären, dass das deine persönliche Meinung ist.
Für viele ist die Verweildauer ein Problem, weil sie nach wenigen Saisons Aufbauarbeit sagen: ist mir zu langweilig, jetzt ist ja erstmal alles gemacht und die Dinge müssen sich entwickeln.
Da dies nicht nur einmal, sondern in jeder vielfach in jeder Saison passiert, haben wir uns entschieden, dass es zukünftig jederzeit etwas zu tun geben soll. Also bleiben die Spieler generell kürzer im Spiel und man ist - gesetzt den Fall man möchte weiterhin mit den anderen mithalten - in jeder Saison irgendwie aktiv werden.
Die sollen sich mal bei mir melden. Ich baue den Verein auf seit ich da bin und ich bin jetzt am meisten am Rödeln, so einen Kader beisammen zu halten.
Die meisten Teams, die aufgebaut werden, kommen oben an, reizen die Finanzen aus, altern, verscheuern die jungen für Stärke und gehen dann mit nem Knall runter. Es kann mir eigentlich keiner sagen, dass man nix tun muss und dann bleibt der Kader oben ...
Zudem reichen dann auch weniger große Jugendspieler oder was auch immer.
Die Verweildauer ist für mich eigentlich nur vom Zenit bis zum KE. Und die muss man kürzen. Davor muss man nur schauen, dass man beim Zenit landet. Das kann man von 13 Jahren bis 17 Jahren machen.
Ich könnte mir fast vorstellen, dass man zum Beispiel in der Jugend nicht so hohe Formboni bei Spielen gibt. Zum Beispiel ein Punkt in der Jugend, zwei Punkte bei den Ama und drei bei den Profis. (Bei der jungen Spielergruppe ...) Das könnte zu gleichem führen. Und starke Teams haben mehr Schwierigkeiten, die Spieler zu entwickeln, weil sie sie nicht einsetzen können bei den Profis.
Bewertung:
4
(18.12.2012, 21:12)Rothi schrieb: (18.12.2012, 21:04)Strickus schrieb: Bin da voll und ganz bei Rothi was seine Kritik angeht, ich weiss wirklich nicht warum ich mir noch Amas halten soll.
Trainingslager: Damit wird die Kluft von armen und reichen Vereinen noch grösser. Die grossen können sich jedes TL leisten, die kleinen sind froh wenn sie einmal in der Saison fahren können.
Das wollte ich eigentlich damit sagen! Die Reichen können damit, die vier Aufwertungsphasen noch besser ausnutzen. Was ein armes Team überhaupt nicht kann.
Es könnte "vielleicht" zu noch mehr Frust bei den vier Aufwertungen führen als jetzt schon. Aber das kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Man wird es sehen.
Aber wenn man bedenkt, wie die Manager bei den aktuellen Auf-/Abwertungen schon enttäuscht sind. Mhm, bin ich mir nicht sicher ob sich das Problem sich jetzt nicht noch verdoppelt.
Ich hoffe für den BMO nur, dass ich mich schwer täusche!
Totaler Bullshit... Ich habe immer alle meine Trainingslager genutzt, egal in welcher Liga... Wer Banden macht und einmal die Saison Zeitung schreibt und sein Saisonziel erreicht, kann das locker. Das war sowohl in der Regionalliga, in der Serie A, in Frankreich oder der Bundesliga so.
Flinx-Fan
Bewertung:
18
18.12.2012, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 21:36 von Rothi.)
Nicht alle haben die Zeit und Ideen für Zeitung und Co....
Daher ist dein Bullshit Bullshit...
Mit Banden und normalen Gelder war es mir in POR 2 zb.: nicht möglich 9 Trainingslager zu leisten
Bewertung:
4
alleine mit Statements verdienst du 1,1 Mios pro Jahr. Die zu schreiben dauert zwei Minuten pro TAT. Wer sich die nicht nimmt, dem ist es sowieso egal, ob sein Team nun genug Geld für TLs hat oder nicht. Und wenn du trotzdem nicht genug Kohle hast, ist dein Kader zu teuer...
Flinx-Fan
Erstmal zu Rohti, du bist von Grund auf Pessimist und das wirst du auch nie mehr ablegen. Das kann man sich in jedem Thread anschauen, sei es zur Nati oder zu Borussia oder sonstwo.
Das ist der Grund warum der BMO in deinen Augen untergeht.
Dazu dann noch wenn einige die Meinung haben die Amas sind überflüssig, dann könnt ihr diese gerne abmelden, diese Taktische Möglichkeit gibt es, es hindert euch keiner daran.
Das nächste dann definiere mir einen reichen Verein und einen armen Verein ?
Es gib noch maximal 30-40 Vereine die ein bisschen Geld auf dem Konto haben, der Rest ist relativ blank.
Die Banden kannst du belegen und 2 Mio mit Zeitung/Statements einzukassieren. Dieses Geld ist für TL gedacht. Wenn dein Kader zu groß ist reicht das definitiv nicht. Aber 2 TL in allen Abteilungen ist dadurch ohne Probleme möglich, wenn nicht dann stimmt was an deiner Kaderstruktur nicht oder am nicht schreiben bzw belegen von Banden.
Über das Thema Enttäuschung bei Auf und Ab kann man spekulieren, aber deine pessimistische Seite habe ich eben schon dargelegt.
Bewertung:
3
18.12.2012, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 21:41 von Rappeltoni.)
Ich leiste mir seit ich beim viele Saisons immer alle TL. Von der Regionalliga bis ganz oben. Es war immer gut möglich.
Es kommt halt darauf an, wofür man das Geld ausgeben möchte.
Zitat:Bei der ganzen Diskussion gibt es doch zwei Gruppen, die einen sagen die Spieler gehen zu früh in Rente, die andere Gruppe sagt, Jugos mit 17 sind zu alt, die Spieler sollen früher ins Spiel kommen (z.B. mit 15).
Ich lese das so, dass die Verweildauer im Spiel als zu kurz angesehen wird.
Du interpretierst das so das haben die Manager aber nicht gesagt.
Bewertung:
2
(18.12.2012, 21:20)Strickus schrieb: Ich würde meine Amas dann wohl zur nächsten Saison auflösen, dann zieh ich aus den Teenies nur noch die starken hoch zu den Profis und spiel mit 13-14 starken Spielern und vielleicht 10 Teenies als Ersatz. Denn ein Ama-Team kostet meistens mehr als das es was einbringt und wird durch die "älteren Jugos" hinfällig.
Mit mittleren Talenten bei den Amateuren, kannst du unheimlich viel Geld machen, sofern deine Platzierung stimmt, da ja die Gehälter ja bei mittleren Talenten niedriger sind.
Zitat:Ich baue den Verein auf seit ich da bin und ich bin jetzt am meisten am Rödeln, so einen Kader beisammen zu halten.
Noch so ein BMO Problem
Ich und mein Verein.
Hier geht es um das große und ganze nicht um den einzelnen oder eignen Verein.
Bewertung:
18
18.12.2012, 21:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 21:49 von Rothi.)
BMO untergehen? Das glaube selbst ich nicht. Die haben schon schlimmeres erlebt, als diese "Abschaffung" der Jugendteams und nochmals Abwertung der Nationen.
Enttäuschung bei den aktuellen Auf/Abwertungen gibt es mehr als genug.
Da ich hoffe, dass ich mich irre habe ich schon gesagt.
Das ich mich überraschen lasse auch.
Das einige nur "ja" Sager wollen ist mir bekannt
Bewertung:
27
(18.12.2012, 21:34)Rothi schrieb: Nicht alle haben die Zeit und Ideen für Zeitung und Co....
Daher ist dein Bullshit Bullshit...
Mit Banden und normalen Gelder war es mir in POR 2 zb.: nicht möglich 9 Trainingslager zu leisten
Du hatetst auch ein Kader, der Gehaltstechnisch eher ein guter Erstligist war sorry...
Wegen den Trainingslager. Was hat das mit der Reform zu tuen?! Ich meine wenn man sich die jetzt nicht leisten kann, kann man sie sich in Zukunft auch nicht leisten! Ist doch kein unterschied. Wenn man richtig mit den Finanzen plant und managt sind die Trainingslager auf jeden Fall drin. Egal in welchem Land.
Wegen der Jugend verstehe ich den Aufstand ehrlichgesagt nicht. Ist doch ein fließender Übergang. 17-21 Jugend; 21- ca. 24 Ausbildung zum Profi bei den Amateuren. 24-Ende Profi. Toptalente können schneller zu den Profis. Ist doch viel realitätsnäher...
Ich sehe das ganze mittlerweile sehr positiv. Aktives Managment wird belohnt Man kann schneller erfolg haben. Man kann sich nicht über mehrere SAisons ausruhen...
Bei einem anderen Managerspiel (2minman) kauft man die Spieler mit frühstens 17. Von 17 bis 22 haben sie eine extrem langsame Entwicklung. Aufwertungen sind auch häufiger möglich und man freut sich bei einer Aufwertung. Wenn es mal keine gibt, ist es nicht allzuschlimm. Hier wird nur alle 2 Monate bisher aufgewertet. Da ist der Frust kein Wunder, wenn keine Aufwertungen passieren. Dort ist übrigens ab 30 kein Aufstieg mehr möglich und jedes Jahr verliert der Spieler definitiv einen Stärkepunkt. Trotzdem klappt es.
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein
Bewertung:
18
Persönlich ist es mir auch egal. Mehr als mir nicht gefallen kann es ja nicht. Aber ich denke viele wissen, dass für mich das Ganze auch nicht wichtig ist. Mir ist es wichtig, dass möglichst viele Manager das ganze motiviert!
So waren meine Gedanken schon immer! Wer sich persönlich angegriffen fühlt ist mir egal!
Bewertung:
4
sehe ich auch so DJW  Nur die Jugend soll Jugend heißen und nicht U-21.U-21 sind für mich Amateure
Manager:Lorenzinho
Erfolge:
1x Englischer Meister(S 45)
3x FA-Cup Sieger (S 37,38,39)
1x Amateurmeister(S 37 )
1x Jugendmeister (S 30)
5x Aufstiege (S 27,28,28,30,43)
Vereinslegende
[Bild: ENG.gif] Vadaine Horwood Mittelfeld / 9 / 35 / 94 / 9-12
Zitat: ich war der annahme, man könnte hier bedenkenlos seine gedanken, wünsche, zweifel etc. über neue situationen darlegen, deshalb auch seit langem mal wieder ne äußerung von mir... allerdings kommt mir hier grad so ein gefühlter mehrfacher gegenschrei ála "Wie kannst Du nur...?!" entgegen...
also ist dem offensichtlich nicht so (zumindest mein momentaner eindruck)...
ich glaube ich habe sachlich meine ansichten dargelegt und bin mit sicherheit nicht "aufnahmeresistent" gegenüber anderer sichtweisen...
gerade deine "Angepisstheit" hier auf argumente in nem ganz normalen ton nach ein paar einwänden überrascht mich doch sehr Bravo (ist mir von dir absolut unbekannt)...
mich ärgert´s jetzt grad so richtig, daß ich mich überhaupt zu dem ganzen neuen mal geäußert hab. wahrscheinlich funktioniert´s hier letztendlich doch nur nach dem prinzip "Klappe halten und hinnehmen wenn du nicht grundsätzlich Beifall klatscht..."
ich klink mich hiermit aus dieser nichtsbringenden diskussion aus und werde mir in zukunft weitere kommentare verkneifen!
ps: um aber auch etwas positives zum abschluß da zu lassen (aber auch das hab ich bereits geäußert, falls untergegangen...): grundsätzlich find ich die neuerungen nicht schlecht, mir ging´s eben nur um diesen part des ganzen...
Lieber Andi, du kannst gerne deine Meinung hier frei posten, diese wird auch akzeptiert.
Hier ist nirgendwo ein wie kannst du nur.
Erst hat To.R. was wichtiges dazu geschrieben, dann Marquinho.
Mein Post danach zeigt genau dasselbe. Mein Eindruck ist das bestimmte Leute versuchen krampfhaft das negative suchen und damit warst du sicherlich nicht gemeint.
Es ist zur Kenntnis genommen was du geschrieben hast, dazu habe ich weiter unten geschrieben
Zitat:Das ist ein Randthema was ehrlich gesagt für uns total unwichtig ist weil es nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat.
Ich kann es gerne noch ein bisschen plastischer zeigen.
Wir bauen gerade eine Autobahn, die fertig gestellt werden soll und du redest über den Rastplatz.
Der Rastplatz gehört dazu hat aber keine Priorität, weil wenn die Autobahn nicht fertig ist nützt dir auch der Rastplatz nichts.
Meine Angepisstheit kannst du mMn nichtmal rauslesen da du nicht weisst wie ich schreibe wenn ich angepisst bin, das hätte man auch schon gemerkt.
Was mich nervt ist und das jetzt schon zum Xten Mal
Die Jugend wurde kritisiert, es wurde gesagt das wir darüber nochmal nachdenken und verhandeln.
Seitdem wird hier ein Fass aufgemacht was immer wieder auf dieses Thema abzielt, wobei es bearbeitet wird. Das nervt ja !
Dazu führt es das man sich hier ständig äussert statt anständig unter den Admins zu diskutieren und eine Lösung erarbeiten kann.
Zitat:letztendlich doch nur nach dem prinzip "Klappe halten und hinnehmen wenn du nicht grundsätzlich Beifall klatscht
Wenn du das so siehst dann kann ich dir nicht helfen. Keiner erwartet Beifall, aber man kann erwarten das man Geduld mit bringt und nicht immer wieder mitdemselben anfängt.
Bewertung:
10
(18.12.2012, 21:44)Bravo schrieb: Zitat:Ich baue den Verein auf seit ich da bin und ich bin jetzt am meisten am Rödeln, so einen Kader beisammen zu halten.
Noch so ein BMO Problem
Ich und mein Verein.
Hier geht es um das große und ganze nicht um den einzelnen oder eignen Verein.
Das ist unglaublich unfair. Einfach ne Stelle aus dem Zusammenhang rausnehmen und Eigensinnigkeit unterstellen. 
Mir ist völlig Wurst, was irgendeine Änderung für meinen Verein bedeuten würde. Der Zusammenhang wird dir hoffentlich klar, wenn du das da nochmal liest.
Mir geht es auch nicht, um irgendeine Jugendalterung oder wie auch immer man das anstellen will. Völlig Wurst!
Mir geht es nur darum, dass man ne Jugend gebrauchen kann und das sicher viele vermissen werden. Dass man dann keine Umwandlung der jetzigen Jugend bräuchte, wäre nur ein Zusatznutzen nebenbei, aber völlig egal in der Diskussion.
|