Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
ich lasse mich gerne überraschen, aber die Reform sehe ich auch sehr skeptisch entgegen.
[Bild: 2499.png]
(17.12.2012, 22:17)Striker05 schrieb:
(17.12.2012, 21:33)haha230187 schrieb: Sehr schön, Kaspar, sachlich und kompetent geschrieben. Größtenteils schliesse ich mich dem Thread an. Kritisch betrachtet ist mir die Jugendsache, das Abwertungsalter von 31 Jahren und die 4 Aufwertungsrunden "ein Dorn im Auge".

Desweiteren halte ich die Regelung der Talentbekanntgabe für ein Risiko. Ich denke schon, dass große und fertige 8-er Ladenhüter werden. Gerade bei 4 Aufwertungsrunden hole ich mir doch nicht so einen Spieler ins Team.

3 Aufwertungsrunden nach TAT 3, 7 und 11 würde meiner Meinung nach vollkommen ausreichen. Abwertungen erst ab 33 Jahre und Nachbesserungen bei der Jugend und dann kann ich mich sehr wohl mit der Umstellung anfreunden.

Aber sind das jetzt nicht vergleichsweise kleine Abweichungen? Überwiegt nicht die Freude über den großen Schritt in die richtige Richtung? Du willst 3 Aufwertungszeiträume, es sind 4. Da gibt es keine Diskrepanz wie zwischen 1 und 5 oder kA. Es ist doch einfach nicht möglich, dass jeder Manager hier eine Wunschreform erhält. Das Spiel muss irgendwie in manchen Punkten etwas angeheizt werden und wenn irgendwas völlig scheiße wird, werden sich die Verantwortlichen das sicher nicht jahrelang ansehen...ein bisschen mehr Optimismus und Arrangementsbereitschaft ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt Icon_wink

Nein, ehrlich gesagt sehe ich die ganze Reform sehr skeptisch. Meine Vorstellung von dem Spiel gehen in eine andere Richtung und da ist dann schon bei meinen Beiträgen mehr Optimismus eingepreist, als tatsächlich vorhanden ist. Icon_wink

Im Grunde genommen bin ich über die mMn zu radikalen Reformen enttäuscht. Mehr als der Sache eine Chance geben, ist deshalb nicht drin.
Du wirst dich in 5 Saisons umgucken, haha. Da bin ich mir sicher.

@Striker: Schöner Post vorhin! Stimme dir voll und ganz zu.




(17.12.2012, 23:43)chicP schrieb: Du wirst dich in 5 Saisons umgucken, haha. Da bin ich mir sicher.

@Striker: Schöner Post vorhin! Stimme dir voll und ganz zu.

... bei einem anderen Managerspiel? Icon_lol Ich sags mal so:

Ich kann zu meiner Frau auch nicht sagen: "Schmeckt Scheisse!", wenn ich´s vorher nicht probiert habe. Icon_wink

Also lasse ich mich überraschen.
KasparGoldlocke schrieb:
Zitat:Alle Spieler im Jugendkader erhalten automatisch einen Vertrag und Gehalt, so dass sie niemals vorzeitig abwandern. Spieler bleiben normalerweise bis einschließlich 21 Jahren im Kader und verlassen als 22jährige entweder den Verein oder werden auf Wunsch des Managers zu den Herren übernommen. 20- und 21jährige können vorzeitig hochgezogen werden.
Das ist ein Punkt, der mir gar nicht gefällt (klar, ist eine Konsequenz aus der Änderung des Scoutings, daher verständlich) - damit muß man in Zukunft für jeden Jugendspieler zahlen, auch wenn man ihn nicht behalten möchte.....und bekommt ihn nur noch dann aus dem Kader, wenn man ihn hochzieht oder er das Jugendalter überschritten hat.
Gut, für meine eigene Jugend wird sich finanziell nicht soviel ändern, da ich bisher auch mitteltalentierte Spieler mit Vorvertrag ausgestattet habe, sobald die Stärke 2 erreicht hatten, aber trotzdem: da war es meine Entscheidung.
Die Veränderung, dass jeder Jugendspielern einen Vertrag haben wird, wird natürlich zu anderen Gehältern und Einnahmen in der Jugend führen und sich wahrscheinlich gar nicht mit dem jetzigen vergleichen lassen.

Zitat:
Zitat: In Saison 36 können ausnahmsweise nur 1-Jahresverträge abgeschlossen werden.

Ich denke mal, damit die Anpassung auf das neue (kommende) Gehaltsschema einfacher geht?
Exakt. Um da allzu großes Gehalts-Wirrwar zu verhindern und auch weil das mit den Rentner-Spielern dann einfacher umzusetzen geht.

Der Hintergrund hierzu (ich spar mir mal das Zitat der Frage) ist, dass man will, dass nur wirklich gebrauchte Alte Spieler wirklich verlängert werden mit allem Risiko und nicht dass man die Verlängert und dann verleiht.
(17.12.2012, 23:51)haha230187 schrieb: Ich kann zu meiner Frau auch nicht sagen: "Schmeckt Scheisse!", wenn ich´s vorher nicht probiert habe.

Hier machst du es aber.
Möchte nicht wissen, wie deine Frau reagiert, wenn du da so über das Essen ablederst wie hier über eine Reform, die du noch nicht mal probiert hast. Icon_biggrin
Man muss es einer Frau ja nicht zu einfach machen, sonst haut die sich eines Tages nicht mehr so ins Zeug rein... Icon_wink

Mal im Ernst, ich bin skeptisch und das darf man auch sein. Ich habe andere Vorstellungen und das ist genauso legitim. Ansonsten denke ich, dass ich bisher recht nett und anständig zu dem Thema und Euch Admins war... Icon_razz
Skepsis und konstruktive Kritik/Anmerkungen sind ja auch legitim und gewollt.









Mal ne etwas ketzerische Frage:
Wie werden eigentlich die Talente der (bestehenden) Spieler umgetragen? Funktioniert das händisch oder irgendwie automatisch? Wenn es ersteres ist, kennen diejenigen/derjenige ja die Talente aller Spieler. Da wüsste ich zumindest gerne, wer das machtIcon_wink
Flinx-Fan

Es gibt stellen im Script die die Talente umformen in "klein/mittel/groß", die machen aus der in der DB ermittelten Talentzahl eine Anzeige ("dargestelltesTalent"). An den Stellen wird das Script geändert (der input bleibt der gleiche, es ändert sich der output).
mein Senf

die Veränderung im Jugendbereich finde ich negativ
- 17-22 J ist viel zu alt um sich 'Jugend' nennen zu dürfen.
- der eigentliche Jugendbereich 12-19 J fällt fast weg ... sehr schade
- nur 5 Spieler scouten finde ich zuwenig, warum die Beschränkung ?

Talentänderung => egal, bzw Sinn nicht verstanden
spieltagsweise Gehaltzahlung =>prima
4 Aufwertungsrunden => viel zuviel
Veränderte Transferfenster => egal
Alterabwertung ab 31J => zu früh


IGM an Karel senden | Flinx - Fan | Pint: 1€
" Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen. " (Udo Lattek)
meine frage ist eher wann gibts denn die neuen marktwerte? denn das es eine neuen marktwert geben muß durch die alterung und früher in rente gehen ist ja klar.

die jugend wie karel schrieb find ich auch ist auch keine jugend. ich selber hätte ich die jugend wenn ne veränderung her soll bis maxi 20 jahre reingenommen. weil 22 das ist einfach zu alt.


find nur insgesamst gut das neuer Mut gefasst wird zur Veränderungen. Bin allerdings trotzdem sehr skeptisch ob das gut geht.
(18.12.2012, 09:22)Karel Vigo schrieb: - nur 5 Spieler scouten finde ich zuwenig, warum die Beschränkung ?

Bei der Begrenzung und auch den festen Verträge für Jugendspieler geht es darum, dass die in der Jugendspielerzeit vorgegebene Quote nicht auf übermäßige Art durch Vielfach-Scouting und Verträge auslaufen lassen torpediert wird.

Aktuell haben wir eine Aufteilung von 33% großtalentierten und 67% mitteltalentierten beim C-Jugend-Scouting. Ist derselbe Jahrgang 18 geworden, haben sich die Quoten auf 80% großtalentierte und 20% mitteltalentierte verschoben.

Das kann und soll mit der neuen Methode nicht möglich sein. Wir wollen, dass auch klein- und mitteltalentierte wieder verstärkt ihren Platz finden.
(18.12.2012, 09:36)henry153 schrieb: meine frage ist eher wann gibts denn die neuen marktwerte?

Die müssen die Manager schon selbst aushandeln Icon_wink
Feste Marktwerte gibt es ja schon seit geraumer Zeit nicht. Die werden wir jetzt auch nicht wieder einführen.
Ist schon saisonubergang?
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber


Gehe zu: