Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
(01.10.2012, 11:26)Conner84 schrieb:
(30.09.2012, 23:54)Schlenzer schrieb: Puh, ich hätte mir "größere" Gegner für den ersten TAT gewünscht, wo man vll. auch guten Gewissens abschenken kann, aber die Heimspiel gegen Pauli und München sind wichtige, gegen die direkte Konkurrenz, die will ich gewinnen... Ich befürchte nur, dass sich zumindest mein Freund Conner seine Gedanken macht, wo er auswärts seine Punkte macht. Am ersten TAT bei der direkten Konkurrenz erwarte ich daher zumindest zu 60-70% Gegenwehr in Höhe von etwa vier Toren...

Gut kombiniert Watson :-) es gibt ja nicht so viele Teams, die stärkemäßig in meiner Nähe liegen. Aber ich habe ja das gleiche Problem, mit 3 'leichteren' Gegnern zum Start.

ach so 5:4-Siege am AuftaktTAT sind meine Spezialität Icon_wink
Flinx-Fan

Zitieren
Mein Auftaktprogramm beschert mir Blau-Gelb Leipzig (H), Bremen (A) und Lübeck (H).
Das ist an sich machbar, hätte mir fast lieber schwerere Brocken direkt am Anfang gewünscht, da ich die Liga und das Setzverhalten noch nicht so recht einschätzen kann. Na mal gucken!
Zitieren
(01.10.2012, 11:31)Conner84 schrieb: Klingt nach einem spannenden Auftakt für die Bullen. Das Desaster mit den Verletzungen hatte ich in der vergangenen Saison auch ständig. Wie sieht denn dein persönliches Ziel für diese Saison aus? Kann ja nur Aufstieg lauten oder?!

Der Aufstieg wird angepeilt. Mit beiden Mannschaften. Das heißt voller Angriff von Beginn an.
Drei Jahre Regionalliga sind genug (also mit der Mannschaft).
Und da die Jugend derzeit die 3. Juniorenliga anführt, wäre ein nicht Aufstieg schon entäuschen. Allerdings kann das Stärkeverhältnis nach 2-3 Verletzungen auch ganz schnell anders aussehen.
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Zitieren
Zumindest für die Profis war ja die letzte Saison nicht so berauschend.
Daher setze ich mir das bescheidene Ziel...Aufstieg in die 3. Liga...hihihi
Ne im ernst, mit einem guten Mittelfeld platz wäre ich schon sehr zufrieden.
Zitieren
Bis auf Halle* hat eigentlich jeder die Ambition, aufzusteigen. Über kurz oder lang (bevorzugt kurz) ist das natürlich auch mein (erstes) Ziel bis zur Weltherr... ä zum Meistertitel. Icon_smile

* Kondor2000 wartet vermutlich erst die Saisonziel-Vergabe ab, eher er den Kader verstärkt
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Das klingt doch nach einer sehr spannenden Saison in der Regionalliga! Mich freut es auch sehr, dass sich viele Manager der 4. deutschen Spielklasse hier aktiv zeigen und vor allem Ambitionen äußern!

Wegen mir kann die Saison los gehen Chico...
Zitieren
(02.10.2012, 14:23)StepR schrieb: Bis auf Halle* hat eigentlich jeder die Ambition, aufzusteigen. Über kurz oder lang (bevorzugt kurz) ist das natürlich auch mein (erstes) Ziel bis zur Weltherr... ä zum Meistertitel. Icon_smile

* Kondor2000 wartet vermutlich erst die Saisonziel-Vergabe ab, eher er den Kader verstärkt

Warum bis auf Halle? Lauf Stärke Tabelle kann jede Regionalliga- Mannschaft eine 55er Truppe aufstellen. Und sofern die erste 11 gesund bleibt, hat jede die Chance zum Aufstieg.

@ChicP: Wird jetzt eigentlich die Begrenzte Stärke oder die unbegrenzte Stärke zur Saisonziel Berechnung genommen?
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Zitieren
Huch, so genau hatte ich nicht geschaut. Als ich mein Team bekam, hatte ich jedenfalls noch keine 55er Mannschaft mit der besten 11 (nur die 5er hätten für ein 1-3-3-2 gereicht). OK, so weit entfernt war das nun auch nicht, aber jeder halbe Stärkepunkt wiegt in der Regionalliga mehr, da sich die FTCP-Wahrscheinlichkeiten in der unteren Hälfte abspielen.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
(03.10.2012, 09:56)MrKazama schrieb: @ChicP: Wird jetzt eigentlich die Begrenzte Stärke oder die unbegrenzte Stärke zur Saisonziel Berechnung genommen?

Die begrenzte Stärke.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
Oh, hatte diesmal ganz vergessen bei der Wahl zum Manager der Saison mit abzustimmen. Sorry. Gab's da nicht früher immer noch eine IGM als kleine Erinnerung. Vielleicht hab ich die aber auch nur übersehen.
Übrigens wäre meine Wahl auch auf Conner84 gefallen. Von daher auch von mir noch mal: Glückwunsch nach München! Guatgmocht
Zitieren
Werde diese Saison auch mal wieder mehr auf die unteren Ligen schauen. Wird sicherlich spannend. Besonders Paderborn ist nach oben hin mal fällig (Druck aufbauen) Icon_wink
Zitieren
(03.10.2012, 15:37)Speedrocker schrieb: Werde diese Saison auch mal wieder mehr auf die unteren Ligen schauen. Wird sicherlich spannend. Besonders Paderborn ist nach oben hin mal fällig (Druck aufbauen) Icon_wink

Du solltest dich dieses Jahr besonders auf dein Team konzentrieren. Wenn du am Wochenende erst mal im Pokal raus bist, wirst du auch in der Liga Feuer kriegen ;-) zieh dich warm an, Speedy!
Zitieren
(03.10.2012, 14:18)Wismut schrieb: Oh, hatte diesmal ganz vergessen bei der Wahl zum Manager der Saison mit abzustimmen. Sorry. Gab's da nicht früher immer noch eine IGM als kleine Erinnerung. Vielleicht hab ich die aber auch nur übersehen.
Übrigens wäre meine Wahl auch auf Conner84 gefallen. Von daher auch von mir noch mal: Glückwunsch nach München! Guatgmocht

Vielen Dank Wismut! freue mich schon auf unsere Duelle in der ersten Junioren-bundesliga.
Zitieren
In Karlsruhe freut man sich auf den Saisonstart in der 3. Liga, denn im Pokal wird nichts zu holen sein. Die Jungs sind heiß auf den Spielbetrieb und vor allem die ganzen Nachwuchstars im neu gegründeten Amateurteam. Nach einer intensiven Vorbereitung ist man bereit, den Frust der letzten Saison hinter sich zu lassen und voll anzugreifen.

2 Spieler suchen noch einen Club, da sie sich zu gut für die 3. Liga einschätzen. Sonst steht der Kader.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
(03.10.2012, 13:11)TheTom schrieb:
(03.10.2012, 09:56)MrKazama schrieb: @ChicP: Wird jetzt eigentlich die Begrenzte Stärke oder die unbegrenzte Stärke zur Saisonziel Berechnung genommen?

Die begrenzte Stärke.

Danke. Wird bei der Saisonzielvergabe nur a) meine persönliche Stärke mit einbezogen oder b) auch das verhältnis zur Liga?
Beispiel:
Es werden ja die besten 20 Spieler für die Berechnung verwendet. Macht bei maximal 5 Stärkepunkten in der Regionalliga eine Maximalstärke von 100.
Wenn meine beste 11 aus 17 5ern und drei 4ern besteht, komm ich auf 97.

97 ist relativ nah an 100, somit könnte ich falls nur meine eigene Stärke einbezogen wird, ganz klar Aufstieg als Saisonziel bekommen.
Falls aber die Gegner mit einbezogen werden, und vor mir 10 Mannschaften sind die 99 Punkte erreichen, wäre ich ja nur unteres Mittelfeld.

Hat jemand verstanden was ich meine? Icon_biggrin
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Zitieren


Gehe zu: