Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein offener Brief an die BMO Gemeinde
Mal nen anderer Vorschlag: Wie wäre es den Jugendkader auf 20 Spieler zu beschränken?
Insgesamt würden weniger Spieler in das Spiel eingeführt und der Markt würde wieder etwas schlanker werden. Dem Preisverfall würde dadurch etwas entgegen gewirkt werden.
Flinx-Fan

Mein Ansatz wäre die Verweildauer etwas zu kürzen, indem man etwas verschiebt. Zudem C- und B- Jugend Scouting abschaffen, bzw. zusammenlegen.

- Die Spieler kommen alle mit 15 Jahren ins Spiel (statt in der Regel mit 13-14, also 13,5 Jahren im Schnitt).
- Frühestes Hochziehen mit 18 (statt 17)
- Letztes Jahr mit 20 (statt 19)
- Höchstgrenzen (Stärke) im Kader müsste man eventuell anpassen (um ein Jahr verschieben ?)

-> Spieler sind im Schnitt ein halbes Jahr kürzer im Kader
-> Insgesamt sind die Spieler 1,5 Jahre (sozusagen 3 Aufwertungszeitpunkte) weniger lang im Spiel

Zudem könnte man die Abwanderungsquote der Vertragslosen von 40% senken auf 33%, 30% oder 25%.

Was die Kadergröße angeht würde ich das maximal senken auf 22. 20 ist mir zu knapp, zumal man auch mindestens 20 braucht. 25 Spieler braucht man eigentlich für den Spielbetrieb in der Jugend nicht wirklich, aber man darf nicht vergessen dass ein paar Spieler auch immer neu sind und nicht helfen.
Gefällt mir nicht Flinx. Ich hätte lieber die Jugend nur bis 18 Jahre. Älter wäre ja auch irgendwie Quatsch für ne Jugend.

Zu dem Überangebot an Spielern würde ich wohl Karriereenden entwickeln die alters- und stärkeabhängig sind. Ein 20jähriger 1er tritt am Ende der Saison zurück, ein 22jähriger 2er ... Man würde damit den Markt ein bisschen verknappen.
[Bild: 1019.png]
Die Idee ist so nicht schlecht, dass Karriereende bei 20/1er oder ähnliche möglich ist. Kein muss, aber schon möglich
[Bild: 2499.png]
Ich finde Radikahls Idee auch gut.
20/1er o. 22/2er etc. braucht niemand wirklich, also werden sie nie im bezahlten Fussball landen sondern im Anschluss an die Jugend bzw. aus dem Amas Kader ablösefrei zu einem unterklassigen Verein bzw. raus aus dem BMO wechseln ("Karriereende"). Also sollte es für diese Spieler die Möglichkeit geben, sie ohne Abfindung los zu werden.
Zudem könnte man wie oben angesprochen die Jugendkader Grösse leicht nach unten begrenzen damit weniger Spieler nachkommen, ich würde erstmal auf 23 Spieler gehen.
Die Quoten fürs Scouting würde ich mom. allerdings so lassen, genau wie die Abwanderungsquote für Spieler ohne VV.
Naja, man kann doch die Verträge auslaufen lassen, wo ist denn das Problem?
Und auch im RL sitzen blinde/ schlechte Spieler ihre gültigen Verträge ab, ob sie nun die Stärke/ Klasse ihrer Liga haben oder nicht...

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
(30.07.2012, 11:14)b04marcel schrieb: Ich finde Radikahls Idee auch gut.
20/1er o. 22/2er etc. braucht niemand wirklich, also werden sie nie im bezahlten Fussball landen sondern im Anschluss an die Jugend bzw. aus dem Amas Kader ablösefrei zu einem unterklassigen Verein bzw. raus aus dem BMO wechseln ("Karriereende"). Also sollte es für diese Spieler die Möglichkeit geben, sie ohne Abfindung los zu werden.

Eigentlich ist es unrealistisch.
Der Junge hat taugt zwar nichts, hat aber einen Vertrag, warum sollte er dann gehen und nicht die Kohle noch einstecken? Hae

Flinx' Ansatz hingegen finde ich sehr überlegenswert.
(30.07.2012, 11:14)b04marcel schrieb: Ich finde Radikahls Idee auch gut.
20/1er o. 22/2er etc. braucht niemand wirklich, also werden sie nie im bezahlten Fussball landen sondern im Anschluss an die Jugend bzw. aus dem Amas Kader ablösefrei zu einem unterklassigen Verein bzw. raus aus dem BMO wechseln ("Karriereende").

Aber das machen sie doch schon bereits.
40% der Jugendspieler ohne Vorvertrag beenden ihre Karriere.

Aber wenn sie einen Vertrag bekommen, dann spielen sie natürlich!
Ich würde mich für 10.000 pro Monat auch für den FC Bayern auf die Tribüne hocken und mittrainieren.
Man braucht einfach die Verträge nicht verlängern -> der 22/2er sieht keine Chance mehr -> Karriereende

Finde nicht das wir ein Problem mit 1ern oder 2ern haben.
(26.07.2012, 12:35)Flinx schrieb: Mein Ansatz wäre die Verweildauer etwas zu kürzen, indem man etwas verschiebt. Zudem C- und B- Jugend Scouting abschaffen, bzw. zusammenlegen.

- Die Spieler kommen alle mit 15 Jahren ins Spiel (statt in der Regel mit 13-14, also 13,5 Jahren im Schnitt).
- Frühestes Hochziehen mit 18 (statt 17)
- Letztes Jahr mit 20 (statt 19)
- Höchstgrenzen (Stärke) im Kader müsste man eventuell anpassen (um ein Jahr verschieben ?)

-> Spieler sind im Schnitt ein halbes Jahr kürzer im Kader
-> Insgesamt sind die Spieler 1,5 Jahre (sozusagen 3 Aufwertungszeitpunkte) weniger lang im Spiel

Zudem könnte man die Abwanderungsquote der Vertragslosen von 40% senken auf 33%, 30% oder 25%.

Was die Kadergröße angeht würde ich das maximal senken auf 22. 20 ist mir zu knapp, zumal man auch mindestens 20 braucht. 25 Spieler braucht man eigentlich für den Spielbetrieb in der Jugend nicht wirklich, aber man darf nicht vergessen dass ein paar Spieler auch immer neu sind und nicht helfen.

sorry Flinx, aber gefällt mir überhaupt nicht. im jugendbereich sehe ich absolut keinerlei notwendigkeit in irgend einer weise etwas zu ändern.
Mein Anwende das man die Regel mit mind. 10.Inländer abschafft,aber darfür maximal 3 nicht Europäer haben darf,wenn man mehr hat bzw.spielen lässt gibt es eine Geldstrafe ..

Ich finde wenn man nicht 10.Inländer brauch dann hat man viel mehr Möglichkeiten für Spieler Verpflichtungen (sofern es Europäer sind)..

So muss man immer auf das Geld schauen,um noch die mind.10.Spieler zu haben,ansonsten holt man sich 1€ Spieler die nichts bringen Gehalt in Anspruch nehmen,aber die nicht in keinsterweiße weiterbringen...

Ich denke sowas wäre es auch relativ einfach bei der Umsetzung...Ich wäre darfür Icon_wink

Finde gerade die Inlängerregelung sehr gut.

Soweit ich weiß gibt es diese Regelung im RL ja auch (sogar 12 Inländer).

Ist halt so Icon_wink
Im allgemeinen müsste sich an der Transferregelung was ändern.Was aber viel schwerwiegender ist meiner Meinung nach ist das Nachwuchsproblem bei den Managern.Wenn man bedenkt das man aktuell 55 freie Stellen hat ist da doch wohl mehr Initiative gefragt und vorallem auch mal die Frage ob sich bei der Komplexität des BMO nich besser wäre das man den Neulingen nen Tutor zur Seite stellt der das mit dem Neuling alles durchkaut bis man den Durchblick hat.
Als ich hier angefangen hab war da der Manager von Birmingham City der mir hier alles haarklein erklärt hat bis es sass.

Ich hab BMO schon mehreren meiner Arbeitskollegen gezeigt die aber nachdem sie gesehn haben wie Komplex das hier ist gesagt haben,neeeee das is alles zu kompliziert da bleib ich lieber bei Goalunited oder Trophymanager.Ich denke da sollte man auch mal nen grosses Wooling abhalten und mal überlegen wie man das gewuppt kriegt um die Attraktivität zu steigern.!!!!
Die Admins wollten die Inländerregelung ändern, aber die Mehrheit der Manager war dagegen.
Die Inländerregel ist ein prinzipiell unwichtiges Element des Spiels, dient aber scheinbar zur Identifikation mit "seinem" Land.
(30.07.2012, 13:27)Djaxup1971 schrieb: Im allgemeinen müsste sich an der Transferregelung was ändern.Was aber viel schwerwiegender ist meiner Meinung nach ist das Nachwuchsproblem bei den Managern.Wenn man bedenkt das man aktuell 55 freie Stellen hat ist da doch wohl mehr Initiative gefragt und vorallem auch mal die Frage ob sich bei der Komplexität des BMO nich besser wäre das man den Neulingen nen Tutor zur Seite stellt der das mit dem Neuling alles durchkaut bis man den Durchblick hat.
Als ich hier angefangen hab war da der Manager von Birmingham City der mir hier alles haarklein erklärt hat bis es sass.

Ich hab BMO schon mehreren meiner Arbeitskollegen gezeigt die aber nachdem sie gesehn haben wie Komplex das hier ist gesagt haben,neeeee das is alles zu kompliziert da bleib ich lieber bei Goalunited oder Trophymanager.Ich denke da sollte man auch mal nen grosses Wooling abhalten und mal überlegen wie man das gewuppt kriegt um die Attraktivität zu steigern.!!!!

Habe schon öfters gesagt dass wir neue Manager brauchen, aber 10% freie Stellen wird wohl als 'normal' angesehen.

Was die Komplexität angeht ... ich weiß nicht wo die im Spiel stecken soll. Da sind andere Games (auch die von dir genannten) 100 mal komplexer. Gut, die anderen Games kann man auch spielen wenn man sich nur 1x pro Monat einloggt, da dann alles der Auto-Co-Trainer macht. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck ...
Wenn man aktiv spielt, dann ist der BMO mMn nicht wirklich schwer.

Das Spielprinzip (Tore setzen) ist natürlich etwas neues für den Otto-Normal-Gamer. Aber ansonsten gibts nicht so viel schwieriges.
Jaa genau das mit dem setzen da haben sich dann doch viele dran gestossen und an der FTCP Regelung bzw.Bedeutung von dieser.Aber auch die ganze sache mit dem etwas komplizierteren Transfersystem hat sie abgeschreckt.

Gehe zu: