Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"klein", "mittel", "groß" - Talent ändern?
(26.07.2012, 08:25)Rothi schrieb: Nenn mir mal einen Grund, warum ein Sofortverkauf böse ist?

weils der Teufel erfunden hat Icon_twisted

Weil man tw. den Sofortkauf nicht will, wird er schlecht geredet!

Es gibt da eben zwei Ansichten; ich bin dafür weil es schnell geht, unkompliziert ist und den Transfermarkt beschleunigen würde.

Dieses ewige ergebnislose IGM Schreiben bliebe denen erspart, die nichts davon halten und für Gelegenheitsspieler ohne so viel Zeit wäre es eine deutliche Vereinfachung.

bananenflanke verfügt über dieses feature und ich begrüße und nutze das sehr! Weil ich dort auch nicht so viel Zeit verbringe.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Weil man es will, ist ok!

Aber dann soll es nicht schlecht geredet werden "Dumm Klick Manager" ... Dumm und schlecht ist vieles andere.....
[Bild: 2499.png]
(26.07.2012, 11:10)Ado schrieb: Weil man tw. den Sofortkauf nicht will, wird er schlecht geredet!

Es gibt da eben zwei Ansichten; ich bin dafür weil es schnell geht, unkompliziert ist und den Transfermarkt beschleunigen würde.

Dieses ewige ergebnislose IGM Schreiben bliebe denen erspart, die nichts davon halten und für Gelegenheitsspieler ohne so viel Zeit wäre es eine deutliche Vereinfachung.

bananenflanke verfügt über dieses feature und ich begrüße und nutze das sehr! Weil ich dort auch nicht so viel Zeit verbringe.

Das Sofortkaufen wäre kein Ersatz für eine IGM, sondern für eine Vertragsunterschrift. Alles andere geht über die TL-liste heute schon.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Ist auch ein Ersatz für IGM.... hier spricht man oft über den Preis!

Beim Sofort Verkauf, gibt der Verkäufer den Preis vor! Zu diesem festen Preis wird vom Verkäufer sofort unterschrieben.

Da fallen die Verhandlungen per IGM weg. Es fallen das ablehnen der Spassangebote weg... Es gibt schon viele Vorteile eines Sofortverkaufes! Es ist nicht nur das weglassen der Unterschriften
Den Preis kann man auch in der TL angeben.
Spaßangebote kann man auch so bekommen.

Wo ist da der Unterschied? Es ist nur die Unterschrift des Verkäufers.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Also haben wir:

- mindentens spart man Vertag annehmen/unterschreiben und Zeit (warten bis der Vertragsparten unterschreib)
- und wenn es gut läuft spart man dazu noch Spaßangebote und IGM Verhandlungen. Also wieder viel Zeit.

Meiner Meinung immer noch gute Argumente um es zusätzliche einzuführen.
Und es wird viel leichter, Neulinge über den Tisch zu ziehen.
Die setzen Spieler für falsche Preise drauf, jemand anderes schlägt zu, obwohl er genau weiss dass das unter Wert ist.
Und du kannst noch nicht mal den Manager dafür verantwortlich machen, dass er Neulinge abzieht, da er ja nichts gemacht hat ausser den Transfer zu machen.
Hinzu kommt, dass der zeitliche Anwesehnheitsfaktor (ein Glücksfaktor) eine grössere Rolle spielt.
Ich setze einen SPieler auf die Liste, der erste der ein Angebot macht, der hat ihn.
Pech für diejenigen, die seltener online sind.
So hingegen kann mir jeder sagen wir über X Tage ein Angebot machen, ich nehme das Beste an (und eben nicht einfach nur das schnellste).
Da wäre die Versteigerung ja noch besser als ein Sofort-Kauf, weil man da nicht vom richtigen Moment abhängig ist (es sei denn man zockt).
Deswegen taugt der Sofortkauf nicht. Er verringert die Chancengleichheit.
Meiner Meinung nach sehr gute Argumente das sein zu lassen.

Man kann ja im Noobschutz diese Option für neue Manager ausschalten!

Das mit dem selten Online und Glücksfaktor haste jetzt auch schon. Wenn ich einen Spieler im Forum poste, kann er 10 Min. später auch schon weg sein. Das Zählt also nicht wirklich. Eine Chancengleichheit bekommst also nur, wenn jedes Spieler erstmal eine Woche auf der TL bleibt, bis du Angebote machen kannst. Wer will das?

So hingegen kann mir jeder sagen wir über X Tage ein Angebot machen, ich nehme das Beste an (und eben nicht einfach nur das schnellste). <- Das bleibt ja immer noch. Falls Du es immer noch nicht verstanden hast. Der Sofortkauf soll zusätzlich laufen. Wenn der Verkäufer es so möchte, muss er es extra aktivieren. Sonst bleibt es bei dem alten System! Der Sofortkauf, soll kein System ablösen!

Nicht einfach was böses Ausdenken, damit man es verteufeln kann
Meinemeinung

Ich denke der 'Sofortkauf' wäre eher eine Bereicherung für die Manager die wenig Zeit haben. Sie können schauen was sie brauchen und u.U. direkt zuschlagen. Ohne Angebot(e) schicken, Preisnachverhandlung (es wird kaum ein Angebot angenommen ohne nochmal bisschen was rausschlagen zu wollen; meine Erfahrung), warten bis der Vertrag unterschrieben wird.

Die Verhandlungen per IGM werden bleiben. Einen 11er wird man weiterhin nur mit zähen Verhandlungen kaufen können - das ist auch gut so!
Aber gerade jüngere noch billigere Talente (20/3 für 1 Mille oder so) können so gut transferiert werden - die alten Spieler natürlich ebenfalls.

Und wenn wirklich jemand einen Superstar für 70% verkaufen will - klar, dann bekommt ihn der, der ihn zuerst sieht. Aber wie oft kommt das vor? I.d.R. machen doch jetzt auch nur die "richtig aktiven" die "Schnäppchen" (man kennt ja die Namen Icon_wink ). Da würde sich also wenig verschlimmern ...

Für mich hat der Sofort-Kauf Button ein ähnliches Frust-Potenzial wie das Jugend-Spieler abwerben seinerzeit.
Was hat das alles mit dem Thema "klein", "mittel", "groß" zu tun? Hae

Schön, dass wieder x Seiten am Thema vorbeidiskutiert wird.
Manager von Honved Budapest
(26.07.2012, 12:39)Flinx schrieb: Für mich hat der Sofort-Kauf Button ein ähnliches Frust-Potenzial wie das Jugend-Spieler abwerben seinerzeit.

Und wieso?
Sind doch zwei völlig andere Sachen mit anderen Abläufen.

Jugend -> Konnte man nichts dagegen machen wenn einer mit F5 nur darauf wartet
Sofort-Kauf -> Ich 'verliere' nur die bewusst auf den Markt gesetzten Spieler
(26.07.2012, 12:39)Flinx schrieb: Für mich hat der Sofort-Kauf Button ein ähnliches Frust-Potenzial wie das Jugend-Spieler abwerben seinerzeit.

Das erkläre mal etwas? Die Dinge kann man überhaupt nicht vergleichen.

Ähnliches Frust-Potenzial kann ich darin nicht sehen.

Hier entscheidet der Verkäufer ob ein Softwortkauf möglich ist oder nicht. Er gibt die Summe vor. Es gibt auch keinen wirklichen Nachteil zum jetztigen Transfermarkt. a) bleibt dieser ja vorhanden und b) muss der käufer auch hier Glück haben. Er muss wie jetzt auch, einach nur zum richtigen Zeitpung den Spieler finden um ihn zu kaufen. Ist nicht viel anders als jetzt.

Der Käufer und Verkäufer spart nur etwas Zeit und Arbeit. Wenn er möchte. Wenn nicht, bringt er den Spieler wie gewohnt auf den TM.

Kein muss aber ein kann System halt
ich seh es so. verkaufen ist schwierig und nicht so einfach das hab ich selber gespürt. ein sofortkauf wäre da auf jeden fall angenehmer.

allerdings igm verhandelt macht auch spaß. =) also kann ses so bleiben.

das einzige was ich interessant finde ist das mit den klein groß und mittel. das könnte man schon so machen wie anfangs post. allerdings ob das umsetzbar ist, sind verschiedene paar schuhe.

Gehe zu: