21.07.2012, 19:14
Gasi so langsam geht mir das hier auf den Sack. Es nervt echt nur noch.
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein

Prämienreform
|
21.07.2012, 19:14
Gasi so langsam geht mir das hier auf den Sack. Es nervt echt nur noch.
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein
![]()
21.07.2012, 19:30
21.07.2012, 19:38
(21.07.2012, 17:49)GasCan schrieb: Ich persönlich habe nichts gegen Taktikvielfalt, ich habe aber sehr wohl etwas dagegen, Geld zu verlieren ohne das ich was dafür kann. Ich habe ein Problem damit Leute unterstützen zu müssen, die sich aus jeglichen Wettbewerb raushalten und nur abzocken wollen. was daran Abzocken oder Schmarotzen? auch wenn jemand mit nem 11er Team spielen möchte, soll ers tun dürfen - ihr könnt ihm ja aus der Liga schießen wenn ihr das nicht gut findet für Land/Liga/Leute...so schwer is das ja nicht - wenn jemand damit Erfolg hat, hat ers verdient hab aber nicht viele Seiten gelesen von dem Thread, vielleicht erkenn ich auch die Problematik nicht bzw. worums da jetzt wirklich genau geht...? Ich bin auf jeden Fall für höhere Erfolgsprämien - dann gehn auch die Preise für starke Spieler wieder weiter rauf, aber dann kommen wieder die die kritisieren dass man zuviele alte Säcke im Kader hat usw. die FPK läßt übrigens genug "Abzockertransfers" durch...ist halt alles Definitionssache...find übrigens "marktüblich" das BMO-Unwort Nr.1^^ ...es funkt aber zumindest bei den begehrten Spielern gut genug dass man damit zurechtkommen kann
21.07.2012, 19:42
(21.07.2012, 19:11)Bravo schrieb:Zitat: ich habe aber sehr wohl etwas dagegen, Geld zu verlieren ohne das ich was dafür kann. Stimmt so nicht die Aussage ![]() Mich nervt es das hier keine wirkliche Diskussion zum laufen kommt sehr schade...
21.07.2012, 19:50
Hab das ganze am Rande zwar mitgelesen, aber wieso das so ausartet und man sich deswegen so aufregen kann, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen...
Hab keinen blassen Schimmer wie viel Arvi mit dieser Taktik einnehmen wird und was ihm dieses langfristig bringt, doch wg. den benannten 1,5 Mille so einen Aufstand zu schieben.... Solidaritaet hin oder her, es gibt genuegend andere Beispiele, die genannt wurden, die ebenso unsolidarisch sind. Arvidsson's stellt nur ein Extremfall dar und gehe davon aus das er im Sinne (aus langfristiger Sicht) seines Vereines handelt. Auch könnt ihr dagegen etwas unternehmen, in dem man ihn abschießt, aber dieses scheint auch niemand zu wollen....
21.07.2012, 19:55
(21.07.2012, 19:50)Ronaldinho schrieb: Solidaritaet hin oder her, es gibt genuegend andere Beispiele, die genannt wurden, die ebenso unsolidarisch sind. Arvidsson's stellt nur ein Extremfall dar und gehe davon aus das er im Sinne (aus langfristiger Sicht) seines Vereines handelt. Auch könnt ihr dagegen etwas unternehmen, in dem man ihn abschießt, aber dieses scheint auch niemand zu wollen.... Nur weil es in der Vergangenheit schon praktiziert wurde, heißt es ja nicht, dass das in Zukunft auch so bleiben sollte.
21.07.2012, 20:02
Ja Gasi, am besten alles so reglementieren das man in Zukunft keine "Freiheiten" hat. Wieso schaffen wir Stärken und finanzielle Mittel nicht einfach ab, dann sind alle Probleme behoben und wir beschränken uns einfach auf setzen... Ich meine, für mich ist es ebenso unsolidarisch, wenn ein starkes Team im EC/EL zockt und somit riskiert das sein Land in der Länderwertung schlechter da steht und dieses zu niedrigeren TV Geldern führt. Sehe da kein Unterschied.... Wie auch immer, ich klicke mich wieder aus...
21.07.2012, 20:06
21.07.2012, 20:17
(21.07.2012, 19:42)GasCan schrieb: Mich nervt es das hier keine wirkliche Diskussion zum laufen kommt sehr schade... Hier findet eine Diskussion statt - fast alle anderen halten deine Forderungen für belanglos und damit ist die Diskussion auch schon beendet. Egal wie oft du sie mit den immergleichen Argumenten anheizt.
![]() (21.07.2012, 20:17)Diejungenwilden schrieb:(21.07.2012, 19:42)GasCan schrieb: Mich nervt es das hier keine wirkliche Diskussion zum laufen kommt sehr schade... Ich hab ehrlich gesagt noch nix gehört weshalb das belanglos sein sollte oder auch nur ansatzweise irgendwas gelesen, was meine Argumente entkräftet.
21.07.2012, 20:27
(21.07.2012, 20:20)GasCan schrieb:(21.07.2012, 20:17)Diejungenwilden schrieb:(21.07.2012, 19:42)GasCan schrieb: Mich nervt es das hier keine wirkliche Diskussion zum laufen kommt sehr schade... na dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Hast Du die letzten 2 Seiten hier mitverfolgt? ![]()
![]()
21.07.2012, 20:29
21.07.2012, 20:30
(21.07.2012, 20:27)Diejungenwilden schrieb:Ein zwei Totschlagarguemente mit dem man jede Diskussion im Keim ersticken könnte mehr kam da nicht.(21.07.2012, 20:20)GasCan schrieb:(21.07.2012, 20:17)Diejungenwilden schrieb:(21.07.2012, 19:42)GasCan schrieb: Mich nervt es das hier keine wirkliche Diskussion zum laufen kommt sehr schade...
22.07.2012, 10:21
Also ich fand da schon einige Argumente, ohne jetzt nur auf meine eigenen 3 Punkte einzugehen...
@GasCan: Hand aufs Herz, du musst doch schon zugeben, dass du ziemlich stark "schwarz/weiß" siehst und geradezu drastisch übertreibst - jetzt mal ganz abgesehen davon, ob es eine "unfaire" Schädigung der anderen Vereine ist (wenn ich mit einem Team ein anderes am letzten TAT vom EC-Platz verdränge und der andere folglich 8 Millionen Mindereinnahmen hat, "schädige" ich iohn durch meinen eigenen sportlichen Erfolg in dem Sinne ja auch...). Aber nur weil ein oder zwei Vereine innerhalb einer Liga mit einem 20er Team antreten, sinken die Prämien in dieser Liga um keine zig Millionen pro Platz. Und wenn ein Team aufgrund einer Mindereinnahme von einer Million ins Minus kommt und das nicht anderweitig ausgleichen kann (aufgrund von Ersparnissen, Verkäufen, Leihen etc.), dann ist es eher auf das Unvermögen des Managers zurückzuführen (immerhin muss man immer mit einem schlechterem Abnschneiden als geplant und damit Mindereinnahmen kalkulieren).
Manager von Deportivo de la Coruna
> Aufstieg mit Union Luxemburg (S7) und FC Rio Ave (S12) > Siebenmaliger Pokalsieger mit Depor (S19, S20, S26, S27, S28, S41, S44) > Neunfacher Meister mit Depor (S25, S26, S28, S29, S34, S37, S39, S41, S48)
22.07.2012, 10:59
Boah diese Diskussion hat sich jetzt echt totgelaufen. Erst im OEU Forum nun hier... habe alles gelesen. Aber es kommt eh immer der gleiche Mist.
Damit es alle jetzt mal schwarz auf weiß haben. Wir haben über diese Thematik gesprochen. Wir werden hier keine extra Regel schaffen. Wir haben mehr als genug Regeln und Vorschriften beim BMO. Irgendwann ist es auch gut. Allerdings werden der OLL und die LL zukünftig sowas mehr im Auge haben und entsprechend handeln. (z.B. lange Wechselsperren des betroffenen Managers) |
|