Bewertung:
13
Mich würde es echt interessieren, welche BMO-Ligen hier in der Managergunst am Höchsten angesiedelt sind. Eine ingame-Umfrage wäre da evtl. am Sinvollsten.
Geht mir darum zu sehen, wo wir stehen. Welche Liga könnte sich für eine Erweiterung lohnen, welche sollte man am Besten ganz einstampfen, evtl. neu zusammenlegen? Wie steht z.b. derzeit S-OEU da?
Vllt. sehen die guten und auch die schlechten Ligen, wieso, weshalb und warum sie da stehen wo sie sind. Liegt es an den Vereinen oder einfach nur am Forum?
Ich würde mich da ganz von den freien Teams lösen. Wenn jedes Team wählbar wäre und die Forenpräsenz sich weiter so darstellt wie es derzeit ist, wo würde man als Manager am Liebsten sein?
Bei eine namentlich großen Team wie Barcelona, ManU, Real, Bayern? Oder doch lieber bei einem Team in SKA, ALP oder OEU, die bei den Forenaktivität ganz weit vorne liegen?
Bewertung:
7
Also willst du dass man sein "Lieblingsteam" (ala Bayern, Real, ManU) oder sein "Lieblingsland" wählt?
Nach dem Absatz über die Teams bin ich mir nicht mehr sicher
Ich halte Land für sinnvoller
Bewertung:
23
Die Umfrage hat eine gewisse Schieflage....da hier Deutschland wohl am besten und die kleinen Ligen am schlechtesten abschneiden, hinzu kommt, dass sich nur die aktiven Manager beteiligen werden, damit wenig Repräsentanz da ist. Damit schneiden automatisch die Ligen mit wenig aktiven Managern wohl ebenfalls schlechter ab.
Auch wenn es mich sehr interessiert, würde ich von so einer Umfrage Abstand nehmen, da es u.U. auch wieder zu unnötigen Konflikten kommen kann bzw. Ligen die gar nicht schlecht sind, schlecht geredet werden und es zu Managerbewegungen kommt, weil die Angst vor Ligenzusammenlegung besteht....
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
13
Ähm, ich will eine InGame-Umfrage, sprich nicht hier im Forum, sondern per IGM an ALLE BMO-Manager. Wer nicht antwortet hat eben Pech gehabt.
Klar will ich die einzelnen Länder bewerten lassen, aber jeder Manager hat ja seine eigenen vorlieben:
1. Team egal, ich brauche eine geile Community.
2. Ich finde SPA geil, aber nur, wenn ich Barcac bekomme
3. GER wäre interessant, aber die Namen stören, daher sind sie in meienr gunst nur an 2.Stelle oder weiter hinten
etc. Jeder hat da doch seine eigenen Vorlieben. Und die alle unter einen hut gebracht, bringen dann einen Konsens, warum z.b. Liga X beliebter ist als Liga Y.
Bewertung:
7
16.06.2012, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012, 11:32 von Arvidsson.)
(16.06.2012, 11:02)Ado schrieb: Die Umfrage hat eine gewisse Schieflage....da hier Deutschland wohl am besten und die kleinen Ligen am schlechtesten abschneiden, hinzu kommt, dass sich nur die aktiven Manager beteiligen werden, damit wenig Repräsentanz da ist. Damit schneiden automatisch die Ligen mit wenig aktiven Managern wohl ebenfalls schlechter ab.
Sehe ich anders. Ich würde niemals Deutschland wählen. Alleine schon wegen den unoriginalen Teamnamen. Denke da geht es einigen auch so.
Wenn die Umfrage ingame gemacht wird, dann sind es auch nicht nur die (foren)aktiven Manager welche die Umfrage beeinflussen. Und jeder Manager sollte ja irgendwann mal eingeloggt sein, um an der Umfrage teilzunehmen
Auch wenn es mich sehr interessiert würde ich von so einer Umfrage Abstand nehmen, da es u.U. auch wieder zu unnötigen Konflikten kommen kann bzw. Ligen die gar nicht schlecht sind, schlecht geredet werden.
Um sich weiterzuentwickeln ist es hin und wieder wichtig einen 'Status quo' aufzunehmen. Wenn ein Land hinten landet, dann nicht um es zu demütigen, sondern um eventuelle Missstände/Probleme aufzudecken und frühzeitig zu erkennen.
Bewertung:
17
(16.06.2012, 11:13)Arvidsson schrieb: Um sich weiterzuentwickeln ist es hin und wieder wichtig einen 'Status quo' aufzunehmen. Wenn ein Land hinten landet, dann nicht um es zu demütigen, sondern um eventuelle Missstände/Probleme aufzudecken und frühzeitig zu erkennen.
Das ist - finde ich - ein ganz wichtiger Punkt.
Und klar werden dabei einige Länder schlecht abschneiden. Aber sind wir mal ehrlich - auch ohne Umfrage weiß doch jeder aktive Manager wie es um die ein oder andere Liga bestellt ist. Das wird ja jetzt nicht nur durch die Umfrage aufgedeckt. Eher wird das aktuelle Bild sogar gerade gerückt, wenn ein Land, dass aktuell viele freie Vereine hat, doch attraktiver ist als gedacht, oder ein gut besetztes Land zwar voll ist, aber trotzdem kaum jemand dorthin möchte und die Liga somit von den aktuellen Managern lebt.
Ob wir deswegen gleich die Konsequenz von Ligenerweiterung und -schließung diskutieren müssen, ist eine andere Frage. Aber wenn wir die Präferenzen der Manager kennen, können wir dann unattraktive Ligen wieder attraktiver machen.
Bewertung:
23
Ob ein Land beliebt ist oder nicht, sehe ich an der prozentualen Auslastung. Die Manager, die dort sind wollen dort sein.
Mich würdest Du z.B. nie nach Osteuropa, Italien oder Spanien bekommen, dagegen finde ich Alpen , Irland, Schottland, BeNeLux, England und natürlich SKA sehr attraktiv.
Aber das würde mich jetzt nicht mehr dazu bewegen zu sagen schließt oder legt die Ligen zusammen, weil dort Manager sind, die sich bewusst dafür entschieden haben und gerne dort spielen, es sei denn, dass der Wunsch aus derManagerschaft kommt.
Wir sollten die Konkurrenz unter den Ligen nicht noch anheizen.
SKA ist z.B. sehr attraktiv und aktiv, weil dort einmalig tolle und motivierte Manager sind, die sich gegenseitig pushen und eine tolle Gemeinschaft bilden. Das macht SKA aus. Sollten auf einmal einige dieser "Hyperaktiven" aufhören, könnte SKA auch schnell am Ende sein. Aber wenn z.B. Ein Schirge (ein gutes Beispiel von vielen) aktiv für und um SKA wirbt ist das ein großes Plus.
Ich warne ausdrücklich vor einer Abstimmung, weil ich mir kein repräsentatives und aussagekräftiges Ergebnis davon verspreche und danach auch Konsequenzen in positiver und negativer Art folgen sollten. Wie es ausgeht, kann ich Dir jetzt schon sagen, aber ingame, nicht hier, um nicht irgendetwas zu beeinflussen.
Ich finde die ingame- Umfrage gut, aber das muss ausgewertet werden und auch da werden sich nur die Üblichen beteiligen, leider!!!
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
Bewertung:
10
Also, wenn man nur sagt, wo man am liebsten spielt, dann bekommt man definitiv keine klare Aussage.
Wenn überhaupt, müsste man die einzelnen Ligen bewerten nach allgemeiner Attraktivität, Forenattriktivität, etc.
Bewertung:
13
16.06.2012, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012, 11:51 von D-Lehm.)
(16.06.2012, 11:29)Ado schrieb: Mich würdest Du z.B. nie nach Osteuropa, Italien, SOE oder Spanien bekommen, dagegen finde ich Alpen , Frankreich, Portugal, Irland, Schottland, BeNeLux, England und natürlich SKA sehr attraktiv.
Teilweise ging es mir ähnlich. OEU war für mich sowas von uninteressant. Viel verlockender waren da die großen Ligen, aber nach und nach dank der Manager, des Engagements der einzelnen LL und auch der Weiterentwicklung der Liga bzgl. neuen Vereinen wurde OEU für mich super interessant.
Genau anders herum verhielt es sich z.g. mit ITA und ESP. Beide Länder wären Nummer 2 und 3 (nach ENG) auf meiner Liste gewesen, aber dank kleinerer Skandale und wenig bis gar keiner Aktivität im Forum sind diese Länder weit abgerutscht.
ALP z.b. war für mich nie ein Thema, dann kam in den letzten 2 Saisons der große Forenaufschwung und jetzt? Sind sie immer noch für mich total uninteressant.
FRA war für mich nie interessant. Weder vor 20 Saisons, noch vor 10, noch jetzt.
Deutschland ist auch dank Namensgebung unten durch.
So hat eben jeder Manager seine Präferenzen. Und wenn ich staffeln würde, wäre das Ergebnis ziemlich bunt gemischt.
Große Ligen, Mix-Ligen, kleine Ligen, alles wäre unter den Top 3-5 vertreten.
Mich würde z.b. interessieren, wie die Manager S-OEU sehen. Für mich hat diese Liga in den letzten Saisons an Attraktivität dazugewonnen. Das hat sehr viel mit dem LL zu tun (Danke Bravo und Striker), 2-3 Managern und langsam aber sicher werden auch die Teams dank Zusammenlegung interessanter.
Wieso haben sich z.b. die Schotten und Iren so lange so gut gehalten im Gegensatz zur TUR und GRE?
Mich interessieren einfach die Gründe.
Hat es mit den Teams, den Managern, dem Forum, dem LL oder einfach der Besonderheit der Liga (exotisch zum Einheitsbrei von ENG, GER, FRA, ITA und ESP) zu tun?
Wie können wir bestehende Ligen wieder attraktiver machen? Das soll kein Hau-drauf sein sodern im Gegenteil aufzeigen, wieso die eine Liga vllt. mehr Zuspruch hat. Das könnte man dann auf die anderen Ligen anwenden.
Bewertung:
10
Mach doch einfach mal einen Fragebogen, wie Du Fragen stellen würdest.
Dann kann man drüber diskutieren, was sinnvoll ist, was noch fehlt.
Und wenn es gut ist, dann findet sich bestimmt jemand der das ganze offiziell durchführt.
Was ich zum Beispiel witzig finde, ist dass sich Manager an den Namen in Deutschland aufhängen.
Ob da nun Köln, Dortmund und Trier steht oder 1. FC Köln, Borussia Dortmund und Eintracht Trier, das macht für mich nicht den geringsten Unterschied.
Bewertung:
23
Der LL ist eigentlich egal, wobei meine LieblingsLL Mono und Rothi schon lange raus sind.
Mir gehts um die Teams, da sind mir die genannten näher. Italien ist für mich raus, weil es mir in Teilen zu ernst genommen wird und mit Spanien kann ich nicht viel anfangen.
Ansonsten habe ich keine Gründe, warum ich ein Land präferieren würde, außerdem bin ich ja da wo ich hinwollte, was sicher mit viel Glück zu tun hat, sonst wäre es beim Beginn meiner Tätigkeit Aachen oder Mannheim gewesen, so konnte ich mir jeden Wechsel sparen
Bewertung:
23
Ach so im Ausland reizen mich nur noch der FC Basel und Rosenborg Trondheim....wenn es um Vereine geht.
Niemals Bayern....
Bewertung:
8
Mich interessiert nur noch die irische Liga. Wenn ich mal wechseln sollte, nur innerhalb der irischen Liga. ^^
Bewertung:
9
(16.06.2012, 12:16)Ado schrieb: Ach so im Ausland reizen mich nur noch der FC Basel und Rosenborg Trondheim....wenn es um Vereine geht.
Niemals Bayern....
Du, Basel ist gerade frei. Vielleicht wäre es an der Zeit...?
Bewertung:
27
Mich reizt basel, Leverkusen... Irgendwann kehre ich wieder heim und Freiburg weil ich da wohne...
Verband ist neben Schottland Osteuropa, Alpen und Skav sehr interessant...
No goes sind Italien, Spanien, England und Frankreich.
Finde ich alle unsympatisch
Ziel ist es auch mal mich in Portugal zu beweisen. Wenn die liga genug von mir als ll hat
Noch hab ich ein laufenden zweijahresvertrag bei den Rangers. Dann schau ich weiter
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein
|