Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
(14.05.2012, 13:59)Prinz Pille schrieb: Ich stimme dir da zu, uneingeschränkt! Wobei man ja den Vertrag auch auslaufen lassen kann.
Aber: Dann muss man schon aufpassen, wann man welche TF revidiert und welche nicht! Denn andernfalls wird es schnell willkürlich...
Wie mit den 1-Euro-Leihen: Erst ist es ein zu großer Vorteil, dann, weil der verleihende Verein im EC ausgeschieden ist, okay, damit er die Gehaltskosten sparen kann. Aber er hatte den Spieler doch vorher im Einsatz, also einen Guten für lau. Das hat doch Geschmäckle, oder nicht?

Also wenn ich nächste Saison Aufsteiger wäre würde ich mir 5 Spieler Talent klein Stärke 1 holen um den Kader voll zu machen, keine Tore setzen und mir vor der WP 5 12er leihen die kleinen entlassen und dann alles verballern - extrem fader Beigeschmack und anderen gegenüber sehr unfair aber wenns geht warum nicht.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Nur wer verleiht 5 12er?

Wenn es dann wirklich so eine große Nachfrage nach Leihspielern gibt (ala ich will meinen Kader für billiges Geld aufbessern) werden die Preise automatisch steigen. Man muss es nur einheitlich erlauben und nicht wie jetzt in der Grauzone - mal geht es durch mal wird es revidiert. So profitieren wirklich nur die "dreisten" die es einfach probieren.

Meine Theorie Icon_biggrin
Zitieren
(14.05.2012, 15:01)sava schrieb:
(14.05.2012, 13:59)Prinz Pille schrieb: Ich stimme dir da zu, uneingeschränkt! Wobei man ja den Vertrag auch auslaufen lassen kann.
Aber: Dann muss man schon aufpassen, wann man welche TF revidiert und welche nicht! Denn andernfalls wird es schnell willkürlich...
Wie mit den 1-Euro-Leihen: Erst ist es ein zu großer Vorteil, dann, weil der verleihende Verein im EC ausgeschieden ist, okay, damit er die Gehaltskosten sparen kann. Aber er hatte den Spieler doch vorher im Einsatz, also einen Guten für lau. Das hat doch Geschmäckle, oder nicht?

Also wenn ich nächste Saison Aufsteiger wäre würde ich mir 5 Spieler Talent klein Stärke 1 holen um den Kader voll zu machen, keine Tore setzen und mir vor der WP 5 12er leihen die kleinen entlassen und dann alles verballern - extrem fader Beigeschmack und anderen gegenüber sehr unfair aber wenns geht warum nicht.

5 12er zu holen bedeutet etwa 25-30 Mio € Gehälter. Zudem brauchst du neben den 5 Spielern ja noch mindestens 6 andere einigermaßen brauchbare. Da möchte ich mal sehen, wie allein 5 Spieler und ein volles Torkonto die nötigen Punkte in 6 TATs holen. Nicht eingerechnet Verletzungen, etc.
Ist eine interessante Taktik (ich halte es nicht für unmöglich), aber extrem riskant.und furchtbar reich wird man damit nicht.
Zitieren
(14.05.2012, 15:01)sava schrieb: Also wenn ich nächste Saison Aufsteiger wäre würde ich mir 5 Spieler Talent klein Stärke 1 holen um den Kader voll zu machen, keine Tore setzen und mir vor der WP 5 12er leihen die kleinen entlassen und dann alles verballern - extrem fader Beigeschmack und anderen gegenüber sehr unfair aber wenns geht warum nicht.

Es wäre nicht unfair, denn zur WP hast Du gegen jedes Team einmal gespielt bzw. gegen ein Team zweimal (und alles verloren).
In der Rückrunde spielst Du ebenfalls gegen jedes Team einmal und versuchst dann so viel wie möglich davon zu gewinnen.
Was ist daran unfair.
Ist allerdings sehr riskant, denn das was Du an Stärke-FTCP auf deiner Seite hast, fällt durch Tabellen-FTCP wieder weg.
Aber klar, Du kannst es gerne versuchen.

Im optimalen Fall gewinnst Du alle Spiele, macht also 57 Punkte in einer 20er Liga.
Das ergibt so ungefähr den 8. oder 9. Platz.
In Frankreich bekommt man als 9. 34 Mio, davon gehen 30 Mio in das Gehalt der geliehenen 12er.
Du musst also mit 4 Mio plus bestenfalls 10 Fernsehgeld den Restkader (inkl. Trainer) finanzieren.
Wird schwierig.
Zitieren
(14.05.2012, 13:19)Prinz Pille schrieb: Ja, klar, es gibt wenig vergleichbares und nur 2 TF aus Saison 31 sind sicher nicht repräsentativ.
Aber: 7 Unfair| Fair 1 spricht doch auch dafür, dass andere irritiert sind...

Das sagt mMn nicht viel aus. Eigentlich müsste man diese Klicks als Versteigerung machen. Man gibt nen Preis ein, wieviel man für so einen Spieler ausgeben würde und wenn man am meisten bietet, bekommt man den Spieler im Nachhinein. Icon_wink

Eigentlich bräuchten wir ein paar Versteigerungen zur Preisfindung ...

Man kann ja immer sagen, dass ein Spieler mehr wert ist, aber ihn dann selber dafür zu kaufen, geht anscheinend nicht. Icon_wink
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(14.05.2012, 22:39)Radikahl schrieb: Man kann ja immer sagen, dass ein Spieler mehr wert ist, aber ihn dann selber dafür zu kaufen, geht anscheinend nicht. Icon_wink
Guatgmocht

(14.05.2012, 22:39)Radikahl schrieb: Eigentlich bräuchten wir ein paar Versteigerungen zur Preisfindung ...

Das Thema Versteigerungen finde ich sehr interessant.
Das Transfersystem vom BMO ist etwas "lahm". Es dauert seine Zeit bis man Spieler losbekommt/bekommt und ist unter umständen mit sehr viel Aufwand verbunden (wenn man nicht gerade ein super Talent loswerden will). Transfers kommen fast nur über IGM-Verkehr zustande, und ich denke vielen Manager ist dies zu umständlich.
Versteigerungen würden Transfers sicher einfacher (anonym in ein paar klicks zum neuen Spieler) machen, aber ob auch besser?
Denke die Preise würden wieder durcheinandergewürfelt werden.

Ich denke man müsste die eigentliche Transferliste interessanter/besser machen und mehr hervorheben.
Zitieren
Ist doch die alte Leier. Versteigerungen sind bääh, Versteigerungen sind toll, der ingame-Markt ist mies, etc. Ich finde Transfers über IGM-Austausch gerade interessant. Schließlich habe ich hier menschliche Mitspieler und nicht irgendwelche Roboter, die dumm rumklicken.
Zitieren
nur bekommt man bei manchen einfach keine antwort, auch wenn man sie mehrmals anschreibt. und dann sieht man paar tage später das der spieler gewechselt ist
Zitieren
Schwarze Liste und gut ist. Solche Manager sind es nicht wert, sich mit ihnen auseinander zu setzen.
Zitieren
Ich finde den IGM Verkehr auch interessant.
Macht einerseits richtig Spaß und es ist "richtiges Managerbusiness".

Allerdings ist dadurch teilweise wenig Bewegung im Markt.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Zitieren
(15.05.2012, 18:34)D-Lehm schrieb: Schwarze Liste und gut ist. Solche Manager sind es nicht wert, sich mit ihnen auseinander zu setzen.

Vor allem wenn der Versender auf der schwarzen Liste steht. Icon_wink Icon_twisted


Zum Thema Versteigerungen ... Will ich eigentlich auch nicht haben. Aber die Preisfindung ist in manchen Segmenten echt schwer, weil es keine Vergleiche oder extrem wenig Nachfrage gibt. Bei extrem kleiner Nachfrage finde ich dann 1€ auch ok. Aber dann darf keiner unfair klicken, außer sie hätten den Spieler für mehr genommen. Wenn man die aber alle fragen würde, würde wahrscheinlich keiner den Spieler wollen ...

Vielleicht könnte die Bank ein paar Spieler auf den Markt werfen. Nix dolles. So die Marke Stärke 3 bis 5 mitteltalentiert bis 30 Jahre oder so. Vielleicht käme da auch nur Murks raus, vielleicht kann man auch was ablesen ... Also Spieler anbieten, die kaum oder keine Vergleichstransfers haben. (Nicht die Sonderdinger wie 10er 24 oder 12er 30 ...)
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(16.05.2012, 13:14)Radikahl schrieb: Vielleicht könnte die Bank ein paar Spieler auf den Markt werfen. Nix dolles. So die Marke Stärke 3 bis 5 mitteltalentiert bis 30 Jahre oder so. Vielleicht käme da auch nur Murks raus, vielleicht kann man auch was ablesen ... Also Spieler anbieten, die kaum oder keine Vergleichstransfers haben. (Nicht die Sonderdinger wie 10er 24 oder 12er 30 ...)

Bitte nicht ... !!
Es ist jetzt sowieso schon schwer genug Spieler Stärke 3-5 loszuwerden (außer 17 Jahre Talent groß).
Und die wenige Nachfrage willst du mit Bank-Spielern stopfen?
Denke das ist der falsche Weg.

Und bei wenig nachgefragten Spielern (z.b. 3-5 mittel) kann man dann eh wenig falsch machen. 1€ - 100.000€ und gut ist. Denke da braucht man nicht unbedingt 20 vergleichbare Transfers um den Wert dieser Spieler einschätzen zu können.
Zitieren
Geht doch nicht um Mengen an Spielern. Icon_wink
Aber mMn sollte man sowieso bei solchen Spieler kaum noch nachprüfen. Außer ein Manager verscherbelt sehr viele davon entweder zu 1€ oder zu mehr Geld. Unter ne Mio Transfersumme würde ich wohl in einem Transfer gar nicht prüfen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(16.05.2012, 14:35)Radikahl schrieb: Geht doch nicht um Mengen an Spielern. Icon_wink
Aber mMn sollte man sowieso bei solchen Spieler kaum noch nachprüfen. Außer ein Manager verscherbelt sehr viele davon entweder zu 1€ oder zu mehr Geld. Unter ne Mio Transfersumme würde ich wohl in einem Transfer gar nicht prüfen.

Denke das machen die Verantwortlichen auch nicht.
Fair/unfair Stimmen können diese Transfers ja trotzdem bekommen - man muss sie ja nicht beachten.
Zitieren
Ich habe auch noch was, in der Vorsaison klare Absprache, dass ein Spieler zu bestimmtem ausgehandelten Preis wechselt...ich verkaufe natürlich nicht, nehme Rücksicht darauf, dass der Manager angeblich kein Geld hätte und jetzt teilt er mir mal kurz mit, dass er ein besseres Angebot hat und nun Spieler auf einer anderen Position braucht.

Sorry, dass kotzt mich nur an...und ich würde den Namen gerne hier veröffentlichen, tue es aber nicht, weil der Anstand und das Fairplay das gebietet, leider hat mein Gegenüber nichts davon gehört.

Konsequenz: Keine Transfers mehr mit diesem Manager und völlige Ignoranz, das geht echt gar nicht!!!!

Ich bin supersauer, weil ich den Spieler hätte anders verkaufen können und mich an meine Zusage gebunden fühlte!!!!
Zitieren


Gehe zu: