Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
(05.06.2012, 00:22)Dr. Martens schrieb: Du bist so (un)klar (be)rechnend und abgebrüht. Du hast es Dir (fast) so ausgerechnet! Diese Saison war halt nicht ganz so in Deinem Lauf.

Auf einen spannenden 8. Platz End-TAT.

Ne, Dich hatte ich vor dem letzten TAT schon definitiv hinter mir gesehen.
Was meinen Lauf angeht, der schwankt extrem.
Seit Saison 20 bin ich stärketechnisch immer irgendwo Platz 3 bis 6.
Meine Platzierungen schwanken aber zwischen Platz 2 und 11, wobei beide Extreme überraschend gekommen sind.
Zitieren
Bauchgefühl, Fireball, Bauchgefühl Icon_cool




Zitieren
(05.06.2012, 12:10)Speedrocker schrieb: Zur 4. Liga: Alaaf nach Düsseldorf und Mainz. Beide karnevalistischen Hochburgen steigen auf. Lüneburg bleibt im Rennen um die 3 auf der Strecke. Den Zweikampf mit Freiburg wird Paderborn definitiv für sich entscheiden und aufsteigen. Damit eine sensationelle Saison vom Blauen, den wir herzlichst in der dritten Liga begrüßen dürfen Icon_wink Die Absteiger sind mir Wurst^^

So klar ist das gar nicht... Ich glaube das wird eine ganz enge Kiste in der ich unter Umständen sogar den kürzeren ziehe...

Manager des FC Basel
Zitieren
Auf keinen Fall. Guck nochmal genau hin.
Zitieren
Wenn alles so berechenbar wäre, dann wäre der BMO stinke langweilig. Der Faktor Manager ist der Reiz!

Auf viele Überraschungen am letzten Spieltag und auf viel Emotionen, denn dafür sind wir doch hier, oder? Icon_razz
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
Und als solcher macht es auch Spaß bisschen zu knobeln und zu gucken, was passieren KANN. Manche Dinge sind zudem berechenbar am letzten TAT, wenn auch nicht alles Icon_wink
Zitieren
ich hab aber keine Lust drauf..weiß immernoch nicht ,was ich setzen soll..Tipps nehm ich gerne per IGM an...wer den entscheidenden Tipp gibt (der den Aufstieg bringt), bekommen einen guten Jugendspieler geschenkt Icon_lol
Zitieren
(05.06.2012, 22:38)Speedrocker schrieb: Auf keinen Fall. Guck nochmal genau hin.

Ich sehe da keinen deutlichen Vorteil. Du könntest mir mal einen IGM schreiben wenn du Lust dazu hast und mir diesen Vorteil schildern. Icon_wink

Manager des FC Basel
Zitieren
(06.06.2012, 16:52)Blauer schrieb:
(05.06.2012, 22:38)Speedrocker schrieb: Auf keinen Fall. Guck nochmal genau hin.

Ich sehe da keinen deutlichen Vorteil. Du könntest mir mal einen IGM schreiben wenn du Lust dazu hast und mir diesen Vorteil schildern. Icon_wink

Ich sehe da 'nen Vorteil, aber eher auf der Freiburger Seite.
Aber Ihr könntet natürlich auch Unentschieden spielen, den Fans würde das bestimmt gefallen. (Also ich meine meinen )
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Zitieren
Ich sehe Freiburg minimal im Vorteil - bin gespannt, wie gesetzt wird!
In Essen essen sie Hessen.
Zitieren
(03.06.2012, 16:16)Wismut schrieb: Aue:
+25 (aktuelle Tordifferenz)
+7 (restliche eigenen Heim- und Auswärtstore)
-5 (Gegentore von Leipzig)
+/- 0 (Gegentore von München)
-4 (Gegentore von Magdeburg)
-2 (Gegentore von Bochum)
= +21 (Tordifferenz nach dem letzten TAT)

München:
+29 (aktuelle Tordifferenz)
+9 (restliche eigenen Heim- und Auswärtstore)
-5 (Gegentore von Trier)
+1 (Zusatztor gegen Trier, dass du unbedingt bekommen musst, aber wohl auch aufgrund des deutlich besseren FTCP bekommen wirst)-3 (Gegentore von Aue)
-2 (Gegentore von Haching, die durchaus auch 0 sein könnten)
-3 (Gegentore von Dortmund)
= +26 (Tordifferenz nach dem letzten TAT)

Servus Conner84:
Hab nochmal neu nachgerechnet (s.o.) und obwohl ich eigentlich keine FTCPs bzw. Zusatztore mir reinrechnen wollte, dir eins für das Heimspiel gegen Trier gegeben, weil du das nun mal unbedingt gewinnen musst, aber weil Trier 5 Tore setzen wird, nur bei 5 Toren und einem Zusatztor gewinnen kannst. Damit liegst du nun also schon 5 Tore vor mir. Icon_sad
Falls du mittlerweile andere Berechnungen zur aktuellen Situation im Aufstiegskampf der 2. Junioren-Bundesliga aufgestellt haben solltest, bin ich für jede neue Info dankbar. Vor allem natürlich, wenn du zu dem Schluss kommen solltest, dass nicht du sondern am Ende doch ich aufsteigen sollte. Die einzige Hoffnung die ich hab liegt übrigens bei deinem oben erwähnten Trier-Spiel. Da gibt es eine immerhin 10prozentige Chance, dass du kein Zusatztor bekommst, damit das Spiel nicht gewinnst sondern nur einen Punkt bekommst und am Ende dann 2 Punkte hinter mir auf Platzt 4 landest ... aber wie gesagt, das ist nur 10prozentiges Wunschdenken ... Draumi
Zitieren
(06.06.2012, 18:32)MrKazama schrieb:
(06.06.2012, 16:52)Blauer schrieb:
(05.06.2012, 22:38)Speedrocker schrieb: Auf keinen Fall. Guck nochmal genau hin.

Ich sehe da keinen deutlichen Vorteil. Du könntest mir mal einen IGM schreiben wenn du Lust dazu hast und mir diesen Vorteil schildern. Icon_wink

Ich sehe da 'nen Vorteil, aber eher auf der Freiburger Seite.
Aber Ihr könntet natürlich auch Unentschieden spielen, den Fans würde das bestimmt gefallen. (Also ich meine meinen )


(06.06.2012, 19:30)Koksnase00 schrieb: Ich sehe Freiburg minimal im Vorteil - bin gespannt, wie gesetzt wird!

EDIT!!! : Hab mich sehr vertan. Paderborn's FTCP liegt nur bei +1 in Neunkirchen. Daher Aufstieg bei Freiburg, wenn NK 5 setzt.

Zitieren
(06.06.2012, 16:52)Blauer schrieb:
(05.06.2012, 22:38)Speedrocker schrieb: Auf keinen Fall. Guck nochmal genau hin.

Ich sehe da keinen deutlichen Vorteil. Du könntest mir mal einen IGM schreiben wenn du Lust dazu hast und mir diesen Vorteil schildern. Icon_wink

Servus Blauer! Ich hatte dir zwar letztens per IGM schon zum Aufstieg gratuliert, aber grad hab ich mir die aktuelle Tabellensituation und Paderborns und Freiburgs Restprogramm noch einmal genauer angeschaut. Dabei musste ich leider feststellen, dass es für dich doch nicht ganz so klar ausschaut, wie ich zuerst gedacht hab. Trotzdem geh ich weiterhin davon aus, dass du den Aufstieg schaffen wirst. Grundsätzlich wird es wohl von ein oder zwei Zusatztoren von Freiburg abhängen ob du oder die Breisgauer nächstes Jahr in der 3. Liga spielen. Aber dafür, dass Freiburg aufsteigt, müsste schon einiges Unglück (aus deiner Sicht) zusammenkommen:

Paderborn: (deine Tore setzen sich übrigens fast von selbst an diesem TAT)
- Du gewinnst gegen Freiburg, indem du 5 Heimtore (oder auch 4) setzt. Selbst wenn du nur 1 setzen würdest, gewinnst du, weil Freiburg gegen dich 0 setzt und sich seine 3 Tore für das Auswärtstspiel in Augsburg aufheben wird, was aber gar nicht mal nötig sein wird, weil Augsburg seine 3 Heimtore für das Spiel gegen Lüneburg aufheben wird, da Lüneburg mit Sicherheit 2 Auswärtstore gegen Augsburg setzt.
- Du gewinnst gegen Chemnitz, indem du 2 Heimtore setzt. Selbst wenn du nur 1 setzten würdest gewinnst du wahrscheinlich, da ich davon ausgehe, dass Chemnitz sein letztes Auswärtstor im Spiel in Mannheim setzen wird.
- Aus deinen letzten beiden Auswärtsspielen wirst du selbst mit noch 8 verbliebenen Auswärtstoren nur einen Sieg und damit nur 3 Punkte holen. Entweder du setzt 5 Tore in Neunkirchen, die von ihren 9 Heimtoren gegen dich nur 4 setzen werden, weil sie die restlichen 5 dringend für das Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Augsburg brauchen werden, und kannst dann nur 3 gegen Leipzig setzen, womit du verlierst, oder du setzt 5 Tore gegen Leipzig, die von ihren 6 Heimtoren gegen dich nur 4 setzen werden, weil sie die restlichen 2 für das Spiel gegen Mannheim brauchen werden. Wofür du dich entscheidest, ist eigentlich egal. Hauptsache du setzt in einem deiner beiden Auswärtsspiele 5 Tore. Deine Auswärtstore gleichmäßig auf beide Spiele aufzuteilen, also jeweils 4 zu setzen wird dir maximal 2 Unentschieden und damit nur 2 statt der möglichen 3 Punkte bringen. Ich an deiner Stelle würde übrigens 5 Tore in Neunkirchen setzen, wobei das Ganze natürlich auch noch von den FTCPs in diesen beiden Partien abhängt, die ich jetzt nicht nachgerechnet hab, die aber wohl eher leicht gegen dich sprechen werden, vor allem im Spiel in Leipzig.
- Jedenfalls bekommst du an diesem letzten TAT 9 Punkte aus 4 Spielen und hast somit zum Saisonende insgesamt 60 Punkte.

Freiburg: (hier ist das mögliche und logischste Setzverhalten übrigens nicht ganz so leicht nachzuvollziehen bzw. vorherzusagen, vor allem in den beiden Heimspielen)
- Da Freiburg davon ausgehen muss, dass du 4 oder 5 Tore gegen sie setzt, werden sie sicherlich gegen dich 0 setzen und sich die 3 Auswärtstore für das Spiel in Augsburg aufsparen. Somit holt Freiburg gegen dich 0 Punkte.
- Augsburg wird allerdings seine 3 verbliebenen Heimtore gar nicht gegen Freiburg setzen, sondern sich diese für das Spiel in Lüneburg aufheben, da sie sich erstens auch ausrechnen können, das Freiburg gegen sie 3 Tore setzt und Lüneburg aufgrund seiner lediglich noch verbliebenen 2 Auswärtstore auch maximal diese 2 setzen kann. Somit ist für Augsburg ein Sieg gegen Lüneburg wahrscheinlicher als einer gegen Freiburg. Übrigens wird Lüneburg seine 2 Auswärtstore auf jeden Fall in Augsburg setzen, da im anderen Auswärtsspiel mit Fürth ein Gegener wartet, der für seine letzten beiden Heimspiele noch 10 Tore zur Verfügung hat und somit sicher 5 setzen wird. Wie auch immer, Freiburg setzt in Augsburg 3 Tore und wird, wenn ich hier mal die FTCPs außer acht lasse, 2:3 gewinnen und damit 3 Punkte holen.
- Freiburg spielt mit 7 Heimtoren noch gegen Hoffenheim mit 6 Auswärtstoren und Fürth mit 10 Auswärtstoren. Beide Spiele zu gewinnen wird schwierig, da man dazu gegen Fürth 5 Tore setzen und auf ein Zusatztor hoffen müsste und dann natürlich nur noch 2 Tore gegen Hoffenheim setzen kann, die von ihren 6 Toren wahrscheinlich 2 oder je nach dem wie die FTCPs aussehen sogar 3 gegen das eine Heimtor von Chemnitz setzen werden. Somit verbleiben Hoffenheim für das Spiel in Freiburg 3 oder 4 Tore.
- Heißt also: Freiburg holt auswärts 3 Punkte, kommt somit auf 56, womit sie noch weiter 4 Punkte und das besser Torverhältnis bräuchten oder mindestens 5 weiter Punkte. Das bessere Torverhältnis wird Freiburg ziemlich sicher am Ende nicht haben, weil sie erstens noch gegen dich spielen und in dem Spiel deine Tore sozusagen doppelt zählen und sie außerdem noch gegen Fürth ranmüssen, die auf jeden Fall 5 Tore gegen Freiburg setzen werden. Also, ich hab's nicht genau nachgerechnet, aber ich gehe doch davon aus, dass, wenn das Torverhältnis am Ende entscheiden sollte, du die Nase vorn hast. Somit braucht Freiburg aus den beiden letzten Heimspielen mindestens 5 Punkte um aufzusteigen. genau 5 Punkte kann man aber aus 2 Heimspielen nicht holen, sondern wenn überhaupt dann 6. Und dazu müsste Freiburg nun mal beide Heimspiele gewinnen. Dass das theoretisch möglich ist, ist mir schon klar, aber mal realistisch betrachtet, ist es doch sehr sehr unwahrscheinlich. Möglichkeit 1: Gegen Fürth werden 5 Tore gesetzt und man bekommt ein Zusatztor und gleichzeitig setzt man gegen Hoffenheim 2, hofft dass Hoffenheim keine 4 Tore setzt sondern nur 3 und man selbst 2 Zusatztore bekommt. Oder Möglichkeit 2: Gegen Fürth werden 4 Tore gesetzt und man bekommt 2 Zusatztore und gleichzeitig setzt man gegen Hoffenheim 3, hofft dass Hoffenheim auch nur 3 setzt und man mindestens 1 Zusatztor bekommt oder Hoffeheim setzt 4 und man bekommt 2 Zusatztore.
- Noch mal zusammengefasst: Freiburg braucht um aufzusteigen in seinen beiden Heimspielen mindestens 1 mal oder sogar 2 mal 2 Zusatztore. Möglich ist alles, aber ich halte das Ganze doch für relativ unwahrscheinlich.

Deswegen (s.o.) gratuliere ich dir jetzt noch einmal ganz offiziell zum Aufstieg in die 3. Liga ... Laola

Übrigens, ein klitzekleines Restrisiko gibt's dann doch noch. und zwar Lex Theorie vom Weltuntergang:

(03.06.2012, 16:24)Lex schrieb: Hast Du auch das realisitsiche Tippverhalten von den Gegnern, der Gegner der Gegner mit eingerechnet?
Und was ist, wenn das Tippverhalten eines dieser Gegner nicht als das realistische eingeschätzt wird, da man davon ausgeht, dass der Gegner zockt oder man selber zockt, oder dann doch nicht?
Oder was ist, wenn der Gegner garnicht drauf achtet, weil er am Samstag erst 5 vor 8 nach Hause kommt, und einfach nur noch schnell tippt.
Oder ein anderer geht davon aus, dass dieser unsinnig tippt, weil es eigentlich egal ist, wie er tippt, da sein Tabellenplatz sowieso schon fix ist.

Da der Weltuntergang diesen Samstag aber wahrscheinlich noch nicht eintreten wird, kannst du eigentlich ganz zuversichtlich dem letzten TAT entgegenblicken und auch schon mal die ein oder andere Pulle Sekt aufmachen und den Aufstieg ein bissl vorfeiern.
In diesem Sinne: Prost und Herzlich Willkommen in Liga 3. !!! Cheeerleader
Zitieren
Gilt nur, wenn NK tatsächlich nur 4 setzen sollte. Habe es ihm aber per IGM ziemlich genauso vorausgesagt.
Zitieren
(06.06.2012, 21:50)Speedrocker schrieb:
(06.06.2012, 18:32)MrKazama schrieb:
(06.06.2012, 16:52)Blauer schrieb:
(05.06.2012, 22:38)Speedrocker schrieb: Auf keinen Fall. Guck nochmal genau hin.

Ich sehe da keinen deutlichen Vorteil. Du könntest mir mal einen IGM schreiben wenn du Lust dazu hast und mir diesen Vorteil schildern. Icon_wink

Ich sehe da 'nen Vorteil, aber eher auf der Freiburger Seite.
Aber Ihr könntet natürlich auch Unentschieden spielen, den Fans würde das bestimmt gefallen. (Also ich meine meinen )

(06.06.2012, 19:30)Koksnase00 schrieb: Ich sehe Freiburg minimal im Vorteil - bin gespannt, wie gesetzt wird!

Freiburg holt nur 6. Paderborn kann 9 holen. Mit FTCP-Glück in Neunkirchen. Dass vom Plastikclub aus Leipzig 5 Tore gegen Paderborn kommen sollte klar sein.

Das muss nicht kann sondern wird heißen: Paderborn wird 9 Punkte holen.
Freiburg könnte zwar leicht und locker 6 Punkte holen, aber weil das wie, wie von mir oben beschrieben, nicht reichen wird um aufzusteigen, werden sie ziemlich viel Risiko eingehen müssen, auf jede Menge Zusatztore hoffen und am Ende deswegen sehr wahrscheinlich noch nicht einmal diese eigentlich möglichen 6 Punkte bekommen.
Und Leipzig wird übrigens keine 5 Tore gegen Paderborn setzen, sondern genau 4 !!!

Sorry Jungs, ich bin ein ganz schöner Ks ... nicht übel nehmen ... Smilie-blumen
Zitieren


Gehe zu: