Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=40265

Liegt der Sinn dieses Transfers quasi darin, eine Art Ratenkauf zu ermöglichen? Oder steckt da noch mehr hinter?
In Essen essen sie Hessen.
Zitieren
Siehts so aus.
Zitieren
wenn jemand zum jetzigen zeitpunkt viel geld braucht, macht es durchaus sinn eine hohe leihsumme zu nehmen und die ko relativ niedrig zu halten, zumal die chance dann sehr hoch ist, dass die ko dann auch gezogen wird. der preis war etwas überteuert keine frage, aber noch im rahmen, da die form des spielers 150 ist und bei leihe die gefahr besteht, dass sich der spieler vor ziehen der ko in der winterpause aufwertet, was bei form 150 durchaus noch realistisch ist, dass der spieler zum aufwertungszeitpunkt in aufwertungsform ist. trotzdem wird der deal revidiert, da es ein versehen von cretail war (sie dachte dass das mit der leihe und ko anders herum wäre).
Zitieren
Hm, okay. Im vorliegenden Fall halte ich das wegen der Relationen und den Werten des Spielers für recht unbedenklich - an sich denke ich aber, dass die Art solcher Transfers auch ziemlich kritisch sein könnte. Durch eine exorbitant hohe Leihgebühr bei einer Leihe mit KO ist der Verein ja finanziell faktisch gezwungen, den Spieler dann auch tatsächlich zu verpflichten. Damit geht man mitunter Verpflichtungen ein, die dem Verein an sich schaden können. Wenn US Créteil z.B. absteigen würde (zugegeben, recht unwahrscheinlich), dann gäbe es nur zwei Optionen: Entweder einer 8er (oder dann vielleicht sogar 9er) mit in Liga 2 zu schleppen oder die Kaufoption nicht zu ziehen. Beides dürfte dem Verein finanziell gesehen schaden.

Vielleicht sollte es nicht nur eine relative Mindestgrenze für die Leihgebühr bei einer Leihe mit KO geben, sondern auch eine relative Maximalgrenze.
In Essen essen sie Hessen.
Zitieren
selbst wenn der verein gebunden wäre, die ko zu ziehen, man kann den spieler dann ja in der neuen saison (oder eben sobald die ko gezogen wurde als transfer zur neuen saison) immer noch verkaufen oder verleihen. ich sehe da persönlich kein großes risiko. zumal das schon häufiger gemacht wurde. es ist halt ein großer vorteil für den verkäufer, man hat quasi eine sicherheit, und sollte die ko nicht gezogen werden, hat man halt eine sehr teure leihe gemacht (was dann wieder bedenklich wäre) aber man geht bei solchen leihen schon davon aus, dass der spieler dann auch weg ist nach der saison
Zitieren
Gibt es keine Transfersperre, wenn man die KO zieht?
In Essen essen sie Hessen.
Zitieren
Klar, aner nur für die laufende Saison. Der Spieler wäre also aktuell mit TS (was ja normal ist) und nach der Winterpause bzw. in der neuen Saison sofort wieder transferierbar. Von daher gibt es da keine Probleme mit Mitschleppen in der 2.Liga.
Zitieren
Ah, okay, ich bin irrigerweise vom Gegenteil ausgegangen. Dann sind meine Bedenken in der Tat zerstreut, danke!
In Essen essen sie Hessen.
Zitieren
was echt nervt...wenn das angebot angenommen wird, und gleich danach der vertrag wieder abgelehnt wird...vor allem wenn man kurz davor unterschreibt und beide online sind...

is das jetzt so üblich?^^ ...war jetzt schon paarmal ohne kommentar
wenn das jetzt so üblich ist mach ich das halt auch so... Icon_razz

hab gleich garkeine lust mehr auf den Transfermarkt...vielleicht beim nächsten vereinswechsel wieder^^

ist mir viel zu aktionreich und zeitintensiv geworden ...und kaum noch kommunikation

Zitieren
Bei 89 Spielern, die zu 99% Grütze sind, passiert es schonmal, dass keiner mit einem kommuniziert. Icon_wink
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Manch Angebot erscheint aber auch seltsam, wieso sollte man Geld zahlen wenn zwei identische Spieler getauscht werden sollen?
Zitieren
bei transfers mit neulingen, wie sollte man da vorgehen um auf der sicheren seite zu sein? vorher dem LL den vorschlag für den transfer vorlegen, einfach das angebot machen und gleichzeitig dem LL schicken? hab bisher diese variante noch nicht in anspruch genommen, aber rein interesse halber.
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren
Normalerweise würde ich bei mir angebotenen Transfers nicht zögern anzunehmen. Wenn da was rausschickt, sollte man schon wissen, was man tut. Da schaue ich auch nicht nach, welcher Manager das ist.
Allerdings ist das ja hier schon strafbar ... (Wo wir dann gleich Grenzen einführen könnten ...)

Daher würde ich dem Manager schreiben, was du haben möchtest. Da würde ich dir Vergleichstransfers zu Rate ziehen und eher was auf den Durchschnitt drauflegen. Oder ihm sagen, dass er da schauen soll und dann ein Angebot machen soll.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(18.03.2012, 18:16)Commander schrieb: bei transfers mit neulingen, wie sollte man da vorgehen um auf der sicheren seite zu sein? vorher dem LL den vorschlag für den transfer vorlegen, einfach das angebot machen und gleichzeitig dem LL schicken? hab bisher diese variante noch nicht in anspruch genommen, aber rein interesse halber.

Kommt drauf an, was Du als sichere Seite definierst.
Wenn Du einen Neuling bei einem Transfer auf Aufwertungs- bzw Abwertungschancen erklärst, potenitell vorhandene Max-Stärke der Spieler hinweist, ihm auch noch sagst, dass er sich die vergleichbaren Transfers anschauen soll, dann bist Du bzgl. Neulingsabzocke schon mal relativ sicher, sofern du ihm nicht grad einen 10er für die zweite Liga verscherbelst.
(Ist meine persönliche Meinung, bin kein Richter.)

Wenn Du mit sicher meinst, dass der Transfer nicht revidert wird, mach einen fairen Transfer, wobei der wirklich fair sein sollte also auch nicht 20% zu seinem Nachteil, was gemäß Startseitennotiz zwischen erfahrenen Managern ja noch ok ist.
Zitieren
(18.03.2012, 17:23)Radikahl schrieb: Bei 89 Spielern, die zu 99% Grütze sind, passiert es schonmal, dass keiner mit einem kommuniziert. Icon_wink

ja, dann kannst ja gleich ablehnen und mußt nicht vorher das angebot annehmen und warten bis ich unterschreib um dann direkt danach abzulehnen - das reine verarschung...und da find ich is halt etwas kommunikation angebracht falls du nochmal transfers mit mir machen willst

und nix gegen die Spieler - sind schon um einiges besser als letzte Saison^^ - wird schon irgendwann werden - da braucht man eben viel Geduld um aus steinen diamanten zu machen^^

(18.03.2012, 17:46)Flinx schrieb: Manch Angebot erscheint aber auch seltsam, wieso sollte man Geld zahlen wenn zwei identische Spieler getauscht werden sollen?

bei deinem Angebot wars halt ein versuch mit einer milden spende für paar Formpunkte+Inländer etwas weiter aus dem minus zu kommen...




Zitieren


Gehe zu: