Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
Glückwunsch an MGL zur Meisterschaft und an alle Kollegen, die aufgestiegen sind oder/und Ihre Ziele erreicht haben.

So, das wars mit einer für mich durchwachsenen Saison. Aus der 1. Liga bleibt festzuhalten:
Für den Nichtabtieg hätten 30 Punkte gereicht.

A-Mannschaft: 15. Platz 36 Punkte (Saisonziel klar verpaßt)
Amateure: 12. Platz 50 Punkte (Saisonziel erreicht)
Jugend: 3. Platz 57 Punkte (Saisonziel erreicht) Aufstieg in die 1. Jugendliga


-Homo homini lupus est-


Zitieren
glueckwunsch an gladbach zur ersten meisterschaft.

fuer den fcn geht die saison besser aus als zu beginn erwartet. zumindest war abstieg nie ein thema. nichtdestotrotz landen die pros im niemandsland und das saisonziel wurde erneut verfehlt. eine konsequenz ist, dass ein dickes minus in der kasse ist, dass durch transfers ausgeglichen werden muss. ziel ist es in den naechsten drei jahren den schritt zu packen, sich durch gute platzierungen in der liga auch mal wieder fuer den europacup zu qualifizieren. alternativ dazu wuerde ich auch einen nationalen pokalsieg nehmen Icon_biggrin

fuer die amas endete die saison erfreulich mit platz 4. hier befinden sich zahlreiche talente im kader und es besteht nach wie vor die hoffnung, dass einige davon den sprung in die erste mannschaft schaffen.

den jugos wurde ein sehr optimistisches saisonziel vorgegeben, das nicht erreicht wurde. letztendlich reichte es zu platz 14 und damit knapp zum klassenerhalt in liga 2. dies war auch folge des hochziehens von spieler zur winterpause zu den herren. nun muesste es 1-2 jahre ohne groesseren aderlass geben. vielleicht klappt dann ja mal der wiederaufstieg. schoen waere auch, wenn die scouts mal wieder mit besseren spielern nach hause kommen wuerden.
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
So, mein Fazit fällt für diese Saison auch sehr positiv aus

Profis sind als Tabellenerster souverän aufgestiegen
Amas mit Saisonziel Klassenerhalt sind Meister geworden, was megageil ist mit dem Kader
Jugos haben leider 105 Gegentreffer gefressen und sind abgestiegen. Da aber die meisten Talente vor der Saison hochgezogen und damit ein rapider Stärkeverlust eingeleitet wurde ist das okay.
Flinx-Fan

Zitieren
Glückwunsch an Gladbach und alle die ihre Ziele erreicht haben. Besonders Lautern muss man zu seinen Pokalen gratulierenIcon_smile

So richtig gut ist es in Schweinfurt selten in dieser Saison gelaufen. Die Amas und Jugend verpassen ihr Saisonziel. Die Profis profitieren letzlich vom Pech der anderen Teams und werden glücklich Platz 13, was stärkebedingt ein großer Erfolg ist. Nun kommen hoffentlich viele Aufwertungen und bessere Zeiten in der nächsten SaisonIcon_smile
Zitieren
Noch ein kurzes Saisonfazit aus Braunschweig:

Profis: Saisonziel internationaler Platz wurde mit Platz 5 souverän erreicht, mehr war leider nicht drin, da ich auswärts zu viele Fehler beim Setzen gemacht habe... auch in den beiden Pokalen lief es nicht ganz wie erhofft, das Aus gegen Köln im Pokal war unglücklich, die Vorraussetzungen vor der auslosung waren eigentlich gut, aber gut, kann passieren, besonders ärgerlich war, dass ich die Gruppenphase der EL nicht unter den ersten 4 beenden konnte, hab leider 2 Gegner in der Gruppe absolut falsch eingeschätzt und deshalb wichtige Punkte liegen lassen... bin mit der Saison aber trotzdem zufrieden, Qualifikation für das internationale Geschäft ist gelungen, was finanziell sehr wichtig ist, wie es dann in der neuen Saison weitergeht, wird sich zeigen, die Weichen sind gestellt...

Amateure: Mit Platz 2 wurde der vom Präsidium geforderte sofortige Wiederaufstieg geschafft, Saison lief eigentlich von Beginn an ganz ordentlich, zuhause gabs 20 Siege und nur eine Niederlage gegen Trier (musste das sein, Lex? Icon_wink )... bin hochzufrieden mit dem Verlauf der Saison...

Jugend: Dass es nur gegen den Abstieg gehen würde, war von Anfang an klar... als klar schwächstes Team in die Saison gestartet, reicht es am Ende mit 40 Punkten gerade eben zum Klassenerhalt... Saisonziel damit erreicht und Soll erfüllt, wär mir aber lieben gewesen, wenn es nicht bis zum letzten TAT so spannend gewesen wäre...


Damit wurde in allen 3 Abteilungen das Saisonziel erreicht (zum ersten Mal seit 5 Saisons glaub ich...) und für mich ist das eine gute Gelegenheit, mich einer anderen Aufgabe zu widmen... ich denke, dass Braunschweig ein anderer Führungsstil in Zukunft ganz gut tun wird, weg vom finanziell orientierten Management hin zum erfolgsorientierten Managen... da ich bei den Talenten immer auch den Weg sehen werde, den sie in Braunschweig bereits beschritten haben, würd ich mir vermutlich sehr schwer tun, sie selbst zu veräußern und eine andere Strategie zu starten... deshalb halte ich einen Einschnitt für richtig, widme mich ab der kommenden Saison wieder dem, was ich glaube, am besten zu können, nämlich dem Aufbau einer schlagkräftigen Truppe aus dem Nichts in den Alpen Icon_wink...

War eine sehr schöne Zeit hier in Deutschland, konnte einiges lernen, besonders vom Setzen her ist Deutschland denke ich sehr anspruchsvoll, weil kaum ein Spiel abgeschenkt wird, hab doch einige Saisons gebraucht, mich daran zu gewöhnen und selbst alte Hasen wie Ado lernen noch jede Saison dazu (nicht in Braunschweig zu setzen sollte selbstverständlich sein!)... Hab es hier wirklich genossen, die Konkurrenz in Deutschland ist riesig, umso erfreulicher ist es, wenn man entsprechende Erfolge vorzuweisen hat... Wollte eigentlich noch die erste Meisterschaft nach Braunschweig holen und dann abtreten, aber das kann sich noch auf Jahre ziehen Icon_wink... Denke dass Braunschweig gut aufgestellt ist für die Zukunft und wer auch immer mir nachfolgen wird, wirds euch bestimmt nicht einfacher machen, da bin ich mir sicher... Servus Jungs, ich werd immer mal wieder vorbeischauen, was in Deutschland so los ist Icon_wink
Zitieren
Mensch Mastermind, das finde ich aber schade. Ich habe seit Langem mit Interesse die Entwicklung von Braunschweig verfolgt und hätte gerne gesehen ob die Strategie aufgeht. Jedenfalls hast du viel Vorarbeit zum Aufbau einer Spitzenmannschaft geleistet. Mal sehen wie es weiter gehtIcon_smile
Zitieren
Danke, aber wie gesagt, denke nicht, dass der Aufstieg zur Spitzenmannschaft mit mir als Manager möglich gewesen wäre, dazu hätt ich zuviel ändern müssen, was einfach nicht in meine Philosophie passt... außerdem hatte ich natürlich Angst vor Schweinfurt Icon_wink
Zitieren
(27.11.2011, 13:01)b04marcel schrieb:
(27.11.2011, 03:23)Diejungenwilden schrieb: bye bye leverkusen... Liga 3 ist auch nett^^

Das rede ich mir auch schon seit dem letzten TAT ein Icon_wink

Bis auf den furchtbaren Abstieg mit den Profis war es an sich ne klasse Saison, da LEV mit Ama´s und Jugend aufgestiegen ist (Letztere wurden 2., hatten Ziel 10-12)...na mal gucken wie die Aufwertungen laufen speziell bei den letztgenannten Abteilungen.
Und nach mehreren Saisons mit ML 1 schaffe ich es nun endlich auf ML 2...wow! Icon_lol

Glückwunsch an den Meister (Gladbach) und alle Manager, die Ihre persönlichen Ziele erreicht haben.

hey dann sehen wir uns ja nächste Saison - ich bin nämlich mit Kassel souverän aufgestiegen. Wurde auch endlich Zeit! Und nun wird die 3. Liga gerockt. Hoffe auf ne gute Platzierung und in der darauffolgenden Saison vielleicht auf den Aufstieg in Liga 2. Das wär klasse!

Von mir auch an alle Saisonzielerreicher (wie mir) einen Glückwunsch - besonders natürlich an Gladbach!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Zitieren
Schade Mastermind, ich hab mich so auf ein Duell mit Dir gefreut. Wenn es auch noch etwas gedauert hätte. Aber ein Spitzenteam hast du schon aufgebaut, alles andere ist Quatsch. Aber ich kann dich verstehen, mir macht das aufbauen auch viel mehr Spaß als das managen eines Spitzenteams Icon_wink Dann vielleicht bis irgendwann, du hast ja noch nen Verein in D den du aufbauen wolltest...
Zitieren
(28.11.2011, 21:25)Hans-Bert Matoul schrieb: Schade Mastermind, ich hab mich so auf ein Duell mit Dir gefreut. Wenn es auch noch etwas gedauert hätte. Aber ein Spitzenteam hast du schon aufgebaut, alles andere ist Quatsch. Aber ich kann dich verstehen, mir macht das aufbauen auch viel mehr Spaß als das managen eines Spitzenteams Icon_wink Dann vielleicht bis irgendwann, du hast ja noch nen Verein in D den du aufbauen wolltest...

Die Zeit wird kommen Icon_wink
Zitieren
Bewerbungsschluss für das Top Team aus Braunschweig ist kommenden Sonntag um 20Uhr




Zitieren
So, nach 10 Saisons in Frankreich hat es mich wieder nach Deutschland verschlagen und ich bin gespannt, wie die erste Saison mit Braunschweig so laufen wird.
Stade Rennes FC
Zitieren
Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen, chosen!




Zitieren
Viel Spaß in der härtesten Liga der BMO-Welt. Icon_wink
Zitieren
Glückwunsch Guido zur Meisterschaft Icon_wink
...und allen die ihre Ziele erreicht haben

etwas verspätet da ich zuwenig Zeit hatte hier mitzulesen

wünsch weiterhin viel Spaß und spannende Spiele Icon_wink

Zitieren


Gehe zu: