So TAT2 wurde letzten Samstag ausgewertet. Leider komme ich erst jetzt zu einer kleinen Zusammenfassung des letzten TAT's
Wie beim letzten TAT wird auch hier in Gruppen gesplittet.
In Gruppe A hat sich das Blatt komplett gewendet. Die zwei Spitzenreiter Bremen und ManU wurden auf die Plätze 7! und 4 durchgereicht. Bremen hatte diesen TAT überhaupt kein Glück und wird es schwer haben ins Achtelfinale einzuziehen. 3:2,3:2 4:3 und 5:2 heißen die Niederlagen. Dies ist kaum mehr aufzuholen.
Augsburg konnte sich die Tabellenspitze sichern. Gefolgt von Schalke und Bergamo haben sie die besten Chance das Achtelfinale zu erreichen. Fast sicher ausgeschieden ist Wiesbaden die mit 2 Pünktchen am Ende der Tabelle stehen. Auch Bremen und Sporting Fingal werden nur noch Aussenseiterchancen haben. Die anderen 5 Teams werden das wohl unter sich ausmachen
In Gruppe B ist es richtig spannend. Genk und Pori können fast schon die Koffer packen. Beide haben ziemlich auf die Mütze bekommen. Besonders Pori hatte mit 27 Gegentore heftig einstecken müssen. Die abgeschlagenen Mannen aus Birmingham konnten sich mit vier Siegen in Folge auf Platz 5 vorarbeiten. Respekt! Richtige Taktik gewählt. Aston Villa und Torino FC sind mit 15 Punkten Spitzenreiter. Jedoch trennen Platz 1 und 6 nur 5 Punkte. Hier bin ich echt gespannt wie das ausgeht... Besonders weil das am "schlechtesten" stehende Cork City das beste TK hat.
Auch in Gruppe C ist noch alles offen. Tatanka konnte seine Spitzenposition halten und kann fast schon das Achtelfinale buchen. Fenerbahce, ZSKA Sofia und vor allem Braunschweig haben nur noch Aussensseiterchancen auf das Achtelfinale. Da die Top4 auch allesamt ein gutes TK haben, haben sie es alle selbst in der Hand. Rapid Bukarest darf sich keine Niederlage mehr erlauben. Sie haben zwar mit Abstand das beste TK jedoch fehlen ihnen schon 9 Punkte auf Platz 4. Da muss sich der Manager kräftig ins Zeug legen um das noch umzubiegen. Meiner Meinung nach sind die Berwick Rangers und Juve durch. Leverkusen und Dublin haben leichte Vorteile im Vergleich zu Fenerbahce und Sofia. Jedoch lebt das Turnier von Überraschungen

(siehe Birmingham)
In Gruppe D fangen wir mal mit dem Schlußlicht an. Die Münchner mussten in 7 Spielen 30 Gegentore hinnehmen. Das sind im Schnitt 4,3 Gegentore! Da kann der Manager noch so klug setzen, da wird er keine Chance haben wenn das Scheibenschießen so weiter geht. Lübeck hat leider ein NMR hingelegt und wird wohl auch das Turnier verlassen. Hier wird für TAT 3 To.R den Gasttipp machen, wenn es Forrest Gump nochmals verschläft. In der Spitze kann man UD Merida schon fast zum Achtelfinale gratulieren. Mit 9 Punkten Vorsprung vor Platz 5 dürfte hier nicht mehr viel passieren. Amiens hat sich nach dem schlechten Start gefangen und hat mit 9 Punkten noch Chancen auf das Achtelfinale. Auch Trier befindet sich nach dem ersten guten TAT plötzlich nur noch in einer Aussenseiterrolle. Die ersten vier haben auch hier alle Chancen das Achtelfinale zu erreichen.
Das war es mal wieder
ICh find es geil, dass die Gruppen so ausgeglichen sind und bin selbst gespannt was morgen rauskommt. ICh drücke allen die Daumen! Bald sind nur noch 16 Teams dabei. In der Umfrage wurde sich für die KO Phase entschieden. Heißt achtet auf euer TK. Da geht es dann schlag um Schlag... Auslosung mache ich zeitnah nächsten Mittwoch/Donnerstag!