Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Das ist aber doch keine Antwort auf meine Frage Icon_wink

Ich persönlich schaue mir zb nie den Manager an, der mit Angebote schickt. Wäre ich in deinen Augen einer der neue Manager abzockt? Verstehst Du was ich meine? Hier gleich immer nach NOOBABZOCKER schreiben, sind schon harte Geschütze!

Das der Transfer von einem Manager mit Erfahrung wohl nicht gemacht werden würde, würde ich auch so sehen
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(11.03.2011, 14:18)Rothi schrieb: PS: Persönlich finde ich nicht, dass es eine typische Abzocke eines neuen Manager ist. Hier ein ein Manager evt. 25 Prozent mehr bezahlt als er muss, aber der Spieler ist "jung" hat eine gute Forum und könnte sich evt. aufwerten. Ok ist viel wenn in der Sache, aber möglich. Früher habe ich als neuer Manager auch solche Transfers machen dürfen Icon_wink Und ich hab sie sogar gemacht! Icon_sad


Naja früher sind auch die preisgrenzen noch nicht Gefallen jetzt bekommst DU sollche Spieler sicher schon für MW was für mich ein Vernünftiger Transfer wäre.MfG
Zitieren
(11.03.2011, 14:25)hinterholz8 schrieb:
(11.03.2011, 14:18)Rothi schrieb: PS: Persönlich finde ich nicht, dass es eine typische Abzocke eines neuen Manager ist. Hier ein ein Manager evt. 25 Prozent mehr bezahlt als er muss, aber der Spieler ist "jung" hat eine gute Forum und könnte sich evt. aufwerten. Ok ist viel wenn in der Sache, aber möglich. Früher habe ich als neuer Manager auch solche Transfers machen dürfen Icon_wink Und ich hab sie sogar gemacht! Icon_sad


Naja früher sind auch die preisgrenzen noch nicht Gefallen jetzt bekommst DU sollche Spieler sicher schon für MW was für mich ein Vernünftiger Transfer wäre.MfG

Als ich als neuer Manager so dumme Transfers gemacht habe, gab es keine Grenzen.... Aber dank weniger Manager, war die "gewollte" Abzocke allerdings nicht so schlimm.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(11.03.2011, 14:25)il pi schrieb: Also ich finde das auch eher grenzwertig... ok, der ist jung, aber der kann nur 7er werden...
und weit über MW für nen Spieler mit mittlerem Talent? naja...

da bin ich deiner Meinung. Aber dieses typische Noobabzocken sehe ich hier erstmal nicht so....

[Bild: 2499.png]
Zitieren
(11.03.2011, 14:25)Rothi schrieb: Das ist aber doch keine Antwort auf meine Frage Icon_wink

Ich persönlich schaue mir zb nie den Manager an, der mit Angebote schickt. Wäre ich in deinen Augen einer der neue Manager abzockt? Verstehst Du was ich meine? Hier gleich immer nach NOOBABZOCKER schreiben, sind schon harte Geschütze!

Das der Transfer von einem Manager mit Erfahrung wohl nicht gemacht werden würde, würde ich auch so sehen

Ja aber wenn ich mich nicht irre ist gerrad schon mal aufgefallen oder???Ich schaue mir die Manager schon an die mir Angebote machen schon aus dem Grund damit ich keine Strafe bekomme wenn ich einen schlechten Transfer mit einen neu Manager mache..Wenn mir dieses Angebot ein Erfahrener Manager gemacht hätte,hätte ich natürlich sofort Unterschrieben.MfG
Zitieren
Hinterholz, ich bin bei dir wenn Du sagt " Ein Manager mit ca. einer Saison Erfahrung macht sowas nicht". Ich bin auch dabei, wenn jemand sagt "Rückgängig machen und beide Parteien aufklären."
Sollte ermittel werden und "aktives" Verhandeln vom erfahreren Manager oder Vorstrafen festgestellt werden, sollte natürlich im Sinne der Noobabzocke bestraft werde. Aber vorher würde ich persönlich nicht so Urteilen


PS: ah, irgendwie hatte ich 125 Prozent im Kopf. Das wäre für mich ein dummer Transfer gewesen. So ist es natürlich ein saudummer Transfer, da hätte vielleicht sogar ich mal geschaut, welcher Manger so ein Angebot macht
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Der Punkt ist doch:
Der Neuling muss bewusst angeschrieben worden sein und ihm wurde dieser Spieler angeboten. Soweit so gut. Völlig im Rahmen und okay.

ABER: Der Manager wurde sicherlich NICHT darüber aufgeklärt, was solche Spieler normal kosten. Ein einfaches schau doch mal die "Transfers vergleichbarer Spieler" hätte da ja im Prinzip gereicht.

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Joernie mit Porto hätte ja auch sagen können, cool du willst den 19/3/groß verkaufen? Ich biete dir ne Mille.

Ich kann natürlich im Unrecht sein, was die Kommunikation der beiden angeht, aber ich wette, hier hat keinerlei Aufklärung stattgefunden. Und dann, kann man von dem bösen N-Wort sprechen.

Zitieren
(11.03.2011, 14:25)il pi schrieb: Also ich finde das auch eher grenzwertig... ok, der ist jung, aber der kann nur 7er werden...
und weit über MW für nen Spieler mit mittlerem Talent? naja...

Du kannst doch nicht sagen, dass ein mitteltalentierter unter MW weg muss, während ein grosstalentierter über MW weggehen darf
Der Marktwert eines Mitteltalentierten 23/6er z.B. ist nur halb so gross, wie bei einem Grosstalentierten.

Viele rechnen immer, der ist alt, der muss unter MW verkauft werden, der ist jung, der über MW.
Dafür gibt es MW, das ist da mit drin.
Die sind zwar nicht für alle Fälle perfekt. Aber gerade der Unterschied zwischen mittel- und grosstalentierten Spielern, der ist schon da.
Zitieren
(11.03.2011, 14:43)Teutone schrieb: Der Punkt ist doch:
Der Neuling muss bewusst angeschrieben worden sein und ihm wurde dieser Spieler angeboten. Soweit so gut. Völlig im Rahmen und okay.

Selbst das reicht schon aus, das ist nämlich nicht in Ordnung und im Rahmen.
Stade Rennes FC
Zitieren
Wer diese Sperre vorsätzlich über andere Kanäle wie z.B. IGMs oder ICQ umgeht, wird bestraft, wenn es dadurch zu Transfers unter Ausnutzung eines Wissens-/Erfahrungsvorsprungs zum Nachteil eines Neulings kommt.


Ist nicht ganz richtig.
Kontaktaufnahme ist schon erlaubt. Sonst müsst ich mich selbstanzeigen...hab ich auch schon gemacht.
Zitieren
4 mio. werden für einen 7/mittel bezahlt (vielleicht bis zu 5, wenn er jung ist), für einen 6er aber ganz sicher nicht. Nicht mal 3 Mio. wirst du da normal bekommen.
Und Ihr könnt mir glauben, bei mittleren kenne ich mich aus.
Zitieren
Moin Moin,

ich habe nach 5 Jahren BMO keine Ahnung wo ich etwas melden kann, das ernsthaft gehör findet was Transfers angeht. Ich habe in der letzten Saison merkwürdige Transfers die einseitig belastet waren gemeldet, aber keiner hat sich drum gekümmert. Ich hab gesehen das mein LL die Mail gelesen hat, es ist aber nichts passiert.
Ich selbst habe zwei Transfers getätigt, die so wie sie abgelaufen sind nicht korrekt waren, nur das finanzielle hat gestimmt, sprich keine Abzocke was den Preis angeht. Ich wurde daraufhin wegen eines "Erstvergehens" wegen "Noob-Abzocke" verwarnt, was ich auch zum Teil nachvollziehen kann. Nur wenn man andere Transfers sieht die trotz Meldung nicht geahndet werden muß man sich denken, dann probier ich´s auch.

Aktuelles Beispiel und Anlass das ich mich mal wieder Aufrege sind die Transfers zwischen Joernie vom FC Porto und Gargamel von Futebol Clube do Marco. Genau das selbe wie bei mir, ich bin mal gespannt ob die Transfers zurückgesetzt werden und jemand etwas ahndet. Der Manager gargamel ist nämlich im 14tägigen Schutzmodus.


Ernold same...


OliMuller
Chelsea F.C. London
Zitieren
Gargamel ist kein Neuling. Es ist ein neuer Account von einem Manager, der früher mal dabei war.


Zitieren
Dann möchte ich mich bei Joernie und Gargamel entschuldigen. Das konnte ich nicht Wissen !
Zitieren
Diese Anschwärzen ist zum Kotzen...die FPK wird das schon alles regeln....
Zitieren


Gehe zu: