Bewertung:
7
@commander das mit dem stadion find ich ne gute idee gibts ja bei den ein oder anderem managerspiel auch möglichkeit mit den verkaufsständen und deren einnahmen könnte man ja kompensieren damit das man für die rasenpflege geld ausgibt was wenns vernachlässigt wird sich auf verletzungsanfälligkeit bezieht. aber wir kommen vom thema ab  ^^
denke karel hat da recht vorerst müssten wir wohl mit den momentanen optischen reißern klar kommen
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Bewertung:
2
Ich denke auch, das wir uns auf die Mittel konzentrieren sollten, die wir auch zur Verfügung haben und die Admins damit nicht weiter belastet werden. Daher stell ich das Ref-System auch schon hinten an.
Bewertung:
2
28.02.2011, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2011, 16:29 von SGD-Daniel.)
Ich möchte mal aus unseren Aktivitäten ein kleines Fazit ziehen.
Wir haben angefangen, das wir BMO etwas SEO optimiert haben. Das hat einige Erfolge gebracht, so dass BMO bei einigen Abfragen endlich auf Seite 1 ist.
Auch mit Facebook haben wir organisatorisch einiges geschafft. Jetzt gilt es nur noch die Inhalte zu pflegen, das nicht so viel Zeit kostet.
Das Versenden von Mails an Inaktive User wurde ebenso halb abgeschlossen. Es folgt evtl. ein zweiter Versuch.
Das heißt, was ich einst etwas vorgegeben habe, haben wir zum großen Teil umsetzen können. Dennoch, oder waren meine Erwartungen zu hoch, haben wir es nicht geschafft, das Personal des Arbeitsamtes zu entlasten.
Wie geschrieben, haben wir mit Facebook einiges geschafft. Aber kamen dazu User wirklich zu uns. Es fehlen uns leider zahlen, aber mein persönliches Gefühl sagt, dass es noch nicht viel gebracht hat.
Die Mailaktion hat, soweit ich mitbekommen habe, ca. 5 bis 10 alte neue Manager angelockt. Auch hier muss man abwarten, wie lange sie im Boot bleiben.
Ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich denke, wir müssen weiterhin was tun und evtl. neue Ideen finden, neue User zu bekommen.
Mein erster Gedanke ist eigentlich "Back to the Roots" - Werbung in Foren?
Neue Manager, die sich registriert haben, mit Mails "bombardieren". Klingt aggressiv - ich meine das so, das sie eben über Erhalt der Registration und bei Bewerbungen und Erhalt eines Vereins eine E-Mail bekommen. Sowas macht schon einiges aus.
Auch Frage ich mich, warum immer wieder User abwandern? Klar ist, das man sowas nie verhindern kann, aber eine Ursache, dies zu vermindern, sollte es doch geben?
Aber erstmal die Frage, wie ihr die Situation seht?
Bewertung:
5
Also ich denke die Mails an die ehemaligen BMO'ler war durchaus ein Erfolg, es werden bestimmt auch noch mehr folgen, heut ist gerade Montag.
Das Abwandern wird man nie verhindern können. Fakt ist doch aber, dass wir am meisten Manager während des SÜ verlieren oder? Kann man nicht ne Mail an alle raushauen, sobald SÜ vorbei ist?
Man könnte auch noch mal ne Mail mit einem interessanten Jobangebot an einen senden, der wegen NMR gerade rausgeflogen ist...
2x Meister
5x Pokalsieger
5x Jugendmeister
1x EL-Sieger
und das alles mit einem Account!
Bewertung:
28
.. ja ich denke du hast einen kleinen Kater, Deiner eigenen Erwartungen
ich finde wir haben gut was auf die Beine gestellt und multiplikator effekte geschaffen mit facebook....
jetzt muß man das mal laufen lasse. und optimieren...
IN GAME werden Bewerber angeschrieben... wir müssen noch automatisieren, das sie auch eine mail an ihre e-mail kriegen, falls das nicht passiert...
wir haben diese Aktion ja in den SÜ gestartet, und er hat somit den SÜ üblichen Schwund abgedämpf... das ist schon gut so....
sonst stünden wir jetzt mit 60 freien Vereien da...
Forenposting:
auch das wäre noch einmal eine MAßnahme... da unsere Threads alles alt und abgerutscht sind, könnte man da auch noch mal vorbeischauen... da kämen dann vllt auch noch mal eine handvol Leute her...
aber es ist jetzt wichtig die neuen gut einzuarbeiten (LL-Arbeit)... dann bringt uns jeder von denen auf ein oder zwei auf die Zeit gesehen...
persönlich wäre ich schon zufrieden, wenn jetzt über die Woche verteilt noch 10 Mann aus der email aktion reintröpfeln...
nächste Woche wird, zumindest im Rheinland, eh' erstmal wieder der orgarnisierte Wahnsinn ausgerufen... da haben die Leutchen dan anderes im Kopf
Bewertung:
2
Stimmt Karel, da macht ein erneuter Newsletter für Ende dieser Woche keinen Sinn. Verschiebe ich dann um eine weitere Woche.
Bewertung:
5
Was glaube ich unbedingt nochmal besprochen werden sollte, ist, dass einige LL's erst einstellen wenn sich ein Neumanger das zweite Mal einloggt. Man kann auch ohne sich einzuloggen, rechts oben aufs Arbeitsamt klicken und sehen, das noch nix passiert ist...
Unter der Prämisse, dass es ein relativ unwichtiger Verein ist.
2x Meister
5x Pokalsieger
5x Jugendmeister
1x EL-Sieger
Bewertung:
5
Hab dazu mal eine Frage, kann eig nur der LL eines Landes einstellen? Weil bei Vereinen die eh für Level 1-Manager gedacht sind ist doch eh Wurst wer einstellt...
2x Meister
5x Pokalsieger
5x Jugendmeister
1x EL-Sieger
Bewertung:
28
ja, nur LL, bzw. Co-LL, Admin
.... nun, wenn ich keine Rückmeldung von Bewerber kriege, stelle ich auch nicht ein....
ich schreibe ihn zur Not auch dreimal an, aber er muß sich wenigsten einmal gemeldet haben.
.. der Verein ist mindestens 2 Wochen durch den Neueinsteiger besetzt... das ist zu riskant sofort einzustellen, falls er sich nur einmal eigeloggt hat...
das ist ein Prob... am besten wäre eine art Tutorial in das der Manager sofort reinkommt.
Oder die sofortige Einstellung in einer Tutorial Liga wie Japan z.B. ....
Bewertung:
5
Macht es dann nicht mehr Sinn, ihn lieber wieder nach 1 Woche rauszuschmeißen, wenn er sich nicht meldet? Ich hab gerade mit The_Coach94 geschrieben und er hat gefragt wann er denn seinen Verein bekommt... was soll ich denn da sagen, dass doch scheiße!
2x Meister
5x Pokalsieger
5x Jugendmeister
1x EL-Sieger
Bewertung:
28
ruhig bleiben.... die Ligenleiter können ja nicht ständig anwesend sein.
sag ihm er soll sich schon mal mit den Statistiken Stärkelisten der Liga beschäftigen.
So kann er sehen wie starkt die Vereine sind. Dann soll er sich in Ruhe einen Verien aussuchen.
Es dauert 1-2 Tage.... etc.
Er kann schon mal in den Regeln lesen und so bleibt man in Kontakt.
Solange die Leute merken das sie nicht vergessen sind, ist das chon okay so denke ich.... auf jeden Fall, soll er denn LL der Liga mal per IGM anschreiben, dann gehts schneller
Bewertung:
5
Das nochmal ein gute Idee!
Ich verlange von Niemanden, dass er jeden Tag online ist, weiß selber das das nicht geht und auch unnötig ist. Warum können du und Ich eigentlich nicht Vereine an Neumanager vergeben, die eh für Level1-Manager bestimmt sind... da macht es doch keinen Unterschied wer einstellt.
2x Meister
5x Pokalsieger
5x Jugendmeister
1x EL-Sieger
Admins sprich ich kann alle einstellen, was aber wieder ärger mit anderen LL's bedeuten kann.
Ansonsten muss ich sagen, bin ich von der E-Mailaktion erfreut das die doch ein bisschen Wirkung zeigt.
Bewertung:
9
Ich denke, Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet und vieles auf den Weg gebracht. Wie erfolgreich die Maßnahmen nun sein werden, wird man erst mit etwas Abstand absehen können.
Es wäre noch wünschenswert, dass der BMO mal wieder ein optisches Redesign bekommt. Wir haben doch eigentlich grafisch recht fähige Leutchen hier (ich denke an die Trikot- und Logomacher), vielleicht könnten die sich mit Flinx mal kurzschließen, ob und was sich da machen ließe...
Und last but not least - einer der größten Klopper kommt ja noch: die Regeln. Ich habe das Thema aber aus zwei Gründen erstmal zurückgestellt. Einer ist, dass ich zu wenig Zeit hatte, um das Thema richtig anzugehen, aber das wird schon noch gemacht - brauchen halt leider etwas mehr Geduld. Der zweite Grund bleibt erstmal geheim.
Bewertung:
28
Regeln werden abgeschaft  ....
schaffe es im Moment auch nicht mich da mit reinzuhängen ...  ...
muß auch sagen, so schön der Verkürzte SÜ für die Manager ist, so sehr merke ich wie straff der Zeitplan für's Personal geworden ist... da kommt man kaum dazu mal was aufzuarbeiten, oder abzuschalten ...
|