Bewertung:
19
Alles was euch für die Werbung einfällt und keine Kosten verursacht.
Selbst wenn ihr dies nicht selber macht, nehmt den Thread als Brainstorming-Abteilung. Was kann man tun, wo kann man werben?
Eine "besondere" Möglichkeit stellte z.B. damals www.ciao.de dar, auf der aus Usersicht über ein Spiel/Projekt berichtet werden konnte.
So etwas ist natürlich nach Rekrutierung von anderen BMO-Managern sehr sinnvoll.
--> Thread im User-Forum erstellen "bitte folgt dem Link auf Ciao.de und schreibt einen positiven Bericht über den BMO" .... "folgt dem Link und bewertet den BMO positiv" usw
--> normale Manager können sozusagen von euch eingebunden werden
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Bewertung:
19
Gulli
Boerse
Leecher
Stufenforum
(evtl. communio)
http://www.sunray-fm.de
blog auf myspace
jumpradio forum
foren von fußballvereinen
ILF
Soccergame
Anstoss-HP (Ascaron)
GIGA
http://www.onlinefootball.de? --> Erfahrungsberichte auch auf anderen Seiten
Bewertung:
28
Idee: Anreize zur Berichterstattung in Medien schaffen
in einer Art Pressemitteilung treten wir an Redaktionen von (Lokalen) Radiosendern und Web- news Redaktionen, evtl. sonstige Sport/Fußball oder Online/Games/Web bezogegene Redaktionen heran.
Mit der Absicht einen redaktionellen Beitrag anzureizen.
mögl. Ablauf
- Erstellen von Pressemitteilung (u.U. sind mehrere Muster nötig, je nach redaktionellem Schwerpunkt)
- Recherche von Redaktionen, bzw. Ansprechpartner innerhalb d. Red.)
- Kontaktieren der Redaktionen
Möglicherweise ist es sinnvoll die Kontaktphase 2- stufig zu gestalten
1. Phase: Kurze Darstellung des BMO im Musterbrief mit seinen wesentlichen Facetten (Fußball-Fankultur, einfaches Spiel großer Reiz/ Community Aspekt, Nichtkommerzialität, Alters-, Geschlechts-, Nationsübergreifend, Buli-Wiki etc.) (max. eine Seite) um grundsätzliches Interesse auszuqualifizieren. (da werden vermutlich schon 95% rausfallen).
2. Phase: Interessenten werden ausführlicher Informiert (je nach Informationsbedarf), da sollte etwas fertig in der Pipeline sein, damit die Kommunikation immer zeitnah stattfinden kann. (Geschichte des BMO, ein paar Zahlen über Mitglieder Vereine, Web-Traffic, vielleicht ein paar kurze Statements unserer BMO-Cheffes und einzelner User),
Ich würde gerne Eure Meinung hören:
Ist die Idee sinnvoll? (Relation :Aufwand/Erfolg)
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Wer hat Medienkontakte?
Ich werde i.d.n. Tagen mal ein bißchen Nachhören wie die Entscheidungsprozeße bei kl. Radioredaktionen ablaufen, bzw. bei einem freien Mitarbeiter abklopfen, ob BMO prinzipiell genug Potenz zur Berichterstattung hat.
Bewertung:
19
Wenn sowas möglich ist bzw. sich ein Radiosender "kostenlos" drauf einlassen würde, wäre das super.
Allerdings müsstest du das mal mit Giggy absprechen, ob der BMO so "auffallen" darf? (wegen DFL vllt. problematisch?)
Bewertung:
8
Also Medienkontakt zum Radio hätte ich, müsste ich mal mit meinem Chef zu Not fragen ob es da eine Möglichkeit geben wird, also für die Free Werbung. Aber erst wenn das Rechtliche geklärt ist.
Bewertung:
19
Ascaron-Forum, Unterrubrik Anstoss
Ich bin da leider "bekannt" mit meinen >3000 Beiträgen aus früheren Zeiten, aber ein Fake-Acc von einem von euch, wäre sicher eine Option:
http://213.198.65.214/forum_A6/index.php
Man könnte nun natürlich strategisch vorgehen
Erst einmal sich anmelden und in einem der beiden Off-Topics eine Disku anregen, was denn ein guter Online-Fussballmanager wäre. In demselben Post gleich eure eigene persönliche Meinung niederschreiben " blabla also ich finde ja den Bundesliga Manager Online" cool, dann Link angeben.
Sozusagen keine Werbung machen, sondern einfach nur mal aufmerksam machen.
Wenn die Meinungen schnell auseinander gehen und z.B. viel mehr Leute über ILF oder sonstwas labern, dann in beiden Off-Topics den Werbepost reinkopieren und sozusagen spammen.
Wäre vllt. perfekt für mehrere Personen aus der Werbung..
einer regt die Disku an...2-3 andere stoßen "zufällig" dazu und bestätigen, dass der Manager cool ist. (nur nicht übertreiben, sondern so tun, wie wenn man einfach ein User des Ascaron-Forums sei)
Bewertung:
28
@mono
hab' jetzt einen Account beim Anstoß Forum, ich kann aber in den off - topic foren nicht posten.
Bewertung:
19
Verdammt...
.............
Hallo Community,
hiermit kündigen wir die Abschaltung des Forums für den 17.02.2009 an.
Wir möchten uns bei allen Fans der Anstoss-Reihe für die jahrelange Unterstützung und Treue bedanken.
Bewertung:
19
In diesem Fall empfehle ich Anstoss-Fan-Seiten.
Ist eine direkte Zielgruppe, da alles Fussball-Interessierte.
--> google etc einfach nach "Anstoss" suchen (A3, A04/05, Anstoss 2007 usw), gibt unzählige Fanseiten, u.a. mit Trainingswochen von Monolithus  , darum kann ich mich da schlecht blicken lassen, um Werbung zu machen.
Bewertung:
2
werde am Wochenende mal eine Planung via Mind-Mapping erstellen (Strategie) wie ich es mir vorstellen könnte.
Bewertung:
28
nach dem ' Mono - Prinzip ' (Beitrag#6)
könnt Ihr natürlich jetzt mal die ganzen Foren besuchen, in denen ich gepostet habe und auf den Werbetext reagieren.
Ich werde das mal bei denen von Michael Fräßdorf (folgend genannt 'Fräsi') in Angriff nehmen, bzw. hab' das schon z.T. getan.
Auf einigen Seiten laufen solche Diskussionen über online Manager auch schon auch schon.
Ich werde übers WE mal versuchen eine Art Musterrezension/testbericht für den BMO zu verfassen.
Den werd' ich dann hier zur Diskussion einstellen. (oder gibt es so etwas bereits?) Für Seiten wie z.B. http://www.michas-spielmitmir.de
Bewertung:
28
Hi Mono
hab auf dieser Seite einen uralten Werbethread vom BMO (aus 2005) gefunden. der hat viele Hits, aber die verlinkung stimmt nicht mehr.
http://foren.gamingfacts.de/search.php?searchid=155562
Bewertung:
19
(25.09.2009, 08:44)Karel Vigo schrieb: Hi Mono
hab auf dieser Seite einen uralten Werbethread vom BMO (aus 2005) gefunden. der hat viele Hits, aber die verlinkung stimmt nicht mehr.
http://foren.gamingfacts.de/search.php?searchid=155562
d.h.?
Bewertung:
28
- keine Ahnung, vielleicht weißt Du ja wer den da reingesetzt hat. Falls der Kollege noch unter uns weilt, soll der sich noch einmal einloggen und den Thread aktualisieren.
- vielleicht hast Du ja Lust den Admin zu fragen, ob er das aktualisiert (so von admin zu admin)
wäre halt schade, wenn er die Leute in die Irre führt (über 1000 Hits)
Bewertung:
19
Wer den damals reingesetzt hat, keine Ahnung mehr.
Entweder Moorhuhn oder ich, da damals sonst niemand Werbung machte.
Hast du ne Ahnung, welchen Admin ich dort mal ansprechen kann? Dieser "Robert" war im Februar 2009 das letzte x eingeloggt.
|