Beiträge: 1.361
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
28
25.09.2009, 13:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2009, 13:15 von Karel Vigo.)
Die Seite wird gerade massiv (1000fach) zugespammt (viagra etc.) ich find da gar nix mehr.
Ich werd' da später nochmal vorbeischauen
einen anderen Admin hab' ich da auch nicht gefunden
Beiträge: 1.361
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
28
29.09.2009, 01:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2009, 03:08 von Karel Vigo.)
Hi Folks ...  ...
Im ' Sammelthread besuchter Seiten ' wird eingestellt welche Seiten aktuell bearbeitet wurden. Nach ein paar Tagen schaut Ihr noch einmal auf der Seite nach und markiert den Link als positiv oder negativ.
positiv:
- Werbetext ist nicht gelöscht
negativ:
- Werbetext gelöscht
- Verwarnung bekommen etc.
- Seitenverbot o.ä.
anschließend wird die Seite, bzw. der Link entsprechend in die NEGATIVLISTE oder in die POSITIVLISTE einsortiert.
Ich stelle mir dies in wöchentlichem Rythmus vor.
Es werden Doppelposts vermieden, wir vermeiden Ärger und sparen Zeit.
Die Seiten der positiv Liste können dann in regelmäßigen Abständen von uns (der Werbegruppe) oder auch anderen Managern besucht werden, um durch Kommentare o.ä. immer wieder "nach oben" in die Listen zu kommen. Für Toplisten und Spielesuchmaschinen gilt das gleiche Prinzip.
P.S.:
damit das niemand falsch versteht:
das ist keine Anweisung an Euch, sondern ist als Vorschlag meinerseits zu verstehen. D.h. es ist eine Diskussionsgrundlage. Wer Ideen und Kritik hat, schreibt was dazu.
Ich werde die entsprechenden Threads anlegen und die Seiten ab Kalenderwoche 39 (KW 39) aus dem ' Sammelthread besuchter Seiten ' einsortieren. Wenn Ihr möchtet, kann ich, bis auf weiteres, die Aktualisierung der Listen übernehmen. Ich wäre dann allerdings auf eine halbwegs ausführliche Kommentierung der Links von Euch angewiesen.
grüße Karel
Beiträge: 1.361
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
28
Yo....
@ mono & die NMB's (mono vieleicht könntest Du den Text der NMB Gruppe einstellen)
zur Transparenz:
bin z.Zt: recht häufig on. Wenn ich Neubewerbungen mitbekomme, werden die Leutchen von mir angeschrieben in der Art:
Hallo IBM12 ...
Herzlich Willkommen in der Managerwelt des BMO ...
Neu beim BMO ? Hast Du Fragen oder ist etwas unklar ?
Wenn ja, kannst Du mich gerne ansprechen...
Eine Bewerbung auf mehrere Vereine erhöhte Deine Chancen.
Scheue Dich nicht die jeweiligen Landesleiter (LL) anzuschreiben, um den für Dich passenden Verein zu finden.
Viel Spaß auch im unserem Forum...
http://www.bulimaoforum.de/
... 'da werden Sie geholfen' !
mit sportlichem Gruß
kind regards
Karel Vigo
Manager Bray Wanderers
-- Green Army -- We never drink alone --
so etwa jeder vierte hat bisher (Ergebnis von ca. 10 Tagen) reagiert, den verweise ich dann jeweils an die LL's und die NMB.
Wenn es da unter Euch ein gewisse Aufgabenteilung gibt, dann laßt es mich wissen. Ich möchte Euch nicht ins Handwerk pfuschen, sondern den Übergang Neumanagergewinnung ==> Neumanagerbetreung so optimal wie möglich gestalten.
gruß Karel Vigo
Beiträge: 1.192
Themen: 15
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung:
13
Das passt schon. Deine IGM werden von uns LL gelesen und dann auch in die Tat umgesetzt. Bisher konnte ich in POR zwei Neulinge einbinden. Hoffe, sie bleiben uns länger erhalten. Der eine hat zumindest schon gesetzt, beim anderen muss ich noch auf Reaktion warten.
Beiträge: 989
Themen: 47
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
2
Ersteinmal ein Hallo an das BMO-Team. Ich möchte einfach diesen Thread nutzen, mich kurz vorzustellen und meine Ideen mit einzubringen.
Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt. Ich leite das Browsergame club-vote.com seit über 3 Jahren mit aktuell ca. 6200 Usern. Dieses Game läuft kommerziell und wir haben daraus eine Firma gemacht.
In dieser Zeit habe ich auch sehr viel Werbung betrieben und durfte sogar Leute kennen lernen, die im Kreis der Marketing Erfahrung haben und mir wertvolle Tipps geben lassen. Da ich den BMO seit längerem sehr leidenschaftlich spiele und die Idee mir gefällt sowie es nicht kommerziell zu machen, imponiert mir und ich möchte ein Teil meiner Kenntnisse gern dem BMO helfen. Vielleicht ist sogar eine Art Kooperation möglich, wo beide Seiten profitieren könnten?
Ich habe eure Threads kurz überflogen und hier wurde wirklich schon gut geackert. DIe Marketingspezialisten würden jetzt sagen: "Wo sind die Ergebnisse dieser Aktivitäten?". Sprich, welcher Forumsbeitrag hat wirklich etwas gebracht und welcher nicht? Denn bringt die Sache nichts, muss man davon Abstand gewinnen und neue Methoden finden.
Des Weiteren ist der Markt Facebook in der Werbebranche derzeit sehr hoch angesehen. Hier fehlt dem BMO eine Facebookseite, die auch regelmäßig mit News (Offizielle News) gefüllt wird. Dies wäre nur eine Copy&Paste-Geschichte und sollte nicht viel Zeit kosten.
Auch ist der BMO derzeit überhaupt nicht SEO optimiert. BMO heißt "Bundesliga Manager Online". Gibt man bei Google mal paar typische Schlagwörter ein, da ist der BMO auf den "schlimmsten Seiten". Ziel muss es sein, auf Seite 1 zu stehen. Auch ist die Seite www.seitwert.de enorm wichtig, um die wirklichen Mängel zu finden, die der BMO diesbezüglich hat.
Weiterhin, gibt es Landingpages, die nur für neue User erstellt wird? Eine optisch gut gelungene Seite, die unentschlossene dazu bewegt, beim BMO mitzumachen?
Ok, ich möchte an dieser Stelle kurz halt machen. Gern hätt ich von eurerseits Feedback, wie das bei euch hier läuft und inwieweit ich starten kann, zu werben.
Herzlich Willkommen, soweit ich weiss bist du aktuell dann der einzig Aktive, das ganze ist massiv eingeschlafen und trägt meiner Meinung nach sehr stark dazu bei das keine neuen Manager rein kommen. Karel hat hier wie man eventuell sieht lange Zeit alleine den A.... aufgerissen und irgendwann auch die Lust verloren da er keine Unterstützung hatte. Ich persönlich bin über jede Idee froh die dem BMO hilft User zu bekommen.
Facebook fehlt tatsächlich und ist eine sehr gute Werbeplattform.
Auf Wer-kennt-wen gibt es eine Gruppe vom BMO aber die zieht keine neuen User bzw kaum.
Studi und MeinVZ ebenso.
Soviel erstmal dazu.
Fakt ist wir brauchen in der Abteilung wirklich jede Hand.
Beiträge: 989
Themen: 47
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
2
Ja Bravo, diese Arbeit macht auch dann nur überhaupt Spaß, wenn man Erfolge sieht. Ich kämpfe mich da auch seit über 3 Jahren allein durch, aber sieht man zahlenmäßig erfolge, macht es dann doch irgendwo gern.
Auch habe ich grade ein Thread gesehen, wo ihr gmx/web-Adressen anlegt. Unnötig, weil es spambog.com gibt.  So erspart man sich diese lästigen Registrierungen von E-Mails.
Auch besitze ich über 10.000 E-Mails. Gern kann man diese auch für BMO nutzen, plus eure 5.000 Accountleichen.
Aber was denke ich am Wichtigsten ist, ein Ref-Modell ausdenken, das aber nicht dazu verleihtet Betrugsanmeldungen zu machen. Man hat hier 400 User und wenn diese jeweils einen Freund werben, dann expandiert das hier ganz schön.
WKW ist nicht so dolle. Marketingmäßig lohnt sich diese Plattform kaum. Der Hit ist Facebook, vorallem weil man als Gründer einer Seite nicht mit seinem Namen postet, sondern mit der Gruppenbezeichnung.
Beiträge: 1.211
Themen: 28
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
7
facebook halte ich auch für eine sehr gute möglichkeit
das mit study und mein vz sehe ich auch so kommt leider kaum was bei rum ich hatte mal einen versuch gestartet aber resonanz war sehr klein.
my space fällt mir noch ein aber auch da ist meiner meinung nach auch alles sehr rückläufig geworden
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Beiträge: 989
Themen: 47
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
2
@elffreunde, alles andere außer Facebook bringt heute nichts.
Bzgl. der SEO habe ich grade ein Tool über www.bulimao.info fahren lassen.
Einige Impressionen davon:
# www.bulimao.info ist bei Google Trends nicht erfasst.
# www.bulimao.info ist für Suchmaschinen kaum sichtbar
# Die Anzahl der erkannten Probleme (91) im W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin. Details können hier abgerufen werden.[?]
# Es sind keine Keywords vorhanden.[?]
# Das Meta-Tag "robots" fehlt.[?]
# Das Meta-Tag "language" fehlt.[?]
# Die Seite verwendet anscheinend Tabellenkonstrukte für das Layout
# Die Seite weist nur wenige Einträge in Social Bookmark Diensten auf.
# www.bulimao.info wird nicht bei Wikipedia referenziert.
# Google zeigt nur sehr wenige Backlinks an (2).
Das sind zum Teil alles wichtige Punkte, die einmal etwas Arbeit kosten, aber nachhaltig einen besseren Ertrag bringen.
Aber gut, ich habe nun viel geschrieben. Ok, ich habe auch etwas Tatendrang, außer am Wochenende (Familie). Ich denke, das Karel erstmal was dazu schreiben muss (?) und ich erstmal von euch ein Zeichen bekommen müsste, inwiefern ich loslegen darf.
Schreib mal Karel Ingame an, ob er das überhaupt noch möchte.
Zu den anderen Dingen kann ich nicht viel sagen, da müsste man eventuell denke ich Flinx zu befragen.
Beiträge: 1.357
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
12
hallo zusammen, auch ich möchte euch gerne bei der werbung unterstützen. egal in welcher form, hauptsache wir tun etwas.
ich möchte mich auch kurz vorstellen. ich heiße sören und bin mittlerweile 34 jahre alt. seit nun 3,5 jahren bin ich beim bmo und mir macht dieses game von allen onlinegames am meisten spaß. hab schon viele ausprobiert, aber keines hat mich so überzeugt wie dieses. da ich momentan noch bis august in elternzeit bin, hätte ich also "etwas" zeit, euch zu unterstützen. ich kann zwar nicht mit solchen fundierten kenntnissen wie daniel aufwarten, aber sagt mir was ich tun soll und ich werde mein bestes geben.
spontan fällt mir da eine sache ein: wer kennt von euch die drei fragezeichen?! die haben, wenn sie nicht mehr weiter wussten, die sogenannte telefonlawine in gang gesetzt. das heißt, jeder hat 5 freunde angerufen und das problem geschildert. nun sollten diese freunde wiederrum 5 freunde anrufen und so geht das ganze weiter. wie wäre es, wenn wir halt eine e-maillawine lostreten? wir verschicken an unsere freunde eine mail in form eines newsletters etc. und stellen den bmo vor, wie man es auf den spieleverpackungen sieht. mit texten, bildern etc. . man könnte auch eine art signatur an seine mails anfügen mit einer spielbeschreibung?!
so, das wär's erstmal von meinerseite. werde mir noch weiter gedanken machen.
Also ich denke das ist bei vielen so, weiss es aber nicht.
Mein kompletter Freundes und Bekanntenkreis, war schonmal beim BMO oder hatte generell kein Interesse dran.
Aber probieren kann man es gerne, jeder Manager der hier hängen bleibt umso besser.
Beiträge: 1.361
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
28
yo... hi... sorry, hab hier länger nicht mehr reingeschaut....
also bisher ist hier in erster Linie Forenposting gelaufen ...
Prinzip:
Werbetext ins Forum + ggf. Adminkontakt zwecks Bannertausch etc.
die besten erfolge habe ich bei 'privaten' oder sonstigen nichtkommerziellen Seiten gemacht.
Dort reagieren die Admins oft aufgeschlossen gegenüber dem BMO... entsprechende Vordrucke sind erstellt ....
etwa jeder 5.-10. Thread wird nicht gelöscht
diese kann man dann pflegen, d.h. hin und wieder vorbeischauen, und auf die neue Saison oder so hinweisen und ggf. die Antworten abarbeiten.
mit einem zweiten oder dritten aus dem Werbeteam könnte man dann die Threads mit 'Scheindiskusionen' regelmäßiger nach oben holen
Das Forenposting ist nicht der Hammer, aber es gibt Ergebnisse !
Ich habe meistens in Wochenblöcken gearbeitet und versucht so 50-70 posting rauszuhauen... es gab in diesen Woche und in der Folgewoche dann etwa 10-15 Bewerber ...
Ich mache hier klar deutlich.... dieser enorme Aufwand (100 postings: mit foren suchen, anmelden,e-mailaddy anlegen etc sind etwa zwei volle Arbeitstage)., macht nur Sinn, wenn dann im Anschluß also in diesen zwei Wochen auch eine sehr gute NMB erfolgt, bzw die Saisonphase die Einstellung zuläßt oder sinnvoll macht. Sonst ist das verbrannte Zeit ....
Die gute Nachricht ist, das man arbeitsteilig deutlich schneller vorankommt.
Meine Vorstellung war in etwa:
3-4 Leute:
einer sucht relevante Foren
einer meldet sich an und postet, sucht ggf Adminkontakt
der dritte qualifiziert nach (Ist der Link nach aktiv etc) und schreibt ggf. reaktion
das kann man rotieren lassen, dann ist das auch nicht so langweilig, da die arbeiten unterschiedlichen Zeitumfang haben, kann man das nach jeweiliger Zeit und Motivationslage verteilen.
nach einer Weile haben wir dann eine schöne Liste voll positiv Links wo unsere werbung platziert ist.
(zuletzt habe ich im Sommer noch mal alle gecheckt, da waren es etwa 90)
Ein weitere Baustelle, zu der ich nie gekommen bin, sind die vielen Spielelinkseiten
Dort kann man kostenlos eine Rezension und Screenshot einstellen, außerdem gibt dort die entsprechenden Ranking und Voting Möglichkeiten.
Hier ist der Vorteil, einmalige Aktion => ständige Werbung
Weiter Möglichkeit:
Abwerben
Eine gut frenquentierte Seite/Spiel wird besucht und dort werden aktiv Leute angesprochen.
Das habe ich beim 2MM, Trackmania, S-F gemacht... ... aber früher oder später regt sich einer drüber auf, is klar... da kommen Leute wie aslan oder maputo her
All die Social Networks kenne ich nur dem Namen nach, habe also keine Ahnung davon.
... zu mir: bin (noch) Ende dreißig und kein I-Net Profi oder Surfer ... vor dem BMO habe ich eigentlich fast gar nix im I-Net gemacht.
Ich bin daher immer dankbar für Ideen, Ratschläge und vor allem Sachkompetenz.
Ich habe hier angefangen, ähnlich wie commander, weil ich helfen wollte, mehr nicht ... das ich hier als Leitung eingetragen bin, kann also gerne diskutiert werden... ich halte mich selbst nicht unbedingt für den besten.
Wenn sich hier ein Team bildet, dann bin ich gerne bereit i.d. Werbung weiter zu machen und zu helfen.
Es gibt im meinem Arbeitsleben immer mal wieder Phasen wo ich einfach so ein paar Tage frei habe, dann kann ich auch reinklotzen.
Meine Prio liegt allerdings im LL-Job, beides Vollgas ist mir echt zuviel.
Beiträge: 1.361
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
28
@SGD Daniel und alle anderen
ja, qualifizierung der postings ist ein prob....
an der Zahl der Ansichten, im jeweiligen Forum kann man sehen ob er völlig tot ist oder nicht, sgt aber nichts darüber aus ob die Leute wirklich zu uns kommen.
Ich muß aber auch sagen, das der Arbeitsfluß: posten => nachfassen mit admin Kontakt und Anfrage Bannertausch => wiedervorlage nach 4 Wochen, nie richtig in Gang gekommen ist, so das ich denke unsere Effizientz in diesem Bereich ist durchaus steigerbar
Ich könnte mir Vorstellen, das ein zweimaliger postingschub a 70-100 Foren, pro Saison, unseren Nachschub an Managern weitestgehend decken würde.
Beiträge: 989
Themen: 47
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
2
Hallo Karel,
dieses Forumspamming bringt aber nicht wirklich viel, zumindestens das im Verhältnis des Aufwandes steht. Du schreibst selbst, dass es zwei volle Arbeitstage kostet indem du "gefühlte" 15 neue Leute hast. Aber wo steht, das sie wirklich aus dieser Werbemaßnahme herkommen? Zahlen hast du direkt keine, stimmt's? Bei mir mache ich dies seit einigen Monaten, und das Ergebnis des Forumspammen ist erschreckend schlecht.
Was wirklich hilft, sind Ref-Systeme, Facebook, SEO, Newsletter und zufriedene User. Alles andere kannst du eigentlich in den SKat kloppen. Es mag vielleicht sein, das der BMO in einigen Argumenten mehr zieht, als mein einfaches Spiel club-vote.com, aber ich glaube nicht daran, das es so große Unterschiede gibt.
Facebook:
Ein Beispiel von mir: http://www.club-vote.com/?action=liga1
Da sind Facebookbuttons, die dann in sein eigenes Profil geshared werden. Das lesen dann alle Freunde und sie können auf "Gefällt mir" klicken und dort sehen das dann der nächste Schub. Du kannst damit eine Lawine lossetzen und ohne das wir überhaupt was tun, außer diesen Share per HTML einzufügen, es großes bewirken. Auch wenn du eine Facebookseite erstellst, ist der Erfolg doch recht passabel mit wenig Aufwand.
Was ich damit sagen will, es bringt halt nichts, wenn du Forum um Forum abklapperst und es kommt dabei nichts heraus. Daher bringt es hier nichts, sich ausschließlich auf das Forum zu versteifen, wenn es bessere Methoden gibt.
Wie gesagt, muss der BMO auch SEO optimiert werden. Damit hat man auch nur einen einmaligen Aufwand, der sich nachträglich von allein trägt. Newsletter an alle User, auch an die Inaktiven, löst bei mir einen schub von monatlichen weiteren 100 bis 200 aktiven User, die vorher noch inaktiv waren. Es gab meist Gründe, warum User aufgehört haben, aber mit dieser Mail wieder an BMO erinnert werden, das hier mal was war. Sollte es Providerprobleme geben, bin ich gern bereit, die Mails über mein Tool laufen zu lassen, damit die Mails raus gehen können. Nur dazu brauch ich die Infos und nötigen Daten von euch sowie der Text.
Vom Ref-System bin ich auch weiterhin überzeugt. Der geworbene User muss mindestens zwei Saisons dabei sein und sich maximal ein NMR erlauben dürfen. Dann bekommt derjenige, der ihn geworben hat, ein Obulus, das aber nicht zu Spielentscheiden oder -einflussend ist. Ich weiß nicht, welche Dinge das sein können, aber da kann man gern eine Ideensammlung finden.
Fazit und mein Vorschlag:
1) Facebook-seite erstellen, alle Freunde einladen und regelmäßig News posten ... bei BMO in den offiziellen News ankündigen ... Wichtig, erst nach 25 Usern bei Facebook, erhält man z.B. die Domain www.facebook.com/bmo ... bis dahin wird sie www.facebook.com/pages/.... heißen.
2) Anlehnend auf 1) auf der linken Menüseite einen Facebookbutton reinsetzen, damit die User es liken können. Und/Oder auf seiner Vereinsübersicht einen Sharebutton hinzufügen, wo die User ihre Vereinsübersicht bei Facebook mit zwei Klicks sharen können.
3) Newsletter an alle User oder nur an die Inaktiven. Hierzu bin auch bereit alles in die Hand zunehmen. Bräuchte nur Feedback der Admins.
4) SEO optimieren ... bin ich auch gern bereit, die metatags zu erstellen, wenn gewünscht, um im Google Ranking nach oben zu steigen.
5) Ref-System entwickeln ... wie oben genannt ein Beispiel
Das wäre mein Vorschlag und Ablaufplan, der funktionieren wird. Zumindestens zeigen das meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich bisher erlangen durfte.
Wie gesagt, ich würde gern irgendwie los legen und schon bissl was machen. Nur was darf ich und was ist gewünscht? Dieses Feedback benötige ich.
Zwischen Weihnachten und Silvester wird meine Zeit nur knapp bemessen sein.
|