Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle freie Stellen
(08.03.2013, 09:57)Arvidsson schrieb: Ist eigentlich ganz logisch:

Wenn man nur nach der aktuellen Attraktivität kürzt, dann muss man manche Ligen brutal zusammenstreichen.
Und da kein Land mit 16/10 oder weniger spielen will, wird halt überall gekürzt. Wir in OEU haben dann (erstmal) keine freien Vereine, dann gehen die Neumanager automatisch in die "Problemregionen". Ich finde die Lösung ok - 18er Liga ist genauso gut spielbar.

Das ergibt aber doch null Sinn. Nur weil ein oder zwei Ligen jetzt nicht so gut laufen, müssen doch nicht alle gekürzt werden. Außerdem wird doch jetzt wieder verstärkt Werbung gemacht, wo sollen denn die Neumanager (wenn sie denn kommen) hin, wenn (zuviele) freie Stelle gekürzt werden.
Das ist doch irgendwie auch nur, dass sich jemand selbst der Nächste sein will. Meine Liga läuft gut, was interessieren mich die anderen ...
Wenn in OEU oder SKA freie Vereine rausgenommen werden, stört das doch die neuen Manager nicht. Es wird kaum ein neuer Manager kommen und darauf bestehen nach SKA oder OEU zu kommen. Der geht dann halt woanders hin und dort werden die Ligen auch voller. Wenn man nicht mehr so viele freie Vereine hat, kann man wieder welche hinzufügen.
In Deutschland oder den Alpen kann das anders sein, da jemand seinen Heimatverein finden könnte. Das ist aber auch die einzige Ausnahme mMn.
[Bild: 1019.png]
(08.03.2013, 20:30)Radikahl schrieb: Das ist doch irgendwie auch nur, dass sich jemand selbst der Nächste sein will. Meine Liga läuft gut, was interessieren mich die anderen ...
Wenn in OEU oder SKA freie Vereine rausgenommen werden, stört das doch die neuen Manager nicht. Es wird kaum ein neuer Manager kommen und darauf bestehen nach SKA oder OEU zu kommen. Der geht dann halt woanders hin und dort werden die Ligen auch voller. Wenn man nicht mehr so viele freie Vereine hat, kann man wieder welche hinzufügen.
In Deutschland oder den Alpen kann das anders sein, da jemand seinen Heimatverein finden könnte. Das ist aber auch die einzige Ausnahme mMn.

Stimmt ich denke nur an mich und OEU Icon_rolleyes
Worauf ein Neumanager besteht, wenn er hier her kommt ist erstmal zweitangig. Ein Neumanager wird sich sicherlich erstmal dahin orientieren, wo ein Verein frei ist, da die Prestigevereine aus dem RL meist vergeben sind. Deutschland und mit Abstrichen Alpen haben einen Sonderstatus inne, da gebe ich dir recht.
Trotzdem ergibt es nach wie vor keinen Sinn Liga X zu kürzen, weil Liga Y nicht so läuft und kommt jetzt bitte nicht mit Erklärungen, dass es BMOweit zuviele freie Vereine gibt. Da muss man schon mal nach Ligen entscheiden und gucken, welche Liga vielleicht gut läuft und derzeit keine Änderung braucht.

Zitat:Wenn man nicht mehr so viele freie Vereine hat, kann man wieder welche hinzufügen.

Wenn das intern wirklich als Argument angeführt wurde, dann gute Nacht, dann sollte überlegt werden, ob derjenige wirklich einen guten Job macht.No
Das ist doch aber Quatsch. Nehmen wir an, es kommen 30 neue Manager und wir haben dann 20 freie Verein oder es kommen 30 neue Manager und wir haben dann 70 freie Vereine ... Viele haben doch auch in Liga 2 keinen Bock mehr, weil nur Gasttipper um sie herum existieren. So ist jedenfalls das Argument.
Wenn es anders wäre, könnte wir auch überall auf 18-10-10 umstellen. Dann haben wir mehr freie Verein, mehr Gasttipper ... Aber bringt das was für das Spiel?

Und es ist doch klar, falls es dann besser läuft, dass man wieder Ligen erweitern könnte. Wo ist das Problem dabei?

Von mir aus könnten wir auch eine BMO-Umfrage machen, ob die vielen freien Vereine stören. Es sieht halt schon albern aus, wenn man 100 freie Vereine hat. Vielleicht denkt sich der Neumanager dann auch:'Na so toll kann es ja dann nicht sein'.
[Bild: 1019.png]
Es sagt ja keiner, dass nicht verkleinert werden muss, nur sollte man sich überlegen, ob man auch wirklich gut laufende Ligen kürzt.
Das man jeder Zeit wieder erweitern kann, kann kein Argument sein. Was ist wenn während der Saison 20 neue Manager kommen, wir aber nur 10 freie Vereine haben? Während der laufenden Saison erweitern? Lieber etwas mehr freie Vereine als am Ende zu wenige zu haben, um sie mit Neumanagern besetzen zu können.
Aktuell haben wir knapp 70 freie Teams + 20 Gasttipper, da kann ruhig ein Run kommen....
Und wir würden nicht in Schwierigkeiten kommen....
bin absolut bei hk und radi
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
(09.03.2013, 10:30)hardkore schrieb: Aktuell haben wir knapp 70 freie Teams + 20 Gasttipper, da kann ruhig ein Run kommen....
Und wir würden nicht in Schwierigkeiten kommen....

Und wieviele gibt es noch wenn die Ligen gekürzt wurden?
gut die Hälfte....
Nicht unbedingt sehr viel...
Machst du irgendwo groß Werbung, dass du einen Ansturm erwartest? Rund 50 freie Vereine waren in der Vergangenheit soweit ich mich erinnere meist genug Platz. Sollten wir natürlich die 2006- und 2009-Welle periodisch wiederbekommen, wird kurzfristig sicher irgendwie darauf reagiert werden können...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

45 freie Teams ... wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht.

Hier wird oft schon Untergangstimmung verbreitet, und dann sollten plötzlich die freien Teams nicht ausreichen. Icon_lol
(09.03.2013, 17:27)GasCan schrieb: Nicht unbedingt sehr viel...
...ich sag jetzt mal nichts dazu, sonst drehe ich völlig durch....
(09.03.2013, 17:33)Arvidsson schrieb: 45 freie Teams ... wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht.

Hier wird oft schon Untergangstimmung verbreitet, und dann sollten plötzlich die freien Teams nicht ausreichen. Icon_lol

Ich bin jetzt mal von 35 freien Vereinen nach der Kürzung ausgegangen. Bei etwa 24 Ligen (ohne Deutschland) macht das etwa 1-2 freie Vereine pro Lige, dass nenne ich wenig. Selbst bei 45 Vereinen ist die Quote nicht sehr viel besser. Zwischen 50 und 60 Vereinen sollten schon frei sein, um in einer Saison nicht in einen Engpass zu kommen, natürlich muss man auch darauf achten, dass die Verteilung hinhaut (weshalb die Reduzierung von OEU noch fragwürdiger macht).

Was die Werbung angeht, da gibt es doch die neue geheime Gruppe, die dafür zuständig ist.
Gasi, um es auf den Punkt zu bringen, ich habe es in Absprache mit den anderen Admins so entschieden, darin wird sich jetzt nichts mehr ändern, egal wie oft und wie lang dir das nicht gefällt und egal ob du es fragwürdig findest.....ende gelände, aus die maus

Gehe zu: