(10.01.2012, 20:00)TheTom schrieb: (10.01.2012, 12:25)-Neo- schrieb: ich werd da keine Minute mehr unnötig verschwenden für ein System bei dem jetzt sogar die aufgestellten Regeln willkürlich gebrochen werden um es am leben zu halten...
EDIT: Siehe IGM von der FPK, ich erst heute abend rausging. Die Regeln werden eingehalten und der Transfer nicht storniert, weil die Entscheidungsfrist um einen Tag überschritten wurde.
Thema "Lebenszeit": Du würdest der ganzen FPK ne Menge Lebenszeit sparen, wenn Du nicht laufend grenzwertige Transfers machen würdest. Aber das Transfergebaren muss jeder letztlich mit sich selbst vereinbaren.
PS: Der Deal hier - http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=39211 - könnte Dir auch wieder Ärger bringen, aber das entscheidet die FPK. Nur dass Du schon mal vorgewarnt bist.
gute Entscheidung! damit kann man sich zumindest auf diese Regeln verlassen und vor allem dass ihr das auch laufend verbessert und die Info diesbezüglich in Zukunft präzisiert um welche Transfers es konkret geht und nicht mehr kollektiv alle Transfers storniert werden
zur info: es wurde 1 Transfer untersucht...und nach über 1 Woche wurden alle 4 Transfers als Paket behandelt und zur Stornierung angekündigt -> daher auch mein "super" Vorschlag
ich würd euch auch gern Lebenszeit ersparen - aber ihr merkt ja sicher selbst dass es nicht einfach ist "Grenzen" konkret festzulegen und sich der Markt bewegt - würde es transparente klare Grenzen geben die man ersichtlich macht, wäre es für alle einfacher
zu dreist + fragwürdige Transfers + im Rahmen + Abzocker+ übertreiben:
das System ist doch derzeit bewußt so angelegt dass es ein "freier" Markt sein soll ohne transparente festgelegte Grenzen, der im nachhinein kontrolliert wird (und oft werden da erst die tatsächlichen Grenzen temporär bzw. fallweise festgelegt)
den Marktteilnehmern dann vorzuhalten danach zu agieren und noch selbstdefinierte Vorstellungen von Moral, Anstand usw. einzufordern doch nicht einfach nach Angebot und Nachfrage einen Marktpreis zu bilden sondern nach seinen selbstdefinierten Werten handeln zu müssen, ist doch grotesk
"freier" Markt ganz ohne bestimmten Rahmen bzw. Regeln und Kontrolle funkt auf jeden Fall nicht selbstregulierend (unsichtbare Hand usw.^^) um für die Allgemeinheit gerecht zu sein
der große Fehler in vielen Theorien ist dass davon ausgegangen wird dass sich alle Martteilnehmer rational verhalten und die gleiche Information haben
- für möglichst gleiche Information kann man hier was tun mit einer attraktiven transparenten Transferliste die alle hauptsächlich nutzen.
- um irationales Verhalten einzuschränken hilft nur wieder bestimmte Grenzen zu bestimmen und einzuführen (langfristig ist es sicher zeitsparender die fix festzulegen bzw. auch jede Saison zu aktualisieren als fallweise und auch nur nach "unfair" klicks zu bestimmen)
(10.01.2012, 22:02)smoochy schrieb: mein Gott, dieses System ist das beste seit langem!! Ich hätte viel mehr Fälle für die FPK erwartet und dieses Gremium macht super Arbeit. Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein IGM Transfermarkt.
find ich zum Großteil auch, aber es ist wohl allgemein zu flexibel und komplex (vor allem wenn man von sovielen verschiedenen Spielern nicht nur verlangt konkrete MW zu bestimmen und "den Markt zu machen", sondern auch gleichzeitig konkrete Grenzen ab denen man nicht mehr transferieren darf und ab da einfach aufzuhören "den Markt zu machen")
(10.01.2012, 22:30)Gerrard8 schrieb: Leute wie Neo werden doch ermutigt einfach so weiter zumachen und es noch mehr zu übertreiben und alles schaut zu.Klasse!Die kleinen haben keine richtigen Möglichkeiten mehr was aufzubauen oder Geld zumachen weil alles nichts mehr wert ist.Ganz falsche Richtung!Klar,die Leute die nur abzocken wollen da brauch ich keine weiter groß aufzählen man sieht es ja fast jede Woche finden es toll und lernen nie draus!Und mit denen wird noch sinnlos rumdiskutiert!
Leute wie ich?
was konkret findest du übertrieben? ob ich 1k oder 10k oder 50k für diese 1er/2er Spieler bezahl ist doch ziemlich egal...ich hab halt nicht mehr Geld zur Verfügung und wenn das zuwenig wäre, würden diese Spieler nicht massenhaft zu diesen Preisen verkauft/angeboten werden
ich such halt genau diese Spieler wo genau der Preisverfall enorm einsetzt (bei 1-3er wirkt das Überangebot von Jugendspielern dazu noch stark preissenkend) - ein paar Jahre jünger und die haben aber noch annähernd genauso wie in den letzten Saisonen Transfersummen im 6-stelligen-Bereich
wer sind "die kleinen" ?
ich weiß nicht ob mein Verein derzeit klein genug ist für dich um dazuzuzählen? - wenn ja, mach ich doch aber genau das was du mir vorwirfst zu verhindern...ich versuch die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen um einen "kleinen Verein" aufzubauen
was verstehst du unter "Abzocken"?
ich verarsch niemanden mit falschen infos oder zwing niemanden dazu diese Spieler zu diesen Preisen zu verkaufen bzw. werden die massenhaft angeboten, also würd ich das als derzeitigen MW definieren
Abzocken (versteh zumindest ich darunter) wäre wenn ich diese Spieler selbst dann überteuert zu Mio verkauf obwohl die allgemein für 50k gehandelt werden - und dann noch den Käufer versuch mit falschen Infos zu täuschen und dazuschreib: einzigartiges Sonderangebot, super günstig, nur für kurze Zeit^^ usw.
soweit mir bekannt hat sich noch keiner meiner Handelspartner beschwert unfair behandelt oder abgezockt worden zu sein (und ich würd denen allen nicht unterstellen dass die keinen Plan vom Spiel haben)
der Großteil der Spieler die ich zu niedrigen Summen verpflichtet hab sind ansich auch nicht mehr Wert - da sind die Gehaltskosten höher als ich nochmal für die bekomm sofern ich nicht mehrfach Glück bei den Aufwertungen hab - sind alle weit entfernt davon für den Spielbetrieb brauchbar zu sein und zu alt um als Spekulationobjekt noch viel zu taugen
-> ansich ist diese Strategie sehr Glücksabhängig und sicher kein Selbstläufer um auch damit Profit zu machen - aber das auch nicht mein Ziel
ich würd mir da Transfers in einer ganz anderen Kategorie mal genauer ansehn und wie da teilweise ganz offen im Transferforum agiert wird und Versteigerungen trotz akzeptierten Angeboten und bereits unterschriebenen Verträgen veranstaltet werden...und alles schaut zu^^
finds seltsam dass du damit keine Probleme hast, aber du "Leuten wie mir" die einfach die (schon länger absehbare) Marktentwicklung mitgehn dafür die Schuld gibst dass die Preise teilweise verfallen und noch vorwirfst nicht daraus zu lernen und dir deswegen der Spaß vergeht ...
ich hab da auch absolut keine Lust mehr meine Transfers jedes mal zu rechtfertigen um nicht von einigen ungerechtfertigt als "Abzocker" und unfairer Manager hingestellt zu werden der bestraft werden muß ...das macht mir keinen Spaß mehr...
werd aber auch wenns mir manchmal keinen Spaß macht, weiter auch "unnötig" Lebenszeit verschwenden - bin dazu einfach schon zulang BMO-suchtkrank^^ und diesbezüglich absolut lernresistent

...
zu einem ausgereiften Konzept - es gab schon einige gute Vorschläge wenn man weiter in diese Richtung gehen möchte und auf dem derzeitigen System aufbauen möchte ...bevor jemand aber dafür viel Zeit investiert, wärs sicher sinnvoll einmal klar festzustellen in welchen Bereichen und Rahmen Änderungen überhaupt möglich sind die auch eine Chance auf Umstetzung haben