27.01.2014, 07:49
(26.01.2014, 23:24)Marvino schrieb:(26.01.2014, 15:40)Radikahl schrieb: Für ein normales Profi-Team macht es auch gar keinen Sinn, seine 8er oder 9er immer weiter bei den Amas zu verlängern. Das kostet viel zu viel Kohle.Im Gegenteil: Es macht für mich keinen Sinn die 8er Amas zu den Profis zu ziehen, damit sie dann dort auf der Bank sitzen. Stattdessen lass ich sie bei den Amas spielen und setze sie (3 davon) bei den Profis ein, wenn ich sie brauche. Ich würde gerne ein bißchen rotieren und Profis runterziehen und Amas hochziehen, aber wenn ich die Amas nie wieder runterbekomme, dann lass ich sie lieber gleich dort (anstatt z.b. 8,5er hochzuziehen und 8er mit Form unter 125 runter).
7er hab ich übrigens ganz normal bei den Amas im Kader. Deine Argumentation dreht sich doch eigentlich um das alte Talent "mittel". Und wenn die 8er nun das neue "mittel" sind, dann muss folgerichtig deine Forderung nach 7er-Verschiebungen auch für die 8er gelten und nicht umgekehrt auf die 6er beschränkt sein.
Das Problem für mich ist, dass man die Spieler bei den Amas entwickelt und sie nicht verschiebt oder verkauft, weil man evtl. auch mal die 8er bei den Amas haben möchte. Deshalb wird es andersrum eher mehr feste 8er bei den Amas geben als weniger.
Danke Marvino!
Der erste der sich es traut zu sagen

Ich wollte gestern schon ein paar Zeilen dazu schreiben, habe es mir dann aber verkniffen, weil ich mir schon wieder eingeredet habe, das ich einen Denkfehler hab...
Ein Problem was ich hier dann wieder sehe, ist, das bei 8er Verschiebesperre bzw. überhaupt stärkere Kader dazu führt, das 10 Mille bei Neugründung kaum noch reichen werden, wenn man halbwegs mithalten möchte.