Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
@GC, ich möchte ich dich einfach nur etwas besser verstehen.
Hast du schon mal Fußball gespielt. So ein richtiges Game?
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(03.04.2024, 18:45)GasCan schrieb:
(01.04.2024, 21:57)haha230187 schrieb: Und zu GasCans Anmerkungen... Die strittigen Szenen wurden vom Schiri nachträglich nochmal bewertet. Dann hätte halt Ryerson dunkelgelb bekommen. Dunkelgelb ist aber nunmal nicht rot. Und Hummels hohes Bein war überhaupt kein Foul, Handspiel war regeltechnisch auch ausgeschlossen. Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Dortmunds Leistung war maximal mittelmäßig. Das das für die Bayern gereicht hat, ist aus meiner Sicht eher bedenklich. So schlecht hab ich die Bayern seit Jahren nicht gesehen. Da würde ich mal die Leistung der Spieler hinterfragen. Und aus Bayern-Sicht kanns einem doch fast egal sein, ob man gegen Dortmund verloren hat. Selten war ein Auswärtssieg der Dortmunder aus Bayern-Sicht so uninteressant. Ihr werdet schon die nächsten 10 Jahre wieder am Stück gewinnen. Also gönnt den anderen doch auch mal was.

Sei mir nicht böse, aber das Foul von Ryerson war kein dunkelgelb, sondern eine klare rote Karte, da kannst du keine Gelbe für geben. Am Sonntag gab es eine ähnliche Szene, da gab es direkt Rot für den Heidenheimer.
Vor ein paar Wochen hat sich der VAR wegen so einer Szene gegen Xhaka eingeschaltet, der Kölner bekam nachträglich Rot. Das ihr das Spiel mit 10 Mann beenden durftet, war also reines Glück und einer schwachen Schirileistung geschuldet.
Bei der Szene bei Hummels gehe ich noch mit, dass es kein Handspiel nach aktueller Regelung ist (wobei der Ball wohl ohne Handkontakt ins Tor geht), aber es bleibt ein gefährliches Spiel. Zieht Dier normal durch, dann trifft Hummels ihn voll im Gesicht, dann könnten wir auch da über eine bestimmte Kartenfarbe diskutieren. Mehr gefährliches Spiel geht eigentlich nicht, deshalb hätte es eigentlich einen indirekten Freistoß geben.

Das ändert zwar auch nichts an der schwachen Bayern-Leistung, es wäre aber schön, wenn die Schiris mal weniger Empathie für euch hätten und ihre Entscheidungen den Regeln entsprechen würden. Icon_wink

Das mit dem dunkelgelb war die nachträgliche Bewertung vom Schiri, der mehr oder weniger meinte, dass es kein rot, aber dunkelgelb war. Der VAR ist da mitgegangen, ansonsten hätte er eingegriffen. Wenn ein anderer Schiri rot gezückt hätte, dann wäre das wahrscheinlich auch okay gewesen. Es wird immer Szenen geben, die der eine anders bewertet als der andere. Das fängt ja schon damit an, dass man manche Fouls unterschiedlich bewertet. Das ist denke ich völlig normal. Das war quasi schon immer so und wird sich auch nie ändern. Das sollte man dann auch mal nach einigen Tagen akzeptieren. Bringt ja eh nix mehr.
Zitieren
(03.04.2024, 20:06)Rothi schrieb: @GC, ich möchte ich dich einfach nur etwas besser verstehen.
Hast du schon mal Fußball gespielt. So ein richtiges Game?

Ja habe ich.
Zitieren
dann verstehe ich deine Aussagen zur Hummels Aktion, doch irgendwie nicht.
Das sieht nicht so aus, als ob du schon mal Fußball gespielt hast. Aber jeder hat halt so seine Meinung Icon_wink

Ich hätte wohl auch "rot" gegeben. Ryerson hat in meinen Augen schon rotwürdig getroffen.
Aber wenn ich da so an Ribéry, Brazzo oder Kahn denke, war das mal Karma Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(01.04.2024, 09:29)Monolithus schrieb: Eine langweiligere Meisterschaft hatten wir zuletzt 2017/2018 (mit mehr als 13P Unterschied) und auch alles andere ist nicht gerade spannend (Abstiegskampf, EL). Wenn überhaupt geht es diese Saison vllt. noch darum, wer 4. bzw. 5. wird.

Also da muss ich widersprechen.
Aus Kölner Sicht ist der Abstiegskampf extrem spannend. Kann aber verstehen, dass Dich das nicht interessiert.
Zitieren
Es ist nur klasse!

Bayer auf Kurs und Bayern verliert in Heidenheim. Unfassbar!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Terzic raus und zwar sofort. Wir haben den mit Abstand schlechtesten Trainer aus dem oberen Drittel. Uns fehlt auch ein echter Mittelstürmer. Nichts gegen Fülle, aber für oben reichts meiner Meinung nach nicht wirklich.
Zitieren
interessanter Spieltag...in München brennt der Baum, in Dortmund schwelt es schon lange und totgesagte Kölner finden plötzlich zu alter Stärke zurück. Das wird doch noch Spannend. Und Ado darf am kommenden Woche mit einem Sieg seiner Leverkusener gegen seine Bremer die Meisterschaft feiern Icon_lol
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Naja, spätestens in 3 Spielen ist es soweit (man verliert ja nicht, also reichen 3 Unentschieden). Oder Bayern gewinnt nicht ....

Aber Spass beiseite, das war jetzt irgendwie ein schleichender Vorgang und man wundert sich schon, was so läuft. Normal ist diese Saison ganz sicher nicht. Aber wenn man sich die letzten (teils auch souveränen) Saisons ansieht, Bayern hat da auch immer 8-10 Spiele nicht gewonnen (Aktuell 7). Theoretisch können die immer noch auf 78 Punkte kommen, das hätte zuletzt immer gereicht um vor allen anderen zu sein. Es ist eigentlich nicht bedeutend schlechter als sonst, nur gefühlt halt. Weil Leverkusen eine absurde Saison spielt (94 Punkte möglich, 90 und 91 bisher Höchstwerte 12/13 13/14).
Zitieren
Richtig, Leverkusen kann noch Bayerns Allzeitrekord knacken. Sofern ihnen nach dem Titelgewinn nicht die Lust vergeht.
Zitieren
Es kribbelt richtig vor diesem Spiel
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Meister!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Glückwunsch Ado und Leverkusen!
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Das ist schon überragend, Herzlichen Glückwunsch.

Würde mich mal interessieren wie die Quote vor der Saison war. Und ob es auch eine Wette "ungeschlagen in der Bundesliga" gab. Falls sie das schaffen, kann eigentlich auch keiner den Bayern was vorwerfen (ausser sie landen hinter Stuttgart).
Zitieren
Glückwunsch Ado und Leverkusen!
Zitieren


Gehe zu: