Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prämienreform
Es ist doch schon schwierig, die Klasse zu halten:
In Deutschland: 3mal versucht, zweimal abgestiegen.
In den Alpen: 1mal versucht, einmal abgestiegen.
Das sind schon 25% zu viel aus meiner Sicht.
(25.07.2012, 19:15)Flinx schrieb: Das sind schon 25% zu viel aus meiner Sicht.

Bei so wenigen Vergleichswerten ist 25% nach 0% der niedrigste Wert der rauskommen kann. Da braucht man schon mehr um behaupten zu können, dass diese Taktik zu 25% aufgeht.
(25.07.2012, 19:23)Arvidsson schrieb:
(25.07.2012, 19:15)Flinx schrieb: Das sind schon 25% zu viel aus meiner Sicht.

Bei so wenigen Vergleichswerten ist 25% nach 0% der niedrigste Wert der rauskommen kann. Da braucht man schon mehr um behaupten zu können, dass diese Taktik zu 25% aufgeht.

Wenn du´s jetzt schaffst, sind´s ja dann schon 40% ...

Aber du weißt schon, wie Flinx das gemeint hat. Icon_wink
(25.07.2012, 19:05)Lugsnik schrieb:
(25.07.2012, 18:56)GasCan schrieb: Wenn jetzt ein Team ausscheren würde, wie beim BMO und nur noch mit einer besseren Altherrenmannschaft antreten würde, denkt ihr das die anderen Vereine das einfach so hinnehmen würden, dass sie wegen einem Verein auf Geld verzichten müssen?

Hinkt etwas, da sich dieses "Problem" im RL nach einer Saison sportlich gelöst hätte - sprich: Sie würden absteigen. Schon allein aus diesem Grund, würde keine Mannschaft im RL so vorgehen. Daher aber auch der von einigen forcierte Vorschlag, dieses Team hier dann wenigstens sportlich so zu schwächen (durch zusätzliche FTCP Nachteile, etc.), dass es zumindest um einiges schwerer wird, mit solch einem Team in Liga eins die Klasse zu halten. Würde solch ein Team nämlich durch eine entsprechende Regelung so bis ans Tabellenende der zweiten Liga durchgereicht werden, ist es fraglich, ob diese Strategie noch Interessen findet. In diesen Regionen gibts dann ja auch deutlich weniger zu verdienen....

Ich weiß im RL ist es komplexer, da gibt es noch weitere Faktoren wie Sponsoren, Zuschauer usw weshalb das ein Verein nie durchziehen würde. Ich wollte nur nochmal zeigen, dass es trotz allem Egoismus auch im RL eine gewisse Abhängigkeit unter den Vereinen gibt.

(25.07.2012, 12:07)Heijura schrieb:
(24.07.2012, 10:20)Heijura schrieb:
(24.07.2012, 07:45)-Neo- schrieb: ...
mich würd übrigens noch interessieren wieviel jetzt genau 1 Stärkepunkt an Prämien ausmacht in der Berechnung im Verhältnis - bin zu faul das genau auszurechnen (bin auf geschätzte ca 250-700k gekommen von 20. bis 1. Platz- aber die Stärke ändert sich ja und der genaue Zeitpunkt fehlt um da genaue Ergebnisse zu bekommen pro Liga
...

Mich auch.

Daher hier meine Frage an die Admins oder an Flinx:

Gibt es eine feste Formel für die Berechnung der Ligenprämien und ist die evtl. irgendwo einsehbar?

Erinnerung zum 3.:

Wäre echt nett, wenn mal jemand diese Frage beantworten würde...

Feste Formel: klar

Geht es um den Teil der den Ligawert berechnet oder den Teil der aus dem Ligawert eine Summe generiert?

Was das zweite angeht so ist das mittelbar einsehbar, als Wirkung des Ligawerts in der Anzeige der Ligaprämie, wenn man verschiedene Ligen anschaut.

Ich kann da die Jugendliga empfehlen. Hier gibt es keine Unterschiede weil der Mindestwert nirgends erreicht wird (was negative Beträge ein brächte). Deshalb wird da ein Ligawert (ein Mindestwert) vorgegeben, aus dem man Rückschlüsse ziehen kann.
(9 => 1.875 / 10=> 1.125 / 11 => 0.9 / 12 => 0.75 {Umkehrung für 1 => mal 4/3})

Edit:
Jeder Stärkepunkt* geht momentan zu 80% in den Ligawert ein, anders gesagt, bei den aktuellen Werten ist jeder Stärkepunkt* € 496.000 Wert.

* Stärkepunkt bezieht sich hierbei auf den Schnitt der Stärke aller Teams einer Liga im Schnitt auf alle Tats einer Saison.
Nachdem hier etwas Ruhe geherrscht hat einfach mal die Frage, wird es die nötige Änderung geben?
Danke flinx!

(27.07.2012, 18:51)GasCan schrieb: Nachdem hier etwas Ruhe geherrscht hat einfach mal die Frage, wird es die nötige Änderung geben?

Shit! Ich hab alles gelesen ... No

Wie wäre noch was Einfaches?

Wenn die Stärke in Liga 1 unter 60 ist, bekommt man ein Gegentor extra. Unter 45 zwei, unter 30 drei.
Ich würde es so fest auslegen, da es sehr einfach ist und jeder es einfach beachten kann und eine Warnung in der Aufstellung erscheinen kann.
In Liga 2 vielleicht * 2/3. Das ergibt 40 / 30 / 20.

Bei noch tieferen Ligen halte ich das für nicht so wichtig. Vielleicht noch irgendwas für die erste Ama-Liga ... (*0,5 = 30 / 23 / 15 ...)

Das wäre mMn sehr einfach umsetzbar und man muss nicht die LL zu sehr in die Arbeit schmeißen, die ständig auf die Stärken der Teams aufpassen müssen.
[Bild: 1019.png]
(27.07.2012, 18:51)GasCan schrieb: Nachdem hier etwas Ruhe geherrscht hat einfach mal die Frage, wird es die nötige Änderung geben?

Wenn keiner was zu meinem Vorschlag sagt, passiert hier gar nix! Icon_smile
[Bild: 1019.png]

Aktuell NEIN

Gehe zu: