Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
(15.04.2023, 20:34)henry153 schrieb: so GASGan auch wenn du es nich gerne hörst magst bringt Tuchel auch keine Konstant rein in den Bundesligaspielen und auch so. das brauchst du nicht abstreiten ist nun mal fakt. Championsleauge war der schlechteste Auftritt aller Zeit da hätte City auch 9:0 gewinnen können. Pokal dämmlich rausgeflogen.

Naja Henry jetzt übertreibst aber ganz schön. Bayern war zwar mit dem 3:0 am Ende gut bedient, aber ein 9:0 war zu keiner Zeit möglich. Und so schlecht war der Auftritt nicht. 70-75 war das ein wirklich guter Auftritt von Bayern, was sie dann die letzten 15-20min abgeliefert haben war indiskutabel, aber du brauchst es auch nicht schlechter reden als es war.

Das Bayern unter Nagelsmann ohne Probleme Meister geworden wäre, da würde ich mal ein ganz dickes Fragezeichen hinter setzen. Fakt bleibt, dass unter Nagelsmann der Vorsprung komplett verspielt wurde, weshalb die Situation jetzt so ist wie sie ist.

Zum Thema "unverdient", dass war von mir die falsche Wortwahl im Eifer des Gefechts. Ich sehe es auch, wer am Ende oben steht hat es verdient. Mir ging es eher darum, dass eine Meisterschaft für Dortmund zu 110% auf Bayerns Kappe gehen würde. In der Liga waren schon unter Nagelsmann die Leistungen teilweise so schlecht, dass es kaum zu fassen ist.
Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde auch das Dortmund unter Terzic schon lange keinen guten Fussball mehr spielt. Es kann jeder anders aber bei dem Potenzial, was in Dortmund steckt, wird da viel zu wenig rausgeholt. Terzic hat Glück, dass Bayern diese Saison extrem schlecht spielt und die Liga an sich auch schwächelt, sonst wäre die Meisterschaft schon lange kein Thema mehr und Dortmund müsste mehr um die CL-Quali kämpfen.
Zitieren
Vielleicht sind die deutschen Spieler bei Bayern auch einfach nicht gut genug? Die Nationalmannschaft spielt ja auch mit diesen Spielern und bei der WM fehlte was.


Ich denke aber vor allem ist das Hauptproblem der fehlende Spieler im Sturm auf "Spitzen-Niveau".
Zitieren
ich würde wenn ich jezt die Entwicklung der Bayern sehe seitdem Tuchel da ist, die Frage stellen ob Brazzo der richtige Mann ist noch. Er ist für den Kader verantwortlich. holt einen Mane der nichts bringt außer unruhe in der Mannschaft. man holt einen Tel als Sturmtalent. Chancen richtig hat er nie bekommen. und einen richtigen 9er wurde nicht geholt. also ich denke man sollte Brazzo nach so einer schlechten Leistung wie gegen Hoffenheim entlassen um ein Zeichen zu setzen.
Zitieren
Bayern hat unter Tuchel einen Rückschritt gemacht, aber das will kein Bayernfan sehen.
Und wenn der BVB Meister wird, dann hat es der BVB gemacht und nicht die Bayern, oder schiessen die Bayern die Tore für den BVB?
Zitieren
Jau unser Trainer hat gestern leider echt kacke gewechselt. Aber Reus glaubt ja immer er wäre ein "großer" Spieler. Beim 3:2 und noch zwei Minuten zu spielen, da stelle ich mich mit 11 Mann in den 16er und versuche nicht mit 6 Leuten zu pressen.....


PS: Brazzo hätte man entlassen sollen. Mit Nagelsmann hatte man einen Tranier für die Zukunft. Mit Tuchel hat man jetzt einen Trainer, wo jeder weiß, das er in 1,5 Jahren wieder entlassen wird. So baut man sich doch kein Team auf.....
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(16.04.2023, 11:36)Rothi schrieb: Jau unser Trainer hat gestern leider echt kacke gewechselt. Aber Reus glaubt ja immer er wäre ein "großer" Spieler. Beim 3:2 und noch zwei Minuten zu spielen, da stelle ich mich mit 11 Mann in den 16er und versuche nicht mit 6 Leuten zu pressen.....


PS: Brazzo hätte man entlassen sollen. Mit Nagelsmann hatte man einen Tranier für die Zukunft. Mit Tuchel hat man jetzt einen Trainer, wo jeder weiß, das er in 1,5 Jahren wieder entlassen wird. So baut man sich doch kein Team auf.....

Ich bin immer noch sauer. Das einzig Gute... Man weiß, auf wen man sich verlassen kann und das war gestern so ziemlich niemand. Die ganzen Özcans und Bellinghams und Reus' können gerne gehen. Mit deren Einstellung gewinnt man eben nichts. Wir bräuchten 11 Haalands auf dem Platz, nicht unbedingt aufgrund seiner Klasse, sondern aufgrund seines Ehrgeizes, immer noch eins drauflegen zu wollen. Diese Gier, das eigene Tor zu verteidigen, geht unseren Spielern komplett ab.
Zitieren
Jau... mir geht es ähnlich.
Gestern hätte man eher auf Wolf oder Dahoud setzen sollen.
Reus würde ich nicht verlängern. Bellingham als Führungspieler ist mir noch zu früh. 19 Jahre .... das darf man nie vergessen.
Hintern haben wir ohne erfahrenen IV gespielt, auch das hat man germerkt. Leider spielt die zweite auch gg den Abstieg.... vielleicht hätte man da noch einen "echten" IV hochziehen sollen.
Aber wenn beim BvB immer nur zwei der drei Spieler verteidigen, wird man halt kein Meister..... Der Rest will halt nur "schön" Fußball spielen No
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Laut Sky soll Sandro Schwarz heute noch entlassen werden und PAL Dardai soll Nachfolger werden. Der Verein ist auch so schlecht, sorry Ralle. Wenn ich den Vogel kicke, dann hole ich einen, der den Umbruch gleich vollzieht, egal ob Abstieg oder nicht.
Zitieren
Pal ist zurück und das ist, so sehr ich Sandro Schwarz mag, auch gut so, da alternativlos.

Ich persönlich wäre mit Sandro auch in Liga zwei gegangen. Seine Identifikation mit Hertha war von Beginn an richtig gut, seine Spielweise machte in der Hinrunde echt Lust auf mehr, da fehlten leider die Punkte. Nach der WM-Pause hat er den Turnaround nicht geschafft und in den entscheidenden Spielen auch vercoacht. Bochum, Hoffenheim und Schalke darfst halt nicht verlieren.

Pal wäre im Sommer wieder in die Akademie zurückgekehrt, ich denke, er wäre auch einer für Liga zwei, das sagte er schon in der PK. Er wird die jungen Spieler einbinden, anstatt überteuerte "ausländische" Spieler aufgrund ihrer Verträge spielen zu lassen. Man hat es ja weiterhin selbst in der eigenen Hand. Es braucht dazu aber Ergebnisse. Bremen, Stuttgart, Köln, Bochum, Wolfsburg sind alles Mannschaften, die man schlagen kann, allein nächste Woche bei den Bayern wäre es Bonus. Holt man aus den anderen 5 Spielen 12 Punkte, bleibt man in der Liga bzw. zumindest in der Relegation. Das man jetzt keinen Trainer holt, mit dem von Beginn an auch in Liga 2 starten wird, ist mir persönlich klar. Welcher Trainer tut sich die Hertha denn grad an? Welcher Trainer, der einen Umbruch "erfolgreich" vollzogen hat, ist denn auf dem Markt? Gisdol? Kohlfeld? Magath? Materazzo? Sandro Schwarz wäre so einer, aber er hat vergangene Saison einen Kader hingestellt bekommen, der so unausgewogen ist, dass du damit schon spielerisch in der Hinrunde mit das Beste rausgeholt hast, leider nur nicht die Ergebnisse. Bobic und Duffner waren zu Beginn der Saison schon die Anfertigung des Sargnagels, nach der WM kam dann der Hammer dazu, als Ergebnisse nicht passten und spielerisch ein deutlicher Rückschritt zu erkennen war. Hertha war eine der wenigen Mannschaften, die während der WM fast komplett zusammen war und man hat es in 4 Wochen Winterpause nicht geschafft, sich ordentlich vorzubereiten und auf dem Transfermarkt nachzubessern. Cigerci hat zwei gute Spiele abgeliefert und ist dann untergetaucht, Niederlechner kommt überhaupt nicht in Tritt. Die geholten Spieler aus dem Sommer sind teilweise unteririsch (Uremovic, Rogel) oder finden einfach nicht ihren Platz (Kanga). Spieler wie Jovetic und Ejuke, die "Glanz" in das Spiel bringen, sind mehr verletzt als das sie spielen. Es sind bescheidene Zeiten als Blau-Weißer, aber Liebe kennt bekanntlich keine Liga, wenn die Hertha runter gehen sollte, und das hätten sie derzeit mehr als verdient, dann wirds ein sauschwieriges erstes Zweitligajahr. Mit Kampf, Wille und Leidenschaft und ein Quentchen Glück schaffen sie noch die Relegation.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Und Nagelsmann als Trainer zum BVB? Das wär doch was …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
(20.04.2023, 17:17)Kolomaznik schrieb: Und Nagelsmann als Trainer zum BVB? Das wär doch was …

Dann wäre er genau so geil wie der Süle Icon_lol Icon_wink
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Puh, was sind denn das heute für Spiele für die Auswärtsteams?
Zitieren
Ja huch. Irgendwie glaubt mans nicht.
Zitieren
Auch Bayern macht mal fast alles falsch in letzter Zeit, was man falsch machen kann …, das muss man auch erstmal hinbekommen Icon_wink
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Rolleyes 
(22.04.2023, 17:26)Kolomaznik schrieb: Auch Bayern macht mal fast alles falsch in letzter Zeit, was man falsch machen kann …, das muss man auch erstmal hinbekommen Icon_wink

Yoar die Hinrunde ist zum Vergessen, keine Ahnung, was in der Winterpause bzw. während der WM passiert ist, dass sie so dermaßen schlecht spielen. Ich meine man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, im Januar war die Meisterschaft eigentlich erledigt, alle haben Bayern schon als Meister gesehen.
Dann haben Bayern und Nagelsmann, es fertig gebracht 10 Punkte auf Dortmund irgenwie zu verspielen. Bei allem Respekt vor Dortmund, aber die spielen jetzt auch keinen Hurra-Fussball, richtig toller Fussball ist das nicht unter Terzic, aber diese Saison passen halt die Ergebnisse und Bayern kriegt es fertig noch schlechter zu spielen.
Ich gehe auch von aus, dass Dortmund gleich locker gegen Frankfurt gewinnen wird. Frankfurt ist schlecht drauf, hat einige Ausfälle und Dortmund wird sich nicht nochmal so blamieren wollen wie letzte Saison. So werden sie dann am Ende wohl Meister werden, vielleicht schicken sie dann einen Präsentkorb nach München als Dankeschön für so viel Dummheit.
Zitieren


Gehe zu: