Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
(27.04.2013, 15:19)Johann2011 schrieb: Ja, leider.
Hoffentlich werden dadurch nicht zu viele Manager vergrault.......
Ich werde meine 8er nicht verschenken.
20/7er mit 8er Talent für 4,5 Mio. Ist absolut wahnsinnig.

Was erwartest du den an Ablöse ?
Der Spieler kann sich noch genau 1 mal aufwerten, Alter hin oder her.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
(27.04.2013, 16:34)Schwalbinho schrieb: Auch wenn das jetzt wahrscheinlich eine sehr unpopuläre Meinung ist, aber solche Transfers eines Neulings sollten generell an die FPK.

Der Preis mag für dieses Ausnahmetalent berechtigt sein, aber ich glaube nicht, dass der Käufer sich im Klaren darüber ist wie der Verein bei einigen "sinnvollen" Investitionen hätte aussehen können.

Der Preis ist hoch gewesen, aber folgendes:

Erstens: Ich hatte ihn ganz regulär auf der TL-Liste für den Preis und der Manager nahm direkt an ohne mich zu kontaktieren? Soll ich ablehnen nur weil er "Neu" ist?!

Zweitens: 32 Mio finde ich fair, da ich einen 23 Jahre alten 9er zusammen mit einem alten Hasen im BMO auf 28-29 Mio geschätzt habe. Daraus resultierten die 32 Mio. Klar setzt man die Preise immer etwas höher an um eine Verhandlungsbasis zu haben, aber dennoch sind 32 Mio in Ordnung!
Zitieren
(27.04.2013, 18:54)GasCan schrieb: Das alles ändert nichts daran, dass der kurzfristige Wertverlust eigentlich aufgefangen/abgefedert gehört.

Das sehe ich genau so. Ich bin gespannt wohin der Weg der 8er Talente führt.
Ich warte ab, bis meine Ihre volle Stärke bekommen und werde diese dann bei hoffentlich besseren Preisen verkaufen.
Was ich für meinen 20/7er verlangen würde? 7 Mio €
Zitieren
Nehmen wir mal an es würde sich am Ende so Einpendeln:
8er haben nur noch 50% Wert
9-12er haben 120% Wert

Die Hälfte sind 8er. Die andere Hälfte sind 9-12.

Dann ist der Wert der ehemaligen großen bei dann noch 85% (0.50 * 1/2 + 1.2 * 1/2).

Das ist BMO-Weit so. Für alle im Schnitt. Wenn man also, wie gefordert, ausgleichen soll, dann müssten alle Geld bekommen. Und dann? Was ändert das? Außer dass die Geldmenge im Spiel aufgepumpt wird ändert es eben genau ... Nix.
Zitieren
(27.04.2013, 20:03)Johann2011 schrieb:
(27.04.2013, 18:54)GasCan schrieb: Das alles ändert nichts daran, dass der kurzfristige Wertverlust eigentlich aufgefangen/abgefedert gehört.

Das sehe ich genau so. Ich bin gespannt wohin der Weg der 8er Talente führt.
Ich warte ab, bis meine Ihre volle Stärke bekommen und werde diese dann bei hoffentlich besseren Preisen verkaufen.
Was ich für meinen 20/7er verlangen würde? 7 Mio €

Als 8er absolut realistisch. 25jährige 8er wechseln für um die 5 Mios, da sind für 21jährige 8er durchaus auch 7 Mios realistisch. Aber ob man das schon für 20/7er hinblättern muss, weiß ich nicht. Aber da trägst du als Verkäufer ja die Mitverantwortung. Wenn du den Spieler nicht für 4,5 Mios verkaufen willst, dann bekommt er diesen Wert auch nicht in den Vergleichswerten.

Was mich aber viel mehr interessiert: Wie hättet ihr beide euch die Abfederung denn vorgestellt? Man deckt erstmal nur die Hälfte der Spieler auf? Oder die BMO-Bank übernimmt einen Teil des Verlustes? Kann mir momentan keine reale Umsetzung dieser Forderung nach Abfederung des Werteverlustes vorstellen. Die Liste an Forderungen ist unbegrenzt erweiterbar, aber die Umsetzung steht auf einem anderen Blatt.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Eine abgefederte Möglichkeit wäre gewesen, an den bestehenden MAX-Stärken nichts zu ändern und nur neue Spieler mit den neuen MAX-Stärken auszustatten. Das hätte sich dann aber sehr lange hingezogen und hätte manch knifflige Nachteile (z. B. in der Suche). Dies hätte auch Anlass geben können, die MAX-Stärken etwas flexibler zu gestalten, sodass aus 8-12 einfach 9-12 wird, sobald der Spieler die Stärke 9 erreicht hat.
Es wäre sicherlich diskussionswürdig und vllt. stand das auch zur Diskussion.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
(27.04.2013, 20:40)Marvino schrieb:
(27.04.2013, 20:03)Johann2011 schrieb:
(27.04.2013, 18:54)GasCan schrieb: Das alles ändert nichts daran, dass der kurzfristige Wertverlust eigentlich aufgefangen/abgefedert gehört.

Das sehe ich genau so. Ich bin gespannt wohin der Weg der 8er Talente führt.
Ich warte ab, bis meine Ihre volle Stärke bekommen und werde diese dann bei hoffentlich besseren Preisen verkaufen.
Was ich für meinen 20/7er verlangen würde? 7 Mio €

Als 8er absolut realistisch. 25jährige 8er wechseln für um die 5 Mios, da sind für 21jährige 8er durchaus auch 7 Mios realistisch. Aber ob man das schon für 20/7er hinblättern muss, weiß ich nicht. Aber da trägst du als Verkäufer ja die Mitverantwortung. Wenn du den Spieler nicht für 4,5 Mios verkaufen willst, dann bekommt er diesen Wert auch nicht in den Vergleichswerten.

Was mich aber viel mehr interessiert: Wie hättet ihr beide euch die Abfederung denn vorgestellt? Man deckt erstmal nur die Hälfte der Spieler auf? Oder die BMO-Bank übernimmt einen Teil des Verlustes? Kann mir momentan keine reale Umsetzung dieser Forderung nach Abfederung des Werteverlustes vorstellen. Die Liste an Forderungen ist unbegrenzt erweiterbar, aber die Umsetzung steht auf einem anderen Blatt.

Ich hätte die Talente entweder anders aufgeteilt (8-9 / 10-12), oder die Marktwert vorher klar definiert. Z.b. halber Marktwert.
Dann wäre der Preisfall nicht so hart ausgefallen.
Zitieren
10er stürmer wurde doch revidiert.

ich hoffe es finde sich noch einer der mir den abnimmt. Icon_sad für 2 liga ist er für mich zu teuer.
Zitieren
Also für Walsum hätte ich bei dem ursprünglichen Preis drei bis vier 10er gekauft, auch wenn nur zweite Liga. Da hat man gegenüber einem realistischen Kaufpreis ja (mindestens) das erste Gehalt umsonst. Wenn man bei solchen Spielern nicht mindestens in zweistelliger Millionenhöhe transferiert, da läuft was falsch.
Zitieren
(28.04.2013, 21:31)Flinx schrieb: Also für Walsum hätte ich bei dem ursprünglichen Preis drei bis vier 10er gekauft, auch wenn nur zweite Liga. Da hat man gegenüber einem realistischen Kaufpreis ja (mindestens) das erste Gehalt umsonst. Wenn man bei solchen Spielern nicht mindestens in zweistelliger Millionenhöhe transferiert, da läuft was falsch.

Stichwort Walsum: wann scheint da endlich wieder Flinx als Manager auf? Das passt so gar nicht....

@henry
Wie ich sehe, hast einen Käufer gefunden - wobei ich der Meinung bin, daß der Stürmer mehr wert gewesen wäre....wenn schon der gleichaltrige 9er für fast 9 Mios verkauft wird....und mittlerweile ist es ja so, daß Stürmer gleich lange spielen wie Abwehr und Mittelfeld...
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
dsa ist sau schwer einen abnehmer zu finden der soviel zahlt. und da ich angst habe das wieder revidierung kommt haben wir 11 statt 10 gemacht.

mit 9er hab ich nicht gesehn. war froh nur über abnehmer und mein weg wird ein ander sein als andere. ich seh den damaligen abstieg jezt als chance eine gute mannschaft aufzubauen, allerdings sehr schwierig wenn man zu oft verletzungen jezt durch die neue reform hat.

aber gut das hier mit transfermentalität weniger zu tun.
Zitieren
(28.04.2013, 22:04)henry153 schrieb: dsa ist sau schwer einen abnehmer zu finden der soviel zahlt. und da ich angst habe das wieder revidierung kommt haben wir 11 statt 10 gemacht.

mit 9er hab ich nicht gesehn. war froh nur über abnehmer und mein weg wird ein ander sein als andere. ich seh den damaligen abstieg jezt als chance eine gute mannschaft aufzubauen, allerdings sehr schwierig wenn man zu oft verletzungen jezt durch die neue reform hat.

aber gut das hier mit transfermentalität weniger zu tun.

Schreib mich mal in Zukunft an, wenn du Spieler loswerden willst. Für den Preis hätt ich ihn ohne zu zögern genommen, obwohl ich auf der Position eigentlich überbesetzt bin.
Zitieren
Ich glaube hier ist Ungeduld das Hauptproblem. Einfach mal 2 Tage länger den Spieler anbieten und schon ist die Auswahl größer (und dabei meist besser). Muss man nicht bei jedem Spieler machen, aber bei denen die das Potenzial haben den höchsten Ertrag einzubringen, sollte man das.
Zitieren
Naja, aber im nächsten Training verletzt er sich ja wegen der neuen Reform zu mindestens 80% Wahrscheinlichkeit und auch für 3 Wochen und dann ist er nur noch 8er ... Icon_wink
[Bild: 1019.png]
Zitieren
geb zu flinx geduld ist nicht meine stärke.. ich frag mich ja wirklich eines wieviel ein 32/9er bzw 32/10er in der Abwehr wert wenn man in in der rückrunde verkauft.. gibt es da nen richtwert.
Zitieren


Gehe zu: