(29.08.2025, 23:03)Strickus schrieb:(29.08.2025, 01:34)GasCan schrieb: Ist halt extrem überbezahlt. Fast 100mio, dass musst du als VFB aus finanzieller Sicht halt annehmen. Ich bin nur mal gespannt, ob die Leute, Wehrle und Co jetzt für ihre gute Verhandlungen loben, immernoch das gleiche sagen, wenn die Saison am Ende vor die Hunde geht.
Das Konto mag jetzt voll sein, aber sportlich wird dem VFB da ein sehr wichtiges Puzzleteil rausgerissen.
Hättest du das selbe gesagt wenn er zu Bayern gegangen wäre?
Ja wenn Bayern 90mio bezahlt hätte, haben sie aber nicht. Selbst die 60 oder 65mio, die Bayern geboten hat waren schon sehr grenzwertig, aber noch ok. Woltemade hat grade mal eine halbe Saison auf einem sehr guten Level gespielt, auch wenn manche Fans (vor allem VfBler) meinen er wird jetzt richtig durchstarten, ist das für solch eine hohe Summe viel zu viel Spekulation drin.
Um das klarzustellen, dass Stuttgart solch eine hohe Summe verlangt hat ist auch absolut ok. Er war ein zentraler Spieler, hatte lange Vertrag und Stuttgart keinen Verkaufsdruck, deshalb ist es ok das sie einen Mondpreis aufgerufen habe. Es ist aber genauso ok, dass Bayern das nicht mitgemacht hat.
Mit Newcastle haben sie einen dummen gefunden, der diesen überteuerten Mondpreis zahlt, finanziell gesehen alles richtig gemacht, sportlich wird man sehen.
Wenn wir über Transfers reden, die für einen Klassenunterschied zwischen Buli und PL stehen, dann finde ich den Woltemade-Transfer nicht so schlimm,er wechselt zu einem CL-Team mit Ansprüchen, dass kan vor kommen.
Viel schlimmer finde ich da den Transfer von Xhaka, der wechselt von einem CL Team und möglichen Titelkandidaten der Buli, in den Abstiegskampf der PL. Das ist wirklich bedenklich.