Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKA Tageszeitung von Exiltibeter -ab Saison 67
Logo-3-full-white-background
 
God Dag, willkommen beim TAT-Blatt für SKA. Bleiben Sie immer am Torkonto mit den besten FTCP, Trainingstipps für weniger Verletzungen und dem VARscheinlich besten Umgang mit dem 4 Offiziellen. Sperren garantiert!
 
 
 
Die skandinavische Rätselrunde: Verein reloaded
 
 
Nach langer Pause betrat ein Redakteur wieder das gesperrte Zimmer, und entdeckte verstaubte Pläne eines Rätsels. Nach mühsamer Entzifferung können wir bereits den ersten Tipp hierzu geben, wir hoffen, das wir den kommenden bis nächste Wiche entziffern können. (Bestimmt liegt es daran ? )
 
Im Gegensatz zum stringenten Regelwerk vom letzten Rätsel dieser Art heißt es diesmal: Spielt, wie ihr es wollt. Gerne könnt ihr eure Vermutungen an mich per IGM weiterleiten, einzig im Forum bitte keine Spoiler.
 
Tipps zum Identifizieren des Vereins:

-) Der Verein ist kein Gründungsmitglied der skandinavischen Liga.
 
 
 
Players to watch: Die norwegische Zukunftshoffnung
 
 
Mittelfeldakteur Thor Thorbjørnsen steht dieses Jahr im Rampenlicht, und wird wöchentlich dem Trikottest unterzogen. Der neuernannte Kapitän der Jugend Valerengas mit Stärke 4 absolvierte bislang 62 Partien, in denen er 3 Tore erzielte. In der Liga ist er somit defensiver orientiert, im Pokal hingegen lebt er seinen Offensivdrang aus: 4 Tore in 5 Spielen, davon gleich 2 in der diesjährigen ersten Pokalrunde, wo er man of the match war. Wird Thorbjørnsen nun auch in der Liga offensiver, oder bleibt der 18-jährige der Abräumer vor der Abwehr? Mit 137 ist er in blendender Form, und könnte bereits bald einen weiteren großen Entwicklungsschritt machen.
 
 
 
Total Pokal: Saisonstart mit Runde eins


Traditionell eröffnet der Pokal die Saison. Die erste Standortbestimmung nach der Pause, bei denen etliche Teams noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen haben.
 

Pokal Profis: Mühe für die Vorjahresfinalisten
 
Rosenborg BK müht sich trotz drückender Überlegenheit erst vom Punkt gegen Aarhus in Runde zwei, HB Tórshavn sichert sich in der Kracherpartie bei Helsingborg ebenso vom Punkt das Weiterkommen. Der FC Kopenhagen biegt Nykøbing, während Lahti bei Aufsteiger Hammarby völlig unter die Räder kommt. Die größte Überraschung gibt es jedoch in Helsinki: FinnPa Helsinki stellt HJK ein Bein, und wirft den Stadtrivalen aus dem Bewerb.
 
In Runde zwei stehen somit gleich 2 Non-League Teams und 4 Zweitligisten. 4 schwedische 4 dänische, 3 finnische, 2 norwegische Teams sowie das Team der Färinger stehen im Achtelfinale. Dieses watet mit spannenden Partien auf: Hammarby empfängt Ystads, Silkeborg den FC Kopenhagen, Valerenga Jyväskylä. Und HB Tórshavn muss im Heimspiel gegen Esbjerg etwas gutmachen, um die Chance aufs Viertelfinale zu wahren.
 

Pokal Jugend: Favoritenschreck!
 
Irre Szenen in Farum. Der FC Nordsjælland empfängt AIK Solna zum Nachwuchsauftakt. Trotz drückendster Überlegenheit im Heimspiel mag der verflixte Treffer mehr einfach nicht gelingen, auch in der Verlängerung kann man den Sieg trotz Führung nicht erzwingen. So geht es zum Punkt, wo die Schweden sich mit Schütze Nummer 7 dann das Weiterkommen sichern. Unglaublich. Die Jugend Lahtis spielt sich in einer neutralen Partie gegen Jyväskylä ins Elferschießen, zieht dort aber ebenso den Kürzeren. Die weiteren Favoriten um Ystads, Brøndby und den FC Kopenhagen hingegen geben sich keine Blöße.
 
Wie bei den Profis gibt es 2 Non-League Teams in Runde 2, dazu gesellen sich 2 Zweitligisten. 4 schwedische, 4 dänische, 3 finnische, 2 norwegische Teams sowie das Team der Färöer stehen in Runde 2. Der FC Kopenhagen insbesondere, aber auch Aarhus und Midtjylland machen sich mit ihrer tollen Leistung zu den Top-Favoriten, wenngleich letztgenannte in Runde zwei auswärts ranmüssen. 
 
 
 
Anmerkung der Redaktion: Wir hoffen, dass Sie beim Lesen dieser Ausgabe unseres Quälitätsmediums viel Freude hatten. Wenn Sie Anregungen zur Verbesserung haben, sich bestimmte Themen oder interessante Statistiken wünschen, freuen wir uns über eine Rückmeldung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SKA Tageszeitung von Exiltibeter -ab Saison 67 - von Exiltibeter - 04.08.2025, 23:28

Gehe zu: