30.01.2025, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2025, 18:39 von Monolithus.)
(30.01.2025, 13:28)haha230187 schrieb:(30.01.2025, 13:02)Monolithus schrieb: Kovac bis 2026 ist fix...vermutlich dachten sich die Verantwortlichen ähnliche Dinge, die bei der Personalie Kovac ja offensichtlich sind.
Mir fällt dazu nichts mehr ein. Bei den letzten 3 Stationen gab es jeweils nennen wir es mal atmosphärische Störungen, die letztendlich immer zur Trennung geführt haben. Die Vertragslaufzeit bis 2026 verstehe ich auch nicht. So begehrt war der Trainer nun auch wieder nicht, ganz im Gegenteil. Dann hätte ich halt mit Tullberg die Saison zu Ende gespielt, um dann in Ruhe mit einem geeigneten Kandidaten in die nächste Saison zu starten. Gefühlt ist hier die Combo Ricken/Kehl aber mal wieder so richtig über den Tisch gezogen worden. Ehrlich gesagt löst der Verein bei mir mittlerweile Depressionen aus und sportlich gesehen erwarte ich noch weniger als zu Zeiten von Thomas Doll.
Vertrag bis 2026 verstehe ich zu 100%, habe die Gründe mehrfach nun dargelegt und bin mir sicher, dass auch der BVB in etwa so denkt (das meine ich mit: Personalie Kovac = offensichtlich)
Für 6 Monate hätte er niemals unterschrieben, macht auch gar keinen Sinn. 2.5 Jahre macht für den BVB aber keinen Sinn, da Kovac in den seltensten Fällen 2 Saisons ohne Probleme überstanden hat. So bringt man diese Saison zu Ende und kann schauen, wie 2025/2026 wird. Sollte alles super laufen, dann wird sein Vertrag in der Hinrunde bis 2027 verlängert, ansonsten schaut man sich nach einer langfristigeren Lösung a la Hoeneß oder wer auch immer um.
Du bist da vllt. zu sehr im BVB als Fan drin (weiß wovon ich rede als FCB-Fan, was die Trainersuche im Sommer anging), aber dein "geeigneter Kandidat" wächst nicht auf den Bäumen, hat man bei Bayern schon gesehen. Nenn mir doch bitte mal 3-4 ECHTE Kandidaten für den BVB, die deutsch sprechen (das ist Wunsch, sagte auch Kehl) und die auch zum BVB kommen würden? Nicht irgendeinen Typen, den niemand kennt und der mal in Österreich mit XYZ 3. wurde und "anscheinend" modernen Fußball spiel --> gibt einfach auf dem Markt kaum geeignete Trainer, die gerne zum BVB kommen würden
An Kovac weiß man einfach, was man nun bekommt und er schreckt auch nicht vor großen Namen (die es beim BVB eh weniger als zB in München gibt) zurück, d.h. er kann ein Trainer sein, der stabilisiert+aufräumt und wieder auch "Basics" an den Mann bringt. Genau sowas braucht der BVB einfach, da der Kader imo mehr als ausreichend ist, um eigentlich locker um einen CL-Platz zu spielen (mein Gott, wurde der BVB gefeiert vor Saisonbeginn...BVB=Meisteraspirant etc.)
Einen Entwickler oder ein weiteres Experiment kann sich der BVB einfach nicht leisten nach 2x Terzic, Sahin und dem Intermezzo Rose
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand