25.07.2024, 13:41
(25.07.2024, 12:35)Diego Breitnigge schrieb: Ich verstehe die hier diskutierte Problematik, aber sie ist meilenweit von 'meiner' Realität entfernt.
Ich würde sowohl mit mit Bochum (3.Liga), also auch mit meinem Gastverein Monaco (gerade aufgestiegen) 9er kaufen, aber es fehlt schlicht das Geld.
Wenn mir einer so einen 9er verkaufen wöllte, dann müßte er mir einen Spieler zu einem Superpreis im Tausch abkaufen und wir wären vllt im Geschäft.
Ich muß mit mit Bochum Spieler verkaufen um überhaupt durch die Kaderprüfung zu kommen und das bis jetzt jede Saison !
Ein oder zwei alte 9er sind für mich vllt darstellbar wenn ich meine besten Talente verkaufe, aber das reicht nicht um aufzusteigen und 1 - 2 Saisons später wären die wertlos, weil alterabgewertet oder in Rente und ich wäre genauso arm wie vorher, nur ohne Talente.
Der Versuch Spieler zu entwickeln damit Transfererlöse zu erzielen, diese dann zu reinvestieren in neue 'Talente', um so einen Multiplikatoreffekt zu erzielen, ist bedingt erfolgreich.
Nach drei Saisons ist mein Eindruck das ich damit eher auf der Stelle trete als vorwärts zu kommen.
Ich kann die Aussage 'das Spieler sich zu schnell entwickeln' nicht ganz nachvollziehen.
Mit einem 7er Trainer entwickelt sich gar nichts schnell, im Gegenteil, Spieler trainieren regelmäßig negativ.
Die z.T. aberwitzigen Verletzungsserien sorgen dafür das Spieler (starke Stammspieler oder 'Topinvestitionen') ausfallen .... ich setze da mal eine Quote von ~ 25%.
das ist für mich persönlich der größte Frustfaktor im Spiel. - Ich war schon ein paar mal an dem Punkt zu sagen: 'Leck mich doch ... ' und aufzuhören.
Bankverkauf für unter Minimum wäre eine Hilfe, um ein bißchen Geld mit relativ wertlosen Spielernzu generieren und Spieler aus dem System zu nehmen, das würde den Spielermarkt vermutl. etwas beleben.
Vermögenssteuer ?!... (ich hab keins, könnte mir also egal sein) ist leistungsfeindlich und hilft Niemandem.
Es sei denn das Geld wird über irgend einen Schlüssel wieder an prekäre Vereine verteilt, die würden Geld vermutlich nicht horten sondern 'konsumieren'. - Aber ob dann ausgerechnet ewige 9er gekauft würden wage ich zu bezweifeln.
Vllt braucht es hier eine wirklich 'tödliche' Pandemie ... Corona plus (Lauterbach - Edition)
20 - 25% der Spieler (ab Stärke XY) machen die Grätsche, sind gut lebensversichert, begünstigt sind die Vereine.
dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen, bei mir läuft es großteils genauso und das schon seit Jahren.
Die Trainings-/Verletzungsproblematik sehe ich genauso. Ich hatte schon Trainings, da wurde leicht trainiert und es gab Kollateralschäden, dann gab es harte Trainings, wo Spieler 0-2 Formpunkte dazubekamen, schon schräg.
Weiters sehe ich auch die FCTP (oder FTCP) als eher stimmungshemmend an. Einerseits machen sie es natürlich auch irgendwie spannend, aber wenn es dann vorkommt, das man eine Partie verliert, obwohl diese FTCPs bei 3 gegen 4 oder 3 gegen 5 standen, also hier eigentlich die Wahrscheinlichkeit eines Bonustores kaum gegeben ist, dann erzeugt das natürlich Frust. Umgekehrt freut sich der Sieger aber natürlich darüber. Aber so richtig fair finde ich das halt dann auch wieder nicht.
Es soll hier jetzt auch kein Dauermotzen sein, jeder von uns weiß, wieviel Zeit die Admins hier reinstecken und es ist noch dazu ein Gratisspiel. Aber wir waren halt auch schon mal mehr Manager und die Aktivität eine größere. Um dort wieder hinzukommen, braucht es Änderungen und Vorschläge, welche die meisten hier ja auch unterbreiten. Aus mir persönlich spricht halt schon auch ein wenig der Frust, das muß ich zugeben, da ich schon seit über 10 Jahren bei Newry aktiv bin und sie in diesem Zeitraum eigentlich nie etwas entwickelt hat. In der Zeitspanne hatte ich vielleicht zehn 10er, noch nie einen 11, geschweige denn 12er .... die hätte ich aber ohnehin gleich wieder verkaufen müssen. Wenn ich dann sehe, das bei anderen Vereinen 9,5-10er auf der Bank sitzen, dann frag ich mich halt schon, wie das möglich ist.
Meiner Meinung nach, wenngleich ich die vielleicht auf nur für mich habe, ist eine Ligenverkleinerung und das Entfernen von unbetreuten Teams unabdingbar. Wenn man sieht, welche (Traditions-)Vereine aktuell nicht oder interimistisch besetzt sind, kann man fix davon ausgehen, das jetzt der Manager von zb Newry City FC kein Problem damit hätte, Olympique Lyon oder Benfica Lissabon zu übernehmen, wenn er dann dafür gegen Teams spielt, die mit fixen Managern besetzt sind.