25.07.2024, 08:38
Sorry, ihr seid meiner Meinung nach total auf dem Holzweg.
Talentgrenzen aufheben: Es gibt noch mehr 10er, 11er und 12er und somit noch weniger Transfers, weil ein Überangebot von Spielern da ist.
Bank kauft Spieler: Es wird mehr Geld in den Umlauf gebracht, dh. ich werde zwar meine ungeliebten Spieler los, kann aber keine Wunschspieler kaufen, weil niemand die Notwendigkeit hat diese zu verkaufen
Reichensteuer einführen. Prinzipiell der richtige Gedanke, da zuviel Geld im Umlauf ist. Ich würde die Gehälter von >= 10er erhöhen
In meinen Augen ist es total einfach. Willst du die Nachfrage nach 9ern erhöhen, müssen diese wieder einen Wert haben. Aktuell haben sie ihn in den meisten Vereinen nicht, da jeder Verein, der es sich leisten kann und ganz oben mitspielen will, schon mindestens 10er benötigt. Und die bekommt man ja auch locker, es sind ja sogar 11er und 12er auf dem freien Markt zu haben, ohne dass ich mich groß strecken muss.
Es muss weniger 10er, 11er und 12er geben, und schon steigt der Wert der 9er, da ich einfach ein paar 9er in meiner ersten 11 haben muss und dann ist es auch völlig ok, mal einen 9,5er mitzuziehen. Wenn wir so weitermachen - sind die ewigen 10er bald die aktuell ewigen 9er und keiner will sie. Ist teilweise schon so, soviele 10,5er permanent auf dem Markt sind.

In meinen Augen ist es total einfach. Willst du die Nachfrage nach 9ern erhöhen, müssen diese wieder einen Wert haben. Aktuell haben sie ihn in den meisten Vereinen nicht, da jeder Verein, der es sich leisten kann und ganz oben mitspielen will, schon mindestens 10er benötigt. Und die bekommt man ja auch locker, es sind ja sogar 11er und 12er auf dem freien Markt zu haben, ohne dass ich mich groß strecken muss.

Teammanager von Frankfurt