05.02.2024, 20:40
(05.02.2024, 08:50)Ralle schrieb: du würdest ja auch für ein tv-Abo 100 € zahlen, damit von freitag abend bis sonntag abend ein spiel nur läuft...du bist in dem fall der falsche adressat...
Ja genau, du hast es voll erkannt

Ich halte die Form des Protest einfach nur für lächerlich und kindisch. Du kannst solche Aktionen mal machen um auf ein Problem aufmerksam zu machen, aber die gleiche Aktion ständig zu wiederholen, wird irgendwann auch mal nervig.
Außerdem sollten die Fans/Ultras mal hinterfragen, ob diese Form des Protests überhaupt irgendwas bewirkt. Wenn sie wirklich an der Sache interessiert sind und es ihnen nicht nur um Aufmerksamkeit geht, dann sollten sie lieber eine andere Form des Protests wählen. Irgendwelche Tennisbälle oder Goldmünzen zu werfen, dazu noch eine Anfeuerverbot für die ersten Minuten wird kaum etwas bewegen. Ich gehe sogar soweit und sage, diese Form des Protest ist den Funktionären relativ egal.
Sinnvoller wäre es in meinen Augen, die Spiele in Geisterspiele zu verwandeln. Wenn die Kurven/Stadien einfach mal mehrere Spieltag so gut wie leer wären, dann trifft man die Funktionäre und Spieler mehr als mit allem anderen.