27.08.2023, 19:55
(27.08.2023, 17:51)Rothi schrieb:(27.08.2023, 17:13)GasCan schrieb:(27.08.2023, 14:20)Flinx schrieb: Wo siehst Du Bedarf, oder wer ist Fehlkauf?
Meiner persönlichen Meinung nach hat Dortmund nur Transfers getätigt, um den Status Quo abzusichern, aber keine Transfers gemacht, um sich nach vorne zu entwickeln.
Ich finde andere Teams, wie Leverkusen, RB oder auch Union haben wesentlich interessantere Transfers getätigt, um auch oben anzugreifen. Dortmund hat sich teil bei den direkten Konkurrenten bedient, gute Buli-Spieler geholt, aber keine Spieler, wo man jetzt Angst vor haben müsste.
Ich bin etwas überrascht, sehe es aber so wie GC
Fehlkauf würde ich nicht wirklich sagen. Das ist so schon ok, ist aber nix wo man sich verbesser hat.
- Verkauft hätte ich wohl Can oder/und Özcan und dafür Alvarez verpflichetet.
- Bedarf sicher noch in der IV, drei sind sehr knapp.
- RV ist eine der größten Baustellen. In meinen Augen haben wir nur Bensebaini und Ryerson für Aussen. Meunier und Morey nur verletzt. Wolf und Hazard doch wirklich keine ernste Planung.
- Adeyemi und Malen klar gesetzt, aber was kommen dann? Die jungen Bynoe-Gittens und Duranville sind die Zukunft aber oft verletzt. Hazard und Reyna ein Schatten seiner selbst. Auch hier könnte man mal Reyna abgeben und noch was nachlegen.
- Haller oder Moukoko im Sturm finde ich persönlich auch dünn.
Macht mir auch Angst, dass wir einer Meinung sind. Vor allem auch noch beim Thema Dortmund.


Ich will jetzt gar nicht so auf Positionen und Namen eingehen, da wissen die Dortmund-Fans eher bescheid, wo der Schuh drückt. Mir ist nur aufgefallen, dass Dortmund in den letzten Jahren/Saisons vermehrt bei der Konkurrenz geshopt.
Das ist grundsätzlich nicht verkehrt und auch nicht schlimm, aber es waren in meinen Augen vor allem Transfer, die nicht in der Spitze geholfen und die Qualität verbessert haben, sondern eher für Breite.
Ich will auch nicht die Qualität der Buli schlecht reden, ich halte sie nach wie vor für sehr gut, aber spricht auch Bände, dass ein Verein wie Bayern, bei Verstärkungen eher im Ausland statt in der Buli guckt.