06.08.2023, 11:08
(04.08.2023, 21:34)GasCan schrieb:(04.08.2023, 20:42)haha230187 schrieb:(04.08.2023, 19:25)Flo schrieb:(04.08.2023, 14:00)GasCan schrieb:(03.08.2023, 22:01)haha230187 schrieb: Hoffentlich werden die Fußballrechte aus finanziellen und gierigen Gründen an irgendeinen Anbieter verkauft, der es dem Verbraucher schwer macht, die Spiele überhaupt zu schauen. Dreistellige monatliche Preise wären ein guter Anfang. Das wäre dann der Todesstoß des deutschen Fußballs.
Verstehe ich das richtig, weil du kein Interesse mehr am Fussball hast (was auch ok ist) wünschst du dir, dass auch alle anderen, die sich für Fussball interessieren und begeistern können, keine Chance mehr haben die Spiele zu sehen? Tolle Einstellung![]()
Nach der spannenden letzten Saison, den aktuell interessanten Transfers mancher Vereine, freue ich mich auf die neue Saison.
Nein das möchte er nicht. Sondern einfach das sich das ganze normalisiert und nicht so voll überladen wird und man alles rauspresst, bis es nicht mehr geht...
Weniger Kommerz und Milliarden und wieder mehr Sport und das geht eben nur, wenn die Gierigen es vollends übertreiben und Unsummen für livefußball verlangen und das ganze zusammenbricht, weil es keiner kauft.
Son richtiger knall eben. Tatsächlich ist es dieser knall auch anders nicht hervorzubringen und ich bezweifel selbst, dass das klappen würde...
Ich kann es nachvollziehen, wäre aber wahrscheinlich trotzdem jemand der das bezahlen würde...
Flo hat den Sarkasmus verstanden...Und GasCan, Du kennst meine Beiträge doch mittlerweile auch. Ziemlich überspitzt, manchmal auch provokativ und auch ein bisschen drüber mit nem Schuss Wahrheit drin.
Ok mag ja sein, aber mal völlig ohne Sarkasmus oder Ironie, diese Diskussionen über Kommerz und wie auch der letzte Cent aus den Fans gepresst werden soll/wird, die wird doch schon ewig geführt. Seit dem ich mich für Fussball interessiere bzw. Fan bin, gibt es diese Diskussionen.
Die Zahlen haben mittlerweile vielleicht eine andere Dimension, wobei was früher 10mio waren sind heute halt 100mio, aber die grundsätzliche Diskussionen gibt es doch wirklich schon ewig. Neu ist für mich nur, dass die Fans den Kommerz im Fussball kritisieren, um dann zum US-Sport abzuwandern, weil der ja so viel besser ist. Die Ironie darin verstehen sie aber wohl nicht.
Um aber auch was zur Krise des deutschen Fussballs zu schreiben. Zu den Frauen will und kann ich nicht viel schreiben, weil mich Frauenfussball ehrlich gesagt nur am Rande interessiert, aber bei den Männern ist es doch recht offensichtlich, dass man beim DFB den nötigen Umbruch verschlafen hat.
Jogi ist bei all seinen Verdiensten zu spät abgetreten, ich denke da sind wir uns alle einig. Anstand seine Lehren daraus zu ziehen, gab es beim DFB nur ein "Weiter so". Es wurden eigentlich keine neuen Reizpunkte gesetzt.
Bierhoff wurde entlassen und durch Völler ersetzt. Die genaue AUfgabe von Völler ist mir ehrlich gesagt bis heute nicht klar. Ich hab so das Gefühl, er soll den fröhlichen Onkel spielen, der ab und zu etwas Kritik äußert, aber ansonsten nichts gestaltet was die Bereiche Jugend und Nachwuchsförderung angeht, wo wir Probleme haben.
Mit Flick wurde ein Trainer geholt, der quasi ein Jogi 2.0 ist. Wirkliche neue Reizpunkte setzt er nicht vieles geht weit so wie früher. Er ist auch ähnlich stur wie Jogi, einen wirklichen Fortschritt in irgendeinem Bereich ist bislang nicht zu erkennen.
Ich bin Hansi dankbar, für die Titel die er mit Bayern geholt hat, aber es wird mittlerweile immer deutlicher das er nicht der Übertrainer ist, die viele (wohl auch beim DFB) in ihm gesehen haben. Beim DFB hat man wohl gedacht, das wird schon irgendwie, da hat man sich leider getäuscht.
Jetzt sind es noch ein paar Monate bis zur Heim-Em, obwohl ich mich eigentlich auf so ein Turnier freue, habe ich doch Angst, dass das ziemlich in die Hose geht. Sollte Frankreich beim nächsten Testspiel ernst machen, kriegen wir da wohl ziemlich auf den Sack.
Du hast recht gasi, due Diskussion gibt es noch nicht soo krass lange, was allerdings ganz eibfach zeigt, dass die Grenze bei vielen Bürgern einfach erreicht ist.
Du sagst aus 10 Mio sind 100 Mio geworden, auf jeden Fall ja, gleichzeitig sind aber auch beim Einkaufen im Lidl aus 50 € einfach mal 5 € geworden.
Und dann wird den Leuten, die aus dem Sport das gemacht haben / machen was er heute ist diese Leidenschaft eben auch noch genommen. Das einzige was sie noch haben und es wird brutal ausgenutzt, dass es teilweise das Einzige ist was sie haben.
Bestes Bsp. Ich habe letzten Freitag für 3 schalke trikots ca. 300 Euro bezahlt (inkl. Versand, denn warum sollte man den bei dieser Summe sparen?)...
Unbedruckt. Menschen aus GE mit 60% kinderarmut kaufen sich das in dem Bewusstsein sich das nicht leisten zu können, aber es ist das einzige was sie haben.
Die ultra Gruppierungen jeglicher Vereine (das sind ubd waren nie Hooligans!) Finanzieren sich durch Spenden der Fans und lehnen jegliche Spenden durch den eigenen Verein ab. Das sind Menschen und gerade aus GE mit dieser heftigen Armut, die ihr Herz an diesen Verein hängen und im Endeffekt wird es verkauft nach Saudi Arabien, Katar etc...
Und ja ich bin absolut für diesen knall ubd wenn Leute zu US Sport wechseln, dann ist es egal und da brauchst du Gasi nicht ein anderes thema versuchen zu eröffnen und haha damit indirekt ans Bein pinkeln, denn es ist egal zu welchem Sport die Leute wechseln, ich hoffe es gibt viel mehr die das tun. Ich werde es nicht sein ganz klar, denn S04 ist einfach mein Leben, aber ich hoffe dass duesee knall iwann kommt, bezweifel es aber... man sieht es in England.
www.twitch.tv/emmoe1904
https://www.youtube.com/@EmMoe1904
Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da
https://www.youtube.com/@EmMoe1904
Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da
