28.05.2023, 19:29
Sorry, mir reicht nicht eine Liga, wo der Meister ununterbrochen seit 10 Jahren ein und dieselbe Mannschaft ist. Das ist mir schlichtweg zu langweilig. Ich kenne selbst einige Bayern-Fans, denen die Meisterschaft nichts mehr bedeutet. Man nimmt dies wohlwollend zur Kenntnis, das wars dann aber auch. Da geht's nur noch um Double oder Triple, nur die Meisterschaft ist eine vergeudete Spielzeit. Das das so ist sieht man daran, dass diesmal Köpfe rollten. Insofern haben auch die Bayern eine beschissene Saison gespielt.
Und es macht es auch nicht besser, wenn das in Frankreich genauso ist. Was interessiert denn den allgemeinen Fußballkonsument? Der Abstiegskampf in England, Spanien, Italien oder Frankreich? Nee danke. Ich kann Dir keinen einzigen Absteiger aus diesen 4 Ligen nennen, alle Meister dagegen schon. Und ich wette, dass das den Großteil der Interessierten genauso ergeht. Ich werde mich jedenfalls mehr anderen Sportarten zuwenden. Die Eishockey-WM ist spannend, die NFL und NBA auch. Das gibt's mittlerweile genug und bessere Alternativen.