30.04.2023, 21:09
(30.04.2023, 19:09)haha230187 schrieb:(30.04.2023, 17:11)Ado schrieb: Schade, schade, schade….Berlin hat gut verteidigt, aber die Bayern sind eben eine Klasse für sich…so hat Stegemann sie zur Meisterschaft gepfiffen, wahrscheinlich lebenslang Bratwürste von Hoeneß…..
Stegemann würde ich sogar eher rausnehmen. Er ist nicht der erste Schiri, der ein Foul übersieht. Das gab es schon vor zig-Jahren und wird es auch in Zukunft geben. In Zeiten des VAR ist es aber völlig unverständlich, solch ein glasklares Foul zu übersehen. Es gibt ja Fouls, die sind nicht so heftig oder da wird der Ball mit getroffen oder sind an der Strafraumkante oder was weiß ich, aber hier wurde Adeyemi einfach von hinten robust umgesenst, wobei der Ball nicht mal ansatzweise in der Nähe des Verteidigers war. Während es tausende ungeschulte Laien oder Nichtlaien spätestens nach der 2. Zeitlupe gesehen haben, dass das ein eindeutiges Foul war, will mir der geschulte Experte Hartmann - zufälligerweise aus Bayern kommend - erzählen, dass das kein Foul war. Sorry, aber das war so eindeutig, dass ich mir da ehrlich gesagt einfach nur verarscht vorkomme. Wenn man sowas nicht erkennt, dann sollte man sich darüber Gedanken machen, ob da die richtigen Leute am richtigen Platz sitzen. Selbst meine 83-jährige Mutter, die eher wenig mit Fußball am Hut hat, hat das Foul erkannt. Und wenn sich dann Hartmann hinstellt, der noch nicht mal den Mut hatte, sich öffentlich zu äußern, jetzt schlecht fühlt, dann ist das für mich einfach nur eine Pseudoaussage und total wertlos. Für mich jedenfalls war das eines der krassesten Fehlentscheidungen der letzten Jahre, weil eben wahrscheinlich maßgeblich für Meisterschaft und Abstieg entscheidend. Selbst beim vermeintlichen Phantomkopfball-Tor von Hummels im Pokalfinale der Bayern kann ich wenigstens ein paar Gründe finden, dass damals kein Tor gegeben wurde. Aber hier kann ich keinen einzigen Grund finden. Stegemann tut mir leid. Der muss die Scheiße jetzt ausbaden. Für den beginnt jetzt die nächsten Wochen ein Spießruten laufen. Dortmund-Spiele wird er auch keine mehr pfeifen dürfen und sein Name wird im selben Atemzug negativ genannt werden wie damals der Schiri Berg, der der Eintracht Anfang der 90-er die Meisterschaft versaut hat. Und das, obwohl ein ganz anderer an der Situation Schuld trägt.
Sorry Jungs ihr seht das aber auch verdammt einseitig. Ich weiß es wird jetzt wieder heißen "typisch Gasi", aber ihr habt wohl ein ziemliches Kurzzeitgedächtnis. Ihr tut grade so als ob ihr diese Saison von noch keiner Fehlentscheidung profitiert habt.
Der selbe Schiri wie am Freitag (Stegemann) hat euch in der Hinrunde den Arsch gerettet, als er gegen Frankfurt keinen Elfer gegeben hat. Das Foul damals war genauso klar wie das am Freitag, die Frage wäre wohl nur gewesen, ob es Gelb oder Rot gegen Adyemi gegeben hätte. Das Foul hat da aber auch jeder erkannt nur Stegemann und der VAR nicht.
Oder wisst ihr nicht mehr wie der Herr Aytekin (kommt übrigens aus Bayern) sich über alle Regeln hinweg gesetzt hat und aus Empathie

Es sind außerdem noch genug Spiele, wo beide Mannschaften noch patzen können, die Meisterschaft wurde sicherlich nicht an diesem Wochenende entschieden.
Ich bin mal gespannt, ob Kehl und Co noch eine Strafe vom DFB bekommen. Nagelsmann bekam ja nach Gladbach eine Geldstrafe, die sollte zumindest auch für Kehl fällig sein.
Das Stegemann erstmal keine BvB-Spiele mehr pfeiffen wird glaube ich auch. Wer weiß ob sich überhaupt noch ein Schiri für eure Spiele findet, die Nachwehen wenn man gegen Dortmund entscheidet, scheinen ja recht heftig zu sein.