22.01.2023, 19:13
(09.01.2023, 23:01)Bernie schrieb: Ich würde an die Preisgrenzen gehen. Ich bin kein Freund von Pakettransfers. Wenn ich z.B. meinen 9er 22 Jahre alt jetzt bar verkaufen würde ich vermutlich max. 27 Millionen bar bekommen. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Wenn ich ihn aber für 50 Mio verkaufen könnte, vorausgesetzt ein Verein ist bereit das zu zahlen, dann würde ich das schon eher machen.
So nen Deal würde ich sofort der FPK melden (falls es die noch gibt
Und btw ... Wer 50 Mio für nen 22j 9er zahlen würde, sollte sich mal gleich abmelden und Pokemon spielen.
(10.01.2023, 00:01)Marvino schrieb: Ich bin immer noch der Auffassung, dass die natürliche Verknappung durch Abwertung der jetzigen 31-jährigen nächste und übernächste Saison schon einen Effekt haben wird. Das sind immerhin rund 300 Spieler und damit rund 50% mehr als normal ins erste Rentenalter gehen.
https://www.bulimao.info/index.php?conte..._Statistik
Keine Ahnung, wie genau die Zählung ist. Aber wenn es übermäßig viele alte Spieler gibt in der Stärkeregion, dann ist das ein Parameter, der das Problem verschwinden lassen wird.
(12.01.2023, 19:46)Schwalbinho schrieb: Oh Gott bitte nicht alle 9er ein 10er Talent geben... Da könnt ihr gleich jedem Kader ne Einheitsstärke geben oder Spieler komplett abschaffen und das hier wird eines dieser vielen toten reinen Setzspiele...
Korrekt!
Und wenn man das ändern würde, müsste man die 9er zu den neuen 8ern machen und 8 und 9 in ne Gruppe packen oder die 9er extra und dann oben drauf die 13 einführen. Was keinen Sinn macht, weil dann die Gehälter nicht mehr zu den Einnahmen passen.
(14.01.2023, 21:13)haha230187 schrieb: Mal grundsätzlich gefragt... Ist jetzt zu viel Geld im Spiel oder zu wenig? Das mit den zuviele gleich starke Mannschaften kann ich nachvollziehen. Dann bleibt für mich nur noch die Verdeckung des Aufwertungspotentials übrig. Warum wurde das im übrigen vor vielen Saisons abgeschafft?
Das Aufwertungspotential ist mMn extrem wichtig. Ohne das würde ich mir einfach vor jeden Aufwertungsrunden alle Spieler rauskopieren und das selber prüfen. Und das wäre nicht fair! Also warum nicht offen sein in dem Punkt?
Zum Thema "der MW stimmt nicht". Da der MW ne Mischung aus Spielern an der Talentgrenze und denen mit mehr Wsk auf Aufwertung besteht, kann man das nicht so sagen. Irgendwo ist halt ne Mitte aus beidem. Deswegen kann man dann ja diese Aufwertungs-Wsk in die Berechnung mit reinnehmen.
Im Allgemeinen würde ich mal folgendes sagen:
- Ich glaube nicht, dass es überhaupt ein Problem gibt. Man kann Spieler zum Minimum abgeben, Pakete machen oder den Vertrag auslaufen lassen.
- Einzige Lösung, die vielleicht Sinn machen würde, wäre mMn, dass die Aufwertungswahrscheinlichkeiten mehr Einfluss auf die Grenzen haben. (Ich b in aktuell gar nicht sicher, wie genau die aussehen. Steht das irgendwo in den Regeln?