Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EmMoe1904 - Football Manager Livestream
Moin moin liebe Leute und Freunde des gepflegten Ballschiebens.

Wir ja einige hier wissen, streame ich den FM live bei Twitch und bin damit auch bei Youtube aktiv. Leider fehlt mir noch die richtig gute Idee für einen guten Start in den FM 23.
Jetzt ist es so, dass gefühlt jeder, der sich den neuen Teil des FM´s zulegt, mit einer Frage zu kämpfen hat... Mit welchem Verein starte ich meinen save?
Beim FM macht meiner Meinung nach nur ein Langzeitsave so richtig Sinn und damit man nicht 5x neu anfangen muss, oder man iwann komplett die Lust verliert, braucht es eine gewisse Identifikation mit dem Spielstand und da seid ihr gefragt.

Ich möchte euch und natürlich auch alle anderen Zuschauer gerne mit ins Boot nehmen der BMO bietet sich dafür perfekt an. Kommen wir zu meiner Idee:

Es geht um die Charaktererstellung und darum den alter Ego mehr Tiefe und Identifikation zu geben. Jeder von euch hat hier mindestens eine Mannschaft und jeder setzt sich damit auseinander und baut eine gewisse Beziehung zu seinen Spielern auf und nun seid ihr gefragt.
Werdet kreativ!
Welchem Spieler traut ihr nach der Karriere eine Trainer / Managerkarriere zu? Ihr könnt gerne einen Spieler vom BMO nehmen oder euch komplett einen eigenen Charakter ausdenken, was ist dafür wichtig?

Vor und Nachname, Nation und Alter, menschliche Charaktereigenschaften, fußballerische Fähigkeiten usw... denkt euch was aus.

Wie geht es dann weiter?
Sobald ihr mir euren Charakter hier, im Discord, bei Youtube oder bei Twitch mitgeteilt habt, fülle ich ihn mit Leben. D.h. ich werde ebenfalls kreativ und denke mir eine komplette Geschichte für diesen Charakter aus, welche essenziell für den gesamten Spielstand wird.
Beachtet also, umso mehr Eckdaten (bspw. auch Geburtsort, Lieblingsverein, oder sowas wie: Er war beinharter Verteidiger), ihr mir gebt, umso mehr nehmt ihr Einfluss auf die Geschichte und den Spielstand.

Von welchem Einfluss spreche ich üerhaupt genau?
Jeder Managercharakter im FM 23 hat gewisse Attribute (mental bspw. Anpassungsfähigkeit, Disziplin etc... oder Training bspw.Offensiv, Defensiv, TW usw....), er hat eine Vorgeschichte als Fußballer (Hobby bis Weltklasse) und als Trainer (ohne Lizenz bis zum Fußballlehrer). Zudem kann es, je nach Geschichte, zu Einschränkungen des Save´s kommen, bspw. (Startverein muss in Afrika sein, Ziel ist in England zur Legende zu werden, Ziel ist der Lieblingsverein des Charakters usw...)

Im Klartext heißt das also, dass wir zusammen aus unserer gemeinsamen Kreativität heraus einen fiktiven Charakter erschaffen und somit eine Bindung und unglaubliche Tiefe erzeugen können.
Ich werde im Anschluss an alle Vorschläge Videos produzieren und diese dann bei Youtube hochladen. Jeder Charakter wird vorgestellt, inkl. Geschichte, Attribute, Aussehen usw.... und der Charakter mit den meisten Likes bei Youtube, wird unserer Manager beim FM 23.

Ich hoffe ihr macht einige Vorschläge und wir können zusammen etwas schönes erschaffen [Bild: icon_smile.gif]

Vorschläge könnt ihr einreichen bis zum 29.10.22, also genau eine Woche habt ihr Zeit. Dann werden die jeweiligen Videos hochgeladen und ihr habt bis zum 5.11.22 Zeit für die Charakter abzustimmen. In Folge dessen, wird der passende Verein ausgewählt und dann kann es auch schon los gehen Icon_biggrin
Der offizielle Release des FM 23 ist der 08.11.2022

P.S. Bitte nehmt keine Legenden, Spieler mit veränderten Namen (aus der Jugend o.ä.), oder Trainer. Denkt euch einen Charakter aus, oder haucht eurem Spieler etwas Zukunft ein [Bild: icon_biggrin.gif]

https://www.youtube.com/channel/UCjzvkgh...UVXomqZZbQ -> Youtube

https://www.twitch.tv/emmoe1904 -> Twitch Livestream
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin

Nachrichten in diesem Thema
EmMoe1904 - Football Manager Livestream - von Flo - 22.10.2022, 15:15

Gehe zu: