29.08.2022, 12:38
(29.08.2022, 11:46)SGD-Daniel schrieb:(22.08.2022, 13:50)Fight-Club schrieb: Na klar spricht das für stärkere Teams.
Trotzdem besteht die Möglichkeit Punkte und Tore auch mit einem schwachen Team zu bekommen. Des Weiteren können schwache Mannschaften auch etwas dagegen machen. Mannschaften verändern sich auch mit der Zeit. Man sollte nicht nur die eine Seite sehen! Wenn’s ein Derby ist und ein Spitzenspiel dazu, dann ist das so. Und da muss ja eben auch einiges zusammenkommen.
Ich würde befürworten, die stärkeren Teams hier nicht weiter zu bevorteilen. Bei einem Spitzenspiel und Derby könnte das bessere Team 5 Tore setzen und hat dann bei einem wahrscheinlichen Gewinn 3 Tore gesetzt.Ohnehin bekommt der Tabellenführer Tore zu geschissen. Muss es dann noch mehr sein?
Mich interessiert auch überhaupt nicht, was die anderen Ligen machen. OSE interessiert das auch nicht, die in einigen Bereichen einen eigenen (Sonder-)Weg einschlagen.
Ich stehe für fairen und engen Wettkampf. Wenn, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, etwas für die stärkeren Teams tun, dann wird die Kluft zwischen kleinen und größeren Vereinen viel größer werden. Sie ist sowieso schon zu hoch.
Welchen Sonderweg geht OSE denn? Falls das auf die KI-Tipps in Liga 1 abzielt, kann ich schon einmal Wind aus den Segeln nehmen. Basti macht es in GBI auch so. Das wurde nur leider nie offen kommuniziert (oder ich habe es überlesen).
Ich kann die Argumentation hinsichtlich der Stärke nachvollziehen, aber es geht hier ja nicht nur um Spitzenspiele, sondern auch um Abstiegskampf. Dort relativiert sich das dann auch schon wieder, weil im unteren Stärkebereich die Unterschiede meist nicht so hoch sind. Alkmaar, sorry Ado für den Finger in der Wunde, ist da mit seiner enormen Stärke ggü. der jetzt direkten Konkurrenz im Abstiegskampf eine eher seltene Ausnahme.
Die Anzahl solcher Spiele über die komplette Saison ist übrigens verschwindend gering!
Die Idee von Meister mit den verringerten FTCP bei Derbies klingt tatsächlich interessant. Derbies sind nun einmal sehr spezielle Spiele, bei denen die Tabellensituation kaum bis keine Rolle spielt. Die Diskussion würde aber eher in "Vorschläge & Fragen" gehören