21.08.2022, 23:21
(21.08.2022, 12:45)Monolithus schrieb: Dann darfst du bald gar keinen Fußball mehr schauen, wenn es dir als "Fußball-Fan" offenbar nur darum geht, wer am Ende den Titel hochhält.
In England wird es auch nur City oder Liverpool, wobei City ganz klar der Favorit ist. In Frankreich wird es PSG und in Italien Inter oder AC.
Ich schau lieber Bayern vs. Bochum mit coolen Offensivaktionen seitens Bayern als Bayern vs. PSG, wenn sich PSG mit einer geilen Truppe mit 9 Mann hinten reinstellt und das Spiel 85min. einfach nur ekelhaft langweilig ist.
Würde Bayern alles verkacken, dann wäre die Meisterschaft spannender, aber dennoch würde der BVB oder Leipzig oder Leverkusen DERZEIT einfach nur beschissenen Fußball spielen
--> wie du dich als Fan eines Teams oder Fan allg. von Fußball daran dann erfreust, wäre mir ein Rätsel...
Ich schau mir lieber ein qualitativ schlechteres Zweitligaspiel an, welches Spannung verspricht, als Bayern, die wieder mit einem 7:0 in Bochum langweilen. Spannung ist in einer Liga das Salz in der Suppe und Spannung ist mir 1000-mal wichtiger als ein schöner Spielzug, der zum 7:0 führt. Wenigstens ein Zweikampf um die Meisterschaft wäre ja schon schön, aber das ist nichtmal ansatzweise so und das seit mehr als einem Jahrzehnt.
In den 70-ern lief die Krimiserie Colombo mit Peter Falk. Hier wusste man immer von vornherein, wer der Täter war. Das hat man dann eine Zeit lang auch bei deutschen Krimiserien wie Derrick gemacht, dass der Täter schon am Anfang gezeigt wurde. Das kam beim Publikum überhaupt nicht gut an und man hat das dann wieder gelassen und den Täter bis zum Ende offen gelassen.
So ähnlich sehe ich das auch mit der 1. Bundesliga. Als "neutraler" Fan interessiert mich nächste Woche das Spitzenspiel Bayern gegen Gladbach mal sowas von überhaupt nicht, weil ich am Ende eh weiß, wer ganz oben stehen wird. Lieber gehe ich ins Schwimmbad oder grille. Das ist allemal spannender als der Abklatsch Bundesliga.
Unsere 2. Liga finde ich im übrigen extrem geil. Ordentlicher Fußball, Spannung quasi bis zum Saisonende und jeder kann jeden schlagen. Da ist ebenfalls nächsten Samstag das Spitzenspiel Club gegen HSV. Da schau ich definitiv rein...