20.05.2022, 23:07
(20.05.2022, 13:28)Hans-Bert Matoul schrieb: Ich verstehe es nicht, zumal Kehl letztens noch sagte Rose ist definitiv Trainer in der nächsten Saison.
- du bekommst von einem Zorc eine völlig unausgeglichenen Kader hingestellt und wirst trotzdem Vizemeister (Saisonziel Platz 4)
- du hast nach Tuchel den höchsten Punkteschnitt aller bvb Trainer
- du hast die ganze Saison über gefühlt mehr verletzte als gesunde Spieler.
- du scheiterst nach einer Schiri Fehlentscheidung in der Gruppenphase der CL wegen dem Torverhältnis
- in der EL scheiterst du gegen den späteren Finalisten der im Elfmeterschießen verliert und auch rbl ausgeschalten hat
- du bekommst relativ viele Gegentore wegen einfachsten spielerischen Fehlern die nichts mit der Taktik zu tun haben und versuchst junge Spieler einzubauen und zu entwickeln
- hast die beste Offensive der bvb Geschichte
- ja, du scheiterst im Pokal gegen Pauli. Aber Pauli war zu dem Zeitpunkt top und das ist eben auch Pokal. Die Bayern sind auch gegen Kiel ausgeschieden
- Spieler wie Süle und Schlotterbeck kommen zum bvb wegen dir weil du sie überzeugt hast
- du wirst für Fehler verantwortlich gemacht für die du nichts kannst.
Und dann kommt da wieder der Watzke und erzählt was von Saisonziele verfehlt. Die „fans“ sind unzufrieden weil du nicht wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie rumspringst. Stellst dich vor deine Spieler, obwohl die wie Ballerinas im Tutu rumlaufen.
Mal die Zeit etwas aufzubauen wie es damals Klopp bekommen hat, bekommst du nicht mehr. (Und der schaffte nicht mal die el quali im ersten Jahr)
Ich wünsch dem BVB jetzt Hütter oder Terzic und einen erfolgreiche quali für die Conference League nächstes Jahr.
Bei Kehl weiß man doch, dass er zu 100% zu seinem Wort steht. Er würde doch nie sein Wort brechen.


Was Rose angeht, da legst du aber auch alles pro Rose aus. Was z.B. die Kaderzusammenstellung angeht, du tust so, als ob Rose kurz vor Transferende gekommen wäre und er nichts mehr mit entscheiden konnte. Wenn ich mich aber richtig erinnere, hat Dortmund Rose recht früh eingetütet, so das man ihn bei der Kaderzusammenstellung nicht aus der Verantwortung nehmen kann. Es war auch sein Kader.
Das CL-Aus nur anhand einer Fehlentscheidung festzumachen, ist schon eine sehr eigenwillige Darstellung. Ich weiß nicht, ob du die Spiele gesehen hast, aber die Spiele gegen Ajax waren schon sehr blamabel. Vor allem im Hinspiel wurde man regelrecht vorgeführt, da war man am Ende noch gut bedient.
Als es dann gegen Sporting um alles ging, kam da am Ende auch nicht sehr viel. Ob es jetzt an der Qualität des Trainers oder des Kaders lag, kann ich nicht beurteilen, aber es lang sicherlich nicht an einer Fehlentscheidung das man in der Gruppenphase rausgeflogen ist, es waren einfach schlechte Leistungen.
Zur EL muss man nicht viel sagen. So wie die Rangers diese Saison drauf waren, kann man auch mal gegen sie rausfliegen. Es passt aber zu den grundsätzlichen Leistungen, dass auch in diesen Spielen keine gute Leistung rauskam. AM Ende hat es Rose nie geschafft, seine Mannschaft auf wichtige Spiele so einzustellen, dass die Leistung auch passte. Das ist ein Fakt, der sich nicht wegdiskutieren lässt.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich gedacht habe, dass Rose mehr Zeit bekommt. Die Entlassung hat sich nciht wirklich angedeutet. Grundsätzlich bin ich ein Freund davon, Trainern mehr Zeit zu geben, etwas aufzubauen und sie nicht immer gleich rauszuwerfen.
Eines ist aber auch klar und da bin ich bei HBM, wenn Watzke und Co zur neuen Saisonüber Ziele erzählen, dann kann es nur heißen national müssen Titel her und international muss schon das Viertel- oder Halbfinale her, sonst hätte man auch Rose behalten können.
