19.04.2021, 23:36
(19.04.2021, 23:08)GasCan schrieb:(19.04.2021, 20:36)haha230187 schrieb: Grundsätzlich sollten erstmal die Spielergehälter nach unten angepasst werden. Natürlich ist das einfach gesagt, weil man selber auch keine Gehaltskürzungen in Kauf nehmen wollte. Nur ganz ehrlich, kein Fußballspieler der Welt sollte Millionen im zweistelligen Bereich und das pro Jahr verdienen. Wenn ich sehe, dass die Haaland-Ecke 1 Mio Pfund oder Euro pro Woche verlangt, dann ist das einfach vollkommen absurd. Problem ist nur, irgendwo wird sich ein Verein schon finden, der annähernd so viel zahlt.
Dann sollen doch die ganz großen Vereine ausscheren und ihr eigenes Ding machen.
Wir brauchen denke ich nicht darüber zu diskutieren, dass die Top-Fussballer viel verdienen (es gibt auch Profi-Fussballer, die keine Mio. verdienen!), aber die Diskussion, dass Gehälter nach unten angepasst werden sollen, gibt es wohl auch nur im Fussball.
Es gibt genug andere Sportarten, wo die Topleute teilweise sogar noch mehr verdienen als die Top-Fussballer, da gibt es aber keine Diskussionen, dass sie auf Geld verzichten sollen. Grundsätzlich kann ich dich verstehen haha, aber dass diese Diskussionen immer nur im Fussball geführt werden und nicht etwa in der Formel1, NBA oder NFL wundert mich dann doch wieder.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Fußballer ordentlich verdienen. Wenn aber quasi jeder Fußballverein Miese in hohen zweistelligen Millionenbereichen macht, dann muss man eben die Gehälter entsprechend anpassen. Ansonsten hast du dann irgendwann keine Vereine mehr.