Bundesliga Manager Online
Super League - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: OFF-Topic (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Super League (/showthread.php?tid=51741)

Seiten: 1 2 3 4


Super League - Marvino - 19.04.2021

Wenn die Super League wirklich wie am Wochenende durch die UEFA befürchtet und nun von den Vereinen angekündigt, wirklich gegründet wird, dann wäre das revolutionär für den europäischen Profifußball. 
Dem gebührt ein eigener Thread. Hier ist er. Alle Spekulationen und Analysen gerne hier rein.


RE: Super League - Fireball - 19.04.2021

Meine Meinung ist...können sie gerne machen. Dann die Vereine aber direkt aus den nationalen Ligen raus. 

Hoffentlich kommen dann auch die von UEFA/FIFA angedrohten Konsequenzen, dass keine Teams, Spieler an nationalen und internationalen Wettbewerben (auch EM/WM) teilnehmen dürfen, wenn sie da mitmachen


RE: Super League - AteV - 19.04.2021

sollen die vereine den quatsch mal machen, aber mal im ernst, wer will sich das wirklich dauerhaft angucken? also hier wurde einfach massig kohle in den raum geworfen und alle geier fliegen im blindflug drauf los. ich denke die ganze idee ist zum scheitern verurteilt und die klubs die sich jetzt dazu bekannt haben werden einen gewaltigen imageverlust hinnehmen müssen. da werden noch einige köpfe rollen...


RE: Super League - User 4137 - 19.04.2021

Na hoffentlich knicken die französischen und deutschen Vereine nicht noch ein.

Sehe es aber ähnlich, dass dann die Teilnehmer der Super League aus allen anderen Wettbewerben ausgeschlossen werden müssten.


RE: Super League - GasCan - 19.04.2021

Ich bin ja gespannt, wie lange die großen deutschen Klubs (Bayern, BVB, RBL) wirklich "Nein" sagen und wenn sie dann vielleicht doch "Ja" sagen sollten, ob die Fans die Lifa immernoch ablehnen.


RE: Super League - Bernie - 19.04.2021

Für mich ist das der Todesstoß des Fußballs. Und ich weiß auch nicht, welcher Fan solche Spiele sehen will.
Kann man wirklich nur hoffen, dass die UEFA hart bleibt.
Wobei ja auch schon die Reform der aktuellen Champions League ein Witz ist. Nur immer mehr, mehr, mehr...


RE: Super League - Flo - 19.04.2021

Kann mir jemand mal erklären, was es genau damit auf Sich hat? hab das nur so nebenbei verfolgt...


RE: Super League - Wolfsburger - 19.04.2021

Die neue Reform der Campions League sowie die Diskussion um die Super League sind für mich der Todesstoß des Fußball's. Hier müssen noch mehr spiele Angeboten werden wo es noch mehr zu verdienen gibt. Super League hatte ich gehört im TV 5 Milliarden. Man kommt sich als normaler Fan nur noch verarscht vor wenn man solche Summen hört! Bei der Super League ist die UEFA oder wer auch immer selber schuld. Nationalmannschaftsturniere müssen hier auch mehr aufgebläht werden um mehr Geld zu bekommen FIFA wie auch UEFA stellen Forderungen an den Ausrichter wo man nur mit den Kopf schütteln kann. Dazu machen Funktionäre sich wie in der Politik selber die Taschen voll.

Die Blase wird bald platzen und dann kommt das große erwachen. So lange dauert das nicht mehr! Normal sollte man das TV Gerät ausschalten wenn Fußball drauf ist. Es geht hier nur noch ums Geld! Wie bekommt man mehr aus wen kann man mehr herauspressen. Ein Versprechen von Spielern oder Trainern ist auch kein Pfifferling mehr wert.

Wo ist dieser Fußball nur hingekommen.....


RE: Super League - GasCan - 19.04.2021

Ihr immer mit eurer Blase. Davon lese ich jetzt schon Jahre, passiert ist nichts....


RE: Super League - Ado - 19.04.2021

Da hat GasCan Recht, da passiert gar nichts. Es geht nur um Geld, der Sport rückt immer mehr in den Hintergrund.

Aber die Fans machen ja mit, also wir alle.

Ich habe während Corona gemerkt, dass mir der Fußball immer weniger fehlt, Nationalmannschaft ist mir tendenziell egal und der Vereinsfußball wird zur Randnotiz. International habe ich kaum was gesehen.

Entscheidend war denn doch das Stadionfeeling und das gibt es auch bei Bayer 04.


RE: Super League - Wolfsburger - 19.04.2021

GasCan schrieb:Ihr immer mit eurer Blase. Davon lese ich jetzt schon Jahre, passiert ist nichts....
Richtig seit Jahren ist davon dir rede bis jetzt ist noch nichts gravierendes passiert. Denn gibt es schon genug Anzeichen! Einige der großen Vereine sind überschuldet bis über beide Ohren. Andere umgehen die  fair Play regeln wie City. Sicherlich wird es noch dauern dennoch der Fußball bewegt sich mit großen Schritten weiterhin in diese falsche Richtung.


RE: Super League - sava - 19.04.2021

Wie lang wird da schon gequatscht, kA 10 Jahre und was ist bis dato passiert = nichts. Vl. hat wer keinen Sachen mehr gefunden um es in seiner Zeitung oder was weiß ich zu drucken oder für Aufmerksamkeit jetzt hole die dass mal wieder raus. Wie bei Messi Wechsel zum x-ten mal bla bla bla. Bevor dass nicht fix ist rechne ich nicht damit.


RE: Super League - Wolfsburger - 19.04.2021

Was heute nach dem ganzen Super League Müll wieder einmal deutlich geworden ist: Unterstützt eure kleinen, lokalen Vereine. Bei denen geht es noch um ehrlichen Fußball und nicht ums große Geld.


RE: Super League - Wolfsburger - 19.04.2021

Treiber der Kommerzialisierung im Profifußball sind nicht der VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen oder die TSG Hoffenheim, sondern vermeintlich traditionsreiche Vereine, die Raffgier und Exklusivität mit oberster Priorität behandeln. #SuperLeague


RE: Super League - Rothi - 19.04.2021

Ich finde auch, wer in der SL spielt, darf nicht mehr in der nationalen Liga, CL, EL, Pokal oder spielen. Finde ich jedenfalls.....