Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonziele und deren Berechnungen
#14
(25.11.2020, 23:46)Fight-Club schrieb: Gut, Trainer fließen nicht ein, hatte sowas aber iwann mal aufgeschnappt, wenn’s nicht so ist, stört mich das auch nicht.

Geld fließt nicht ein, ok, kann man auch anders sehen, will/möchte mich deswegen nicht streiten.

Bleibt also nur noch das Thema Spieler.
Wenn wir 2 HerrenKader haben, wo jeweils Minimum 20 Spieler sein müssen, dann steht damit die Mannschaft/Kader.
Aus diesen Spielern muss/sollten die Saisonziele festgelegt werden, denn aus welchen Grund muss ich 20 Spieler sonst haben?
Damit es schön aussieht, oder weil es ne gerade Zahl ist?
11+9 nur darum geht es oder sollte es gehen und das zählt für die Berechnung, nachdem was ich aus den Regeln entnehmen kann.
Was ich bei meine Amas habe oder nicht habe, interessiert Wayne!

Die Regeln stehen da und sind für jeden zugänglich und ich entnehme aus den Regeln es eben so, das die Ersatzspieler aus dem Kader der jeweiligen Abteilungen kommen, denn sonst wären es ja keine Ersatzspieler.

@kalli keine Manipulation bei Lierse möglich war.
Hast du einen an der Waffel? Hurrakekse gefrühstückt oder wie?
Mit Kaderplanungen manipulieren Rofl

ich fasse mich heute ausnahmsweise mal kurz aus diversen gründen. warum man 20 spieler pro Kader haben muss? ich weiß jetzt nicht ganz genau wie es im Reallife ist, aber ich meine da gibt es auch eine Mindestanzahl an Spielern, die ein Verein haben muss. Und irgendwo muss da eine grenze sein. Ein guter Vergleichswert zum Reallife sind da denke ich 20 Spieler. Da durch theoretisch Amateure bei den Profis einsetzen kannst, ist es doch auch sinnvoll, dass da 3 Amateure mit reinzählen. ansonsten müsste man das konsequent trennen, so dass die keinerlei spieler in einer anderen Abteilung einsetzen darfst, aber so hast du mehr taktische Möglichkeiten und es ist realitätsnäher. Du kannst jetzt alles so oder so auslegen. Es steht in den Regeln, dass 9 Reservespieler mit in die Wertung eingehen. Da du generell 3 Amateure einsetzen kannst (siehe auch Regeln unter 2.3.1. Du musst 11 Spieler aufstellen, darunter 1 Torwart, 3-6 Abwehrspieler, 3-6 Mittelfeldspieler und 1-4 Stürmer. Es können bis zu 3 Profis bei den Amateuren und bis zu 3 Amateure bei den Profis eingesetzt werden. Profis, die bei den Amateuren eingesetzt werden, spielen allerdings aus Enttäuschung und Motivationsmangel mit 2 Stärkepunkten Abzug. Es zählt dann die Gesamtstärke der 11 aufgestellten Spielern als Mannschaftsstärke) kann man davon ausgehen, dass eben auch diese dazu gehören. Auch wenn du das komplett anders siehst. In den Regeln steht "Stärke der ersten Elf". Erste Elf sind meiner Meinung nach die 11 besten Spieler aus beiden Kadern zusammen, da ich ja die Möglichkeit habe, 3 Amateure einzusetzen. 

Dass die Regeln leider etwas ungenau sind in dem Punkt (und auch in dem ein oder anderen Punkt, da vieles durch die Verkürzung der Regeln zur Übersichtlichkeit und zum Verständnis etwas ungenau wurden) habe ich dir ja bereits zugestimmt und es wird korrigiert, sobald ich endlich mal etwas Zeit finde. Und da bin ich bei dir, man kann den Punkt mit Saisonziele falsch auffassen bzw. interpretieren. Wenn du jetzt erwartest, dass ich dein Saisonziel manuell korrigiere, muss ich dir ganz klar sagen, dass ich das nicht tun werde. Dass die Regeln angepasst werden, ist ein guter Einwand und wird gemacht.

Und der Punkt "mit Kaderplanung manipulieren" ist genau einer der wichtigen Punkte, warum damals die Saisonzielberechnung angepasst wurde. Einfach weil Manager bei den Profis nur einen schlechten Torwart hatten oder bei den Amas nur einen Stürmer usw. Genau das ist in der Vergangenheit oft genug vorgekommen, deshalb ist die Anpassung der Saisonzielberechnung, die damals stattgefunden hat, ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.

Wir können jetzt gerne weiter darüber diskutieren, glaube aber nicht, dass wir da zu einem einheitlichen Punkt kommen werden. Außer eben darin, dass die Regeln überarbeitet werden müssen, damit es für alle verständlich wird. Den Punkt habe ich auf meiner Liste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saisonziele und deren Berechnungen - von sykeflo - 27.11.2020, 00:37

Gehe zu: